Aktivierung des Root-Accounts

Kann auch von meinem Rooting-Erfolg berichten. Ich habe es nach der Anleitung unter Windows probiert. Lief problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Sramsram und RayHeath
Cool, war ja sowieso nur ein Frage der Zeit wann einer den Trick findet.
Ich kann ja nicht mehr rooten, hab ja keins mehr.

…
 
hhuber2001 schrieb:
Kann auch von meinem Rooting-Erfolg berichten. Ich habe es nach der Anleitung unter Windows probiert. Lief problemlos.

Ein Tag, wobei ich mein LT nicht bei mir habe. Grrrrrrr. Gut zu wissen dass es auch unter Windows funktioniert.

Frage, ich bin länger mit HTC beschäftigt, aber noch nich mit dem LT9516. Wie krigge ich ADB zugang mit mein LT? Muss ich erst in Bootloader bootin? Und was genau war deine Schritten...?

Danke! Und bitte verzeih mein schlechte Deutsch. Engish wird besser... :)
 
Danke Dirk! Ich schaue Morgen oder vielleicht heute Abend, wenn Ich mein LT dabei habe. :)
 
Na endlich mal ein Licht im der Dunkelheit!
Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich es ebenfalls testen!
 
Funktioniert einwandfrei! :thumbup:

Made my day! :D
 
Danke für die Links und Anregungen,
beim Handy hab ich mittlerweile genug Erfahrungen mit
Flashen und Rooten gesammelt, aber da gabs genügend
Faq´s auf deutsch :=)
Mein Englisch ist stark eingerostet, erbarmt sich jemand,
diese Anleitung von XDA in eine deutsche Schritt für Schritt
Anleitung umzuwandeln?
 
Hallo,

das hört sich alles super an. Ich schließe mich docschelm an und würde es sehr begrüßen ( nicht nur ich :flapper: ), wenn einer von Euch, die bereits das Prozedere erfolgreich durchgeführt haben eine ganz ausführliche Anleitung von Anfang bis zum Ende in deutsch für den Rootvorgang hier reinstellen könnte.

Vielen Dank schon einmal!:thumbup:

Gruß Reinhardo
 
I have Rooted! Thanks everyone. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooting funktioniert auch unter Android 4.0
 
  • Danke
Reaktionen: croppy
YIPPIE YA YEI SCHWEINEBACKE!!! :flapper:

Und ein weiterer LifeTab P9516 User auf der 'Habe Root'-Seite. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Hat mit ICS letztendlich problemlos nach Anleitung geklappt.

YES! YES! YES! :scared::scared::scared::scared: (sorry das musste mal raus).

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Nick5176 und YLG80
Hallo Leute,

ich habe mir mal die 'Mühe' gemacht und das Tool von 'sparkym3' (Credits an ihn/sie :thumbup:) - zu finden unter [ROOT][TOOL]Debugfs automated root - xda-developers -
komplett einzu-deutschen und an die Bedürfnisse des LT 9516 anzupassen.
Ich habe dabei meine Erkenntnisse aus meinem manuellen ROOTen einfliessen lassen.

Anleitung:

1. ADB-Verbindung mit dem Windows-PC nach Norberts Anleitung (Credits an ihn :thumbup:) herstellen. Die Treiber mit aktualisiertem 'android_winusb.inf' habe ich ins Paket mit eingepackt. Als Check hilft ein 'adb devices' in einem CMD-Fenster, bei dem mindestens 1 Gerät (eben das LT) gelistet sein muss.

2. Den Batch 'Root_MEDION_LifeTab_P9516' ausführen.

Viel Erfolg und gebt mal 'ne Rückmeldung, ob es damit klappt.

Gruß
Dirk

Edit: Update des Pakets auf 1.1: Verbessertes Warten auf das LT nach einem Reboot.
 

Anhänge

  • Root_MEDION_LifeTab_P9516.zip
    7,4 MB · Aufrufe: 927
  • Root_MEDION_LifeTab_P9516_v1.1.zip
    7,4 MB · Aufrufe: 2.677
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Da-T, croppy, bortholm und 18 andere
Hat geklappt :flapper:


ein "Riesendankeschön" an Norbert und auch an dirkw01 und alle Beteiligten auch von XDA..., die ihren Beitrag dazu beigetragen haben!!

Nachtrag : klappt unter ICS 4.03.

Gruß

Reinhardo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirkw01
Da mein Tab mit dem Software "Update" auf 3.2.1 aus dem Service gekommen ist und ich diesen Zustand gerne konservieren möchte:

Kann man als Root das automatische Update unterbinden? Wie? GPS reparieren?

Oder anders gefragt, was macht man mit einem gerooteten Tablett anders als mit einem ungerooteten?
 
Apps können Zugriff auf System Verzeichnisse nehmen, was ohne Root nicht geht.

Prominente Beispiele sind Dateimanager wie Total Commander und Backup Programme wie (mein heissgeliebtes) Titanium Backup.

Ausserdem ist es mit Root möglich, gezielte Verbesserungen (Mods) bis hin zu kompletten Custom Roms einzuspielen.

Gruß
Dirk
 
einer meiner Gründe für Root ist "LBE Privacy Guard" - damit können Apps gezielt einzelne Rechte (z.B. Internet über GSM, Standort ermitteln) entzogen werden.

theoretisch sollte man damit sogar das Update dann einschränken können (kein Internetzugriff ;) )
 
Danke Norbert und Dirk,

hat vorzüglich geklappt :thumbup: .
 
  • Danke
Reaktionen: dirkw01

Ähnliche Themen

HausDame
  • HausDame
Antworten
0
Aufrufe
1.948
HausDame
HausDame
T
Antworten
6
Aufrufe
2.462
t.s
T
I
Antworten
12
Aufrufe
59.558
sabklei1
S
Zurück
Oben Unten