Tastatur einblenden!?

Unten rechts, dort wo die Uhrzeit steht ist ein kleines viereckiges Symbol. Auf diesem Symbol steht Esc. Tipp dort mal drauf. Es erscheint Show Hackers Keyboard.

Viel Erfolg....
 
toffil schrieb:
Ich habe mich gestern durmelig gesucht und keinerlei Symbol gefunden.

Auch das Hacker's Keyboard funktioniert genauso wie die Standard-Tastatur, indem beide dann auftauchen, wenn es was zu schreiben gibt.


Hallo,

hast du unter "Einstellungen" den Haken beim Hacker`s gesetzt ?
Wenn das passiert ist, kommt nur diese Tastatur.
In dem kleinen Zeichen in der unteren Leiste kannst du zwischen den Tastaturen umschalten und Einstellungen vornehmen.
 
toffil schrieb:
Ich habe mich gestern durmelig gesucht und keinerlei Symbol gefunden.

Wie schon von Helmut.A geschrieben. Da ist in der "Taskleiste" ein Quadrat mit ESC. Und das ist das Symbol um die Tastatur manuell aufzurufen. Hab gerade das Tablet nicht da. Vielleicht muß man das in den Einstellungen aktivieren, daß das angezeigt wird. Dann hast du das aber explizit abgewählt. Denn ich habe das nicht extra aktiviert. Das Symbol war von Anfang an da.
 
premme schrieb:
Hallo,

hast du unter "Einstellungen" den Haken beim Hacker`s gesetzt ?
Wenn das passiert ist, kommt nur diese Tastatur.
In dem kleinen Zeichen in der unteren Leiste kannst du zwischen den Tastaturen umschalten und Einstellungen vornehmen.
Natürlich. Wie ich welche Tastatur auswähle, ist mir schon klar. Ich wechsle regelmäßig zwischen Standard und Hacker's hin und her, weil die eine mir zu unübersichtlich ist, die andere dafür verschiedene Dinge nicht hat.
 
Hotzeplotz schrieb:
Wie schon von Helmut.A geschrieben. Da ist in der "Taskleiste" ein Quadrat mit ESC. Und das ist das Symbol um die Tastatur manuell aufzurufen. Hab gerade das Tablet nicht da. Vielleicht muß man das in den Einstellungen aktivieren, daß das angezeigt wird. Dann hast du das aber explizit abgewählt. Denn ich habe das nicht extra aktiviert. Das Symbol war von Anfang an da.
Hm, entweder haben meine alten Augen das nicht gesehen, oder ich habe es wirklich irgendwie abgewählt. Dann wiederum wüßte ich allerdings nicht, wo und wie.

Werde nachher nochmal nachschauen. Aber nach der Erklärung hinsichtlich der Formatierung des besagten "Textfeldes" fürchte ich sowieso, dass auch Hacker's mir hier nicht helfen wird.

Macht aber nix, mit dem Laptop wird es sicherlich klappen.

Hat eigentlich hier schon jemand Erfahrungen mit einem W-LAN-Verstärker gemacht?
 
Frage: Warum postest du eigentlich immer wieder direkt hintereinander mehrere Beiträge? Man kann das doch in einem Beitrag schreiben. Oder willst du deinen Beitragscounter künstlich pushen? ;)
 
Hotzeplotz schrieb:
Frage: Warum postest du eigentlich immer wieder direkt hintereinander mehrere Beiträge? Man kann das doch in einem Beitrag schreiben.


Die Forenregel wünschen sich (Zitat) "Eine Frage pro Thema" vor, d.h. sowohl Dein Vorschlag, Hotzeplotz, alle Fragen in dem Startbeitrag zu stellen, als auch nach Klärung der im Eingangsbeitrag gestellten Frage im gleichen Thread eine neue Frage "nachzuschieben" (wie Toffil es tut) sind nicht vorgesehen. Denn beide Vorgehensweisen führen schnell zu überlangen, unübersichtlichen, zerfaserten Threads, in denen sich ein User, der später etwas nachschlagen will, kaum zurecht findet.

PS: Weitere Fragen gehören also immer immer in einen neuen Thread, sofern es nicht bereits einen dazu existierenden gibt: Dann geht man natürlich dorthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
Frage: Warum postest du eigentlich immer wieder direkt hintereinander mehrere Beiträge? Man kann das doch in einem Beitrag schreiben. Oder willst du deinen Beitragscounter künstlich pushen? ;)
Verstehe die Frage nicht!?

