Aktivierung des Root-Accounts

Moin, ich hab mich auch mal hier registriert weil ich am rooten auch interessiert bin.

Mal so ins blaue gefragt, auf der mitgelieferten CD von Medion sind ja die Sourcen vorhanden. Kann man da nicht was manipulieren und die mit "reingefrickelten root" nicht einfach neu bauen und dann flashen?
Aber ich befürchte ich rede gerade Blödsinn oder so.

Holger...
 
im Prinzip könnte das gehen. Aber wenn es nur die Sourcen sind, muß man die denke ich auch erst mal für's Gerät dann kompilieren.

Da wäre es fast einfacher, ein fertiges Update (wenn es denn mal kommt) umzubauen.

Aber da müssen andere ran, ich hab davon keine Ahnung :)
 
Das sind die Sourcen fürs P9516, soweit wie ich das sehe.

 
experto schrieb:
ich hatte zwei die beim Lenovo K1 funktionierten und den letzten aus dem Nvidia Toolkit
aber auf adb remount gab es bei allen: permission denied

Der Gedanke ist gut und hab ich auch probiert aber man kann nicht von einem Gerät auf das andere schliessen. Besonders wenn die Geräte so unterschiedlich sind.
Leider ist es nicht ganz so trivial.

Noch einmal zur Klarstellung:
- ich benötige die Installation des Lenovo LeTools und der K1 ADB Treiber (nur für XP vorhanden) unter Ignorieren des Hinweises auf fehlende Signatur während der Installation unter Windows 7, sonst kommt weder im ADB noch im MyPhoneExplorer eine USB Verbindung zustande
- dabei habe ich die inf Datei noch auf die VID und PID des P9516 anpassen müssen!

Wie funktioniert es bei Euch?
 
Wenn es dir jetzt um die ADB-Treiber geht - wäre es nicht besser darüber im entsprechenden Thread zu reden?

Hier wolle wir "nur" versuchen, Root für das Lifetab zu bekommen. Das setzt u.a. voraus, daß es funktionierende ADB-Treiber gibt, die wir hier aber nicht weiter erörtern wollen.
 
Danke für Deine netten Worte.
Die ADB Treiber funktionieren jetzt!

Das mit dem Root können wir uns dann hier abschminken!

Deshalb zurück zum Anliegen. Was haltet Ihr vom K1 Root Flash?
Will's mal einer versuchen?

Sonst gebe ich das Ding Aldi zurück, wenn die nicht den GPS FIX hinbekommen.
 
OraAndroid schrieb:
Deshalb zurück zum Anliegen. Was haltet Ihr vom K1 Root Flash?
Will's mal einer versuchen?

Versuch du es doch selber, es bleibt halt ein Risiko…
Wenns klappt ziehen wir alle nach. *schnief*

…
 
OraAndroid schrieb:
Das mit dem Root können wir uns dann hier abschminken!

Deshalb zurück zum Anliegen. Was haltet Ihr vom K1 Root Flash?
Will's mal einer versuchen?

Wir schminken hier nichts :)

Zum K1-Flash: da bereits die Rootmethode, die am K1 scheinbar funktioniert, nicht bei uns geht, ist mir das Risiko das Gerät zu bricken, doch zu hoch. Vor allem fehlen mir die Mittel, um es hinterher wieder herstellen zu können.
 
Rootmethode:
Geht bei meinen SE's auch erst nach einem Eingriff mittels Flash Tool!
KAnm aber immer auf beliebigen Firmwarestand zurück!
Und das ist hier das Problem!
Wer beherrscht schon mit beigefügten CD den Zustand wieder herzustellen'

Also warten wir es ab.
 
Hallo, ich bin neu hier und verfolge den Beitrag aufmerksam.Dieser Beitrag:

OraAndroid schrieb:
Rootmethode:
[...]
Wer beherrscht schon mit beigefügten CD den Zustand wieder herzustellen'

[...]

bringt mich auf eine Idee. Kann man nicht den Recovermode der beigelegten CD
etwas ab ändern, um die vorhandenen - aber nicht installierten - Pakekte zu installieren?
 
Ich habe mir mal die quellen in ein Verzeichnis gezogen.

Ich kann nur Quellen entdecken. Sollte mich wundern, wenn es irgend ein automatisches Verfahren gäbe, mit dem LT aus dieser CD den Originalzustand wieder herzustellt. Zumal ich in den Qellen auch das ein oder andere config File nicht finden kann und die XML's auch keinen Hinweis auf die von mir gewünschten Veränderungen enthalten.
 
.idefix. schrieb:
Kann man nicht den Recovermode der beigelegten CD
etwas ab ändern, um die vorhandenen - aber nicht installierten - Pakekte zu installieren?
Leider auf der DVD haben wir den Sourcecode aber kein Flashtool um die Pakete zu installieren.
 
Da ich inzwischen erfolgreich von der Lenovo-Seite eines der Updates installiert habe (siehe meinen Update-Thread - inklusive der derzeitigen Nicht-Empfehlung!), frage ich mich jetzt:

könnte man so ein Update nicht entsprechend bearbeiten? Leider ist es ja nicht damit getan, die SU-Binary einfach mal in das Zip zu schieben, man muß auch das Updater-Script und eventuell das Manifest anpassen. Und wenn man Pech hat auch noch das Zip signen :unsure:

Falls sich einer damit auskennt, vielleicht geht das ja?
Am Nova war es auch relativ leicht, einfach durch einspielen eines neuen Roms endlich Root zu bekommen :)
 
Norbert,
das ist zu kompliziert.
Ich halte den Weg:
Lifetab --> K1

K1: fertiges "gerootetes" ROM einspielen, zumal Du ja jetzt den Weg rückwärts kennst:flapper:
 
dann geh ich jetzt mal davon aus, daß du dein Lifetab inzwischen mit einem K1-Rom gerootet hast?

Funktionierts?
 
du weißt nicht mal, wie man ein lokales Update installiert, hast aber keine Bedenken ein Rom für ein anderes Gerät einfach mal so drauf zu spielen?

Mut kann man nicht kaufen :)
 
norbert schrieb:
du weißt nicht mal, wie man ein lokales Update installiert, hast aber keine Bedenken ein Rom für ein anderes Gerät einfach mal so drauf zu spielen?
...

Um das short cut zu finden muss man nichts wissen, sondern nur die Augen aufhalten.:lol: Diese Möglichkeit kenne ich nicht von meinen anderen Android Geräten noch nicht.

Im übrigen hast Du ja wohl auch nicht mit dem vom Hersteller empfohlenen Original Update gearbeitet.
 
da die Datei "Medion P9516" im Namen hatte, war davon auszugehen daß sie entsprechend für das Gerät angepasst ist und auf allfällige Eigenheiten die es vom K1 unterscheiden Rücksicht nimmt.

Natürlich war ein Restrisiko vorhanden, das ich aber bewußt eingegangen bin da ich weiß was ich tue. Wenn es ideal geklappt hätte, wäre jetzt Android 4 auf meinem Gerät - aber immer noch kein Root :laugh:
 
Bedenke auch das
 

Ähnliche Themen

HausDame
  • HausDame
Antworten
0
Aufrufe
1.947
HausDame
HausDame
T
Antworten
6
Aufrufe
2.457
t.s
T
I
Antworten
12
Aufrufe
59.557
sabklei1
S
Zurück
Oben Unten