Einige Fragen: Update geht nicht, Abbrüche

L

lion76

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe auch das P9514 mit Android 4.03 und hätte ein paar Fragen, weil einiges anders ist als mein Galaxy S2:

a)
Ich wundere mich warum das Lifetab keine App-Updates macht wie z. B. beim Galaxy S2 fast täglich. Ist das normal?

b) Beim Surfen egal mit welchem Browser stockt erst oft und einige Zeit später geht ein Popup Fenster auf mit ".... reagiert nicht, Warten oder Ok". Gibt es eine Lösung?

c) Kann man irgendwie den Arbeitsspeicher\Cache löschen um das Tab zu Beschleunigen, wie z. B. beim S2 im Taskmanager?

Danke vorab für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A) Mußt du halt einstellen ob automatisch oder nicht. Ist ja aber bei allen Geräten so. Geh in den Play Store, geh auf Einstellungen, und stell dort auf automatische Updates.

B) Das liegt an deiner Bandbreite. Wenn ewig keine Daten fließen kommt dieser Hinweis. Bei mir eher selten. Meist nur wenn ich mit 3G surfe.

C) Benutz bitte die Suche. Die hilft in Sekunden.
 
Mit "Stocken" meine ich zuhause über Wlan, habe eine 18000er Leitung, bei denen 13,7 ankommen. Also daran liegt es nicht. Der Tab-Browser als auch der Mozilla-Browser stocken immer.

Das mit dem Update werde ich probieren, danke.

EDIT: Mit dem "Taksmanager" habe ich nur das mit einer Taskmanager-App gefunden. Geht das nicht auch mit Boardmitteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja auch nicht nach Taskmanager suchen. Du wolltest doch den Cache clearen, da dachte ich dir ist schon klar, daß du nach "Cache" suchst, nicht nach Taskmanager. Aber wenn du ein neues LT hast wird das wenig bringen. Interessant wäre sowieso WAS du beschleunigen willst. Starten, surfen....?
 
Jo, ich meine ja auch Cache (Ram-Speicher) löschen. Vielleicht liegt ja da Problem, warum die Browser haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
lion76 schrieb:
Jo, ich meine ja auch Cache löschen. Vielleicht liegt ja da Problem, warum die Browser haken.

Hi lion76, das geht so:

Axelth`s Tip zu " Wipe Cache Partition"

Wipe cache:

1. LT ausschalten
2. VOL+ fest gedrückt halten und dann Power drücken bis oben "ota... oder ähnlicher Text kommt .
3. Danach zügig Vol- Vol+ Vol+ Vol- drücken bis zu count4, dann erscheint nach kurzer Zeit " Android System Recovery".
4. Wer nicht schnell genug ist, bei 1 wieder anfangen.
5. Im Auswahlmenue mit Vol- runter navigieren bis zu "wipe cache partition" und dort mit Power bestätigen. (Vol + navigiert rauf!)
7. Danach rödelt das Android-Männchen etwas , und kurz danach startet dein Lifetab neu.

Viel Erfolg
 
Genau das hätte er mit dem Stichwort Cache auch sofort gefunden. Und damit wird aber, wie Hottzepoltz schon erwähnt hat, das Lifetab nicht schneller. Schon gar kein Neues. Das hilft höchstens wenn das Lifetab im Standby einfriert. Mehr dazu findest du wenn du in der erweiterten Suche cache als Suchbegriff und axelth als User eingibst. Nur bringt das in deinem Falle eben nix, komma nix. Das bringt nur was wenn dein Lifetab einfriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht behauptet das Tab würde schneller. Es ging um das zeitweise Aufhängen des Browsers. Und in der Suchfunktion bekommst du unter dem Stichwort " Cache" viele Antworten, und eingegrenzt auf Medion P9514 Lifetab-Forum viele Antworten, aber kein direktes Ergebnis zu " Wipe Cache Partition".
OT:
Und mit "Hottzepoltz" meinst du doch wohl "Hotzeplotz"! Wenigstens die Namen anderer Foren-Teilnehmer sollte man höflicher- und praktischerweise korrekt schreiben! Wenn man so viel Wert auf richtiges Foren-Verhalten legt wie Du!
 
Nicht streiten bitte.

Also ich habe o. g. Tipp versucht, aber keine Besserung. Der Browser (insb. Mozilla) stockt bei Seitenaufruf und einige Sekunden später kommt halt die Fehlermeldung "Firefox reagiert nicht, Warten oder Abbrechen". Ist schon komisch. Mit dem google-Browser geht es flotter bzw. kein Stocken.

Auch das deinstallieren und neu herunterladen der Mozilla-App half leider nicht. Da ich auf meinem PC auch den Mozilla-Browser seit Jahren nutze und die Synchronisationsfunktion (Lesezeichen etc.) toll finde, möchte ich diesen auch beibehalten. Hat das Problem denn niemand?
 
Doch, ich, und zwar täglich. Und ich bin bzw. war eigentlich sicher, dass es an einer instabilen WLAN-Verbindung liegt, weil wir an unserem PC auch solche Aussetzer haben. Ich habe vor, meine Leitung nächste Woche prüfen zu lassen.

Ich habe bisher allerdings auch nur mit dem Standardbrowser gearbeitet und werde jetzt mal einen anderen ausprobieren, um zu sehen, ob es doch damit zu tun haben könnte.
 
Hallo.

Schlechte WLAN-Verbindung kann ich ausschliessen, da wir eine 18000er Leitung haben und davon 16,7 auch ankommen. Ausserdem funktionieren der Chrome-Browser und auch die Laptops/PCs im Haus einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.199
AlterSack
AlterSack
P
  • Pr0_Sh0t
2
Antworten
25
Aufrufe
10.426
Pr0_Sh0t
P
H
Antworten
2
Aufrufe
3.132
Hajooo
H
Zurück
Oben Unten