Ich antworte jedem explizit auf seinen Beitrag, ist das falsch?
 
hävksitol;2998538 schrieb:
(..)Dein Vorschlag, Hotzeplotz, alle Fragen in dem Startbeitrag zu stellen :):)

Hab ich nirgendwo geschrieben? Mir ging es z.B. um die 2 Beiträge direkt über meinem. Da kann man 2 Quotes einfügen. Dafür sind sie da. Denn sonst wird es, wie du schon erwähnst, sehr unünbersichtlich.

Stell dir mal diese https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-lifetab.184257-page-2.html#post-2580655 Antwort im Toffil-Stil vor. Oder eine Antwort auf die typischen pummelchen Beiträge, wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...faengerfragen.181027-page-7.html#post-2716424 Da kann man dann direkt 6 Beiträge hintereinander posten um die Fragen zu beantworten. Genau so wie ich jetzt mindestens 2 Beiträge direkt hintereinander posten müßte, würde ich nicht quoten.

toffil schrieb:
Verstehe die Frage nicht!?

Ich antworte jedem explizit auf seinen Beitrag, ist das falsch?

Dafür gibt es Quotes. Siehe Absatz oben. Die Funktion ist ja nicht umsonst da. Würdest du, wie oben erwähnt, beim Beantworten von 6 Fragen bzw bei Stellungsnahme zu 6 Sätzen oder Absätzen 6(!) einzelne Beiträge dazu schreiben? Wahrscheinlich natürlich ja. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
Beiträge direkt über meinem

Hab ich nirgendwo geschrieben. Mir ging es z.B. um die 2 Beiträge direkt über meinem. Da kann man 2 Quotes einfügen. Dafür sind sie da. Denn sonst wird es, wie du schon erwähnst, sehr unünbersichtlich.

Stell dir mal diese https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-lifetab.184257-page-2.html#post-2580655 Antwort im Toffil-Stil vor. Oder eine Antwort auf die typischen pummelchen Beiträge, wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...faengerfragen.181027-page-7.html#post-2716424 Da kann man dann direkt 6 Beiträge hintereinander posten um die Fragen zu beantworten. Genau so wie ich jetzt mindestens 2 Beiträge direkt hintereinander posten müßte, würde ich nicht quoten.



Dafür gibt es Quotes. Siehe Absatz oben. Die Funktion ist ja nicht umsonst da. Würdest du, wie oben erwähnt, beim Beantworten von 6 Fragen bzw bei Stellungsnahme zu 6 Sätzen oder Absätzen 6(!) einzelne Beiträge dazu schreiben? Wahrscheinlich natürlich ja. :tongue:
Das ist, entschuldige bitte, Unsinn!

Abgesehen davon, dass ich so etwas noch nie vorgehalten bekommen habe, halte ich es für ein Gebot der Höflichkeit, jedem User auf seinen einzelnen Beitrag auch einzeln zu antworten.

Und was meine Vorgehensweise mit Unübersichtlichkeit zu tun haben soll, ist mir vollkommen schleierhaft!???
 
@Hotzeplotz
Hab ich nirgendwo geschrieben.
Du hast recht, ich habe Deinen Beitrag falsch aufgefasst.


@Hotzeplotz & Toffil
Bevor das jetzt hier weiter eskaliert:

Beide Auffassungen sind m. E. nachvollziehbar, ich selbst mache (z. B. je nach Länge meiner Antwort) mal das eine und mal das andere.


Wenn man jedoch andere Nutzer auf (vermeintliches oder tatsächliches) Fehlverhalten hinweisen möchte, sind freundliche Hinweise (z. B. mit Formulierungen wie "Bitte" und "Danke") per Privatnachricht in der Regel deutlich hilfreicher und pflegen auf offenere Ohren zu stoßen, als öffentliche Maßregelungen dies je sein können.
Darüber hinaus gibt es auch noch die Möglichkeit, (per Klick auf das Ausrufungszeichen, das sich neben jedem Beitrag befindet) einen Beitrag zu melden, wenn man der Ansicht ist, daß dieser Regeln verletzt, beleidigenden Inhalts, o. ä. ist.


& damit betrachte ich dieses Thema als abgehakt.
 
  • Danke
Reaktionen: premme
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was hier kurz vorm Eskalieren sein soll!??
 

Ähnliche Themen

androidseb
Antworten
4
Aufrufe
1.410
Prego
P
L
  • Leinus67
2 3
Antworten
47
Aufrufe
21.161
toffil
T
L
Antworten
3
Aufrufe
1.206
logoaldi
L
Zurück
Oben Unten