Aktivierung des Root-Accounts

Gingerbread? Was hast du denn für ein Tablet? Also meines hat Honeycomb. :D

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk
 
ich frage mich ob der Ausflug zum Asus der richtige Weg ist. Wo doch das "1:1 baugleiche" K1 schon nicht weiterhelfen konnte.
 
Sackgasse, habe ich schon beschrieben, ohne richtigen sbk schafft man kein remount!
 
Gibt es von irgendjemand irgendwas neues was Hoffnung machen könnte?

 
Ich gönne es Euch von ganzem Herzen!
Ich leider hatte nicht die Geduld, zumal aufgrund der geringen internationalen Verbreitung zuwenig Freaks beteiligt sind.
Jeder von Euch der rooten will, weis auch warum.

Beim TPT war es für 20 EUR weniger jedenfalls problemlos!
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
OraAndroid schrieb:
Welchen USB Treiber nutzt du? Es gibt keinen von Medion für 9516!

Ich habe etwas gefunden:

Die Hersteller-ID des MEDION LIFETAB für ADB ist "0408". Die Geräte-ID ist "b009". Die weiteren notwendigen Schritte hängen vom Betriebssystem des Rechners ab.

Windows
Unter Windows benötigen Sie einen Treiber. Ist dieser Treiber installiert, wird das MEDION LIFETAB erkannt und bei "adb devices" oder innerhalb von DDMS bzw. Eclipse aufgelistet. Der Treiber funktioniert unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
Link: Treiber

Max OS X
Unter Mac OSX sind keine besonderen Vorbereitungen nötig. Das MEDION LIFETAB sollte automatisch erkannt und bei "adb devices" oder innerhalb von DDMS bzw. Eclipse aufgelistet werden.

Linux (Ubuntu 10.04 LTS)
Unter Linux sind zwei Dateien zu bearbeiten.
Der Datei /etc/udev/rules.d/51-android.rules (gegebenenfalls zunächst erstellen, benötigt root-Rechte) müssen die folgenden zwei Zeilen hinzugefügt werden:
# ADB protocol on ventana (Medion MEDION LIFETAB)
SUBSYSTEM=="usb", ATTR{idVendor}=="0408", ATTR{idProduct}=="b009", MODE="0600", OWNER="username"
Ersetzen Sie in der zweiten Zeile „username“ durch Ihr Linux-Login. Außerdem ist der Datei ~/.android/.adb_usb.ini (gegebenenfalls zunächst erstellen, benötigt keine root-Rechte) folgende Zeile hinzuzufügen:
0x0408
Eventuell ist es nötig, ADB nach den Änderungen neu zu starten (adb kill-server) und das Gerät am USB-Port aus- und wieder einzustecken.
 
Hallo zusammen. Habe auch das P9516 (Aldi Nord) und kann es leider nach einem Update aus dem OTA TEST nicht mehr starten.

Gibt es eine Möglichkeit es ohne SBK zu flashen bzw zurückzusetzen? Brauche das Tablet für die Uni und zum Programme entwickeln.
 
thopiekar schrieb:
Hallo zusammen. Habe auch das P9516 (Aldi Nord) und kann es leider nach einem Update aus dem OTA TEST nicht mehr starten.

Gibt es eine Möglichkeit es ohne SBK zu flashen bzw zurückzusetzen? Brauche das Tablet für die Uni und zum Programme entwickeln.
Hallo. Könntest du bitte sagen, welches Update du heruntergeladen hast? Fängt der Dateiname mit "MD_LIFETAB_P9516_21_21" an (Dateigröße 281 MB) oder mit "MD_LIFETAB_P9516_21_89_121231" (Dateigröße 4 MB)?
 
hab die MD_LIFETAB_P9516_21_89_121231_M_DES.zip genommen, obwohl ich die DEN nehmen sollte.. aber ich denke der unterschied liegt in den vorinstallierten anwendungen..

PS: Also bin mir nicht 100%ig sicher aber hab die letzte genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon überprüft, ob das Tablet am USB-Port noch erkannt wird (z.B. in Linux mit lsusb)? Falls nicht, kannst du ohne SBK wohl nichts mehr machen.
 
erm, kurze Zwischenfrage.
Was ist mit SBK gemeint.

 
SBK steht für secure boot key. Man benötigt diesen Schlüssel, um mit nvflash auf das Tablet zuzugreifen. Der SBK vom Lenovo IdeaPad K1 ist bekannt, der vom fast baugleichen Medion Lifetab P9516 aber nicht.
 
Und was bleibt mir übrig, wenn kein USB-Gerät erkannt wird?
 
thopiekar schrieb:
Und was bleibt mir übrig, wenn kein USB-Gerät erkannt wird?
Der Medion Service. Die schicken die einen Rücksendeschein.
 
experto schrieb:
Es gibt neue Hoffnung wie in diesem Artikel beschrieben:
Root Transformer Prime Latest OTA Update w/ Saurik Exploit | PressByte

Man müsste dann nur die Korrekten Speicheradressen auslesen.

Hat jemand Ahnung wie man das machen kann?

Habe die Speicheradressen für das Lifetab P9516 mit dem Tool n95-offsets rausgefunden.

Die Adressen sind 0xd9ec und 0xaf47.

Leider scheint in unser ICS-Version der Kernel bereits gegen den Mempodipper Exploit gepatched worden zu sein.

Wieder eine Möglichkeit weniger root-Rechte zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sramsram und kpblaesing
Tolle Leistung:)
Leider aber zu spät:(

mobil geantwortet:)
 
Leider scheint es niemanden zu geben, der aktiv das LT 9516 rootet?!
Vielleicht lässt sich in naher Zukunft hiermit etwas anfangen: XDA
 
  • Danke
Reaktionen: s.urfer
Hallo,

habe es heute aufgrund der Anleitung unter
Rooting the TF300T *without* downgrading (from .29) - xda-developers

geschafft, mein Lifetab 9516 zu rooten.

Der erforderliche Link-Befehl für das Filesystem lautet für das Lifetab:
ln -s /dev/block/mmcblk0p3 tmp

Der Schritt für das löschen des "su" (in dem debugfs - Schritt) entfällt, da ein "su" noch nicht existiert.

Viel Erfolg für alle, die das auch ausprobieren wollen. -

Achso, ich habe das "Android-SDK" unter Linux verwendet. -
Ich kann also leider keine Fragen zu Android-SDK unter Windows beantworten ...
 
  • Danke
Reaktionen: dirkw01, Sramsram, Mister_B und 3 andere
die Sache klingt interessant. Mangels Gerät kann ich es aber derzeit nicht testen :(

die Befehle sollten aber unter Win genau so funktionieren, da sie sich lediglich auf grundlegende Befehle der ADB beziehen. Da sollte das genutzte OS ziemlich egal sein.

bin schon auf weitere Rückmeldungen gespannt.
 

Ähnliche Themen

HausDame
  • HausDame
Antworten
0
Aufrufe
1.948
HausDame
HausDame
T
Antworten
6
Aufrufe
2.462
t.s
T
I
Antworten
12
Aufrufe
59.559
sabklei1
S
Zurück
Oben Unten