1. HausDame, 03.01.2017 #121
    HausDame

    HausDame Android-Hilfe.de Mitglied

    @st-d

    Herzlichen Dank,

    aber wie soll das mit dem Recovery gehen. Hab das neue BS mit der hier erhältichen CD geflasht und ich glaub Punkt 15 war das gefläscht.

    Danke schon mals.

    Edit:

    irgendwie schaffe ich das nicht dieses Update zu installieren. Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben? Boote von der Rescue v.0.4 CD um ins Menü zu kommen.

    Herzlichen Dank

    Edit: 03.01.2017 20:02H

    nun hab ich es über die OTA in den Recovery-Mod geschafft, das Update fäng an sich zu installieren, aber nach noch nicht mal ein virtel Balken beleibt es mit dem Hinweis (E:signature verification failed) stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017
  2. st-d

    st-d Neuer Benutzer

    so habe ich es gemacht.
    Die Datei aus dem Link auf die SD Karte des Tablet. Unter Einstellungen --> Entwickleroption Harken bei Erweiteres Neustartmenü.
    So dass bei Neustart auch Recovery angeboten wird.Tablet in Recovery neustarten.
    Dort mit der Laut-leisertaste Install.zip auswählen mit Homebutton bestätigen. Choose zip from external sdcard auswählen.
    Dort zum Update navigieren und starten.

    So hat es bei mir funktioniert.
     
  3. HausDame, 06.01.2017 #123
    HausDame

    HausDame Android-Hilfe.de Mitglied


    So bin genau die oben aufgeführten Schritte durchgegangen und habe sie mehrmals abgearbeitet. Läuft nicht immer wieder wird das Update abgebrochen. Für deine Hilfe danke ich dir. Aber ich finde es echt grauenhaft, dass ein solches Images was fehlerhaft ist hier weiter zum downlaod angeboten wird, ohne einen Hinweis darauf, dass es probleme geben kann. Und zumal sich dann noch nicht mal ein Update einspielen lässt.
    Das so was hier noch rumschwierrt, ist unzumutbar. Nun hab ich hier ein schlcht programiertes Tab vor mir liegen mit dem fast nix mehr angefangen werden kann.

    Hier gehröt die Images aus dem Verkehr gezogen, und oder eine vernünftige die mit eingespieltem Update läuft neu eingestellt. Werden die denn nicht vorher getestet oder wie? Das ist halt der Nachteil, wenn man CM-Roms nimmt, da weiß man nicht wirklich ob es wirklich läuft. Aber mangelhafte Infos sprechen auch für euch (nicht dich mein Lieber) keine gute Mundpropaganda. Zumal nur eine einzige Person auf mein Problem eingegangen ist, ist dies auch sehr traurig. Und lässt zu Denken übrig.
     
  4. st-d

    st-d Neuer Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2017
    HausDame bedankt sich.
  5. HausDame, 10.01.2017 #125
    HausDame

    HausDame Android-Hilfe.de Mitglied


    Hallo,

    herzlichen Dank. Hatte das Tab dann zwischenzeitlich wieder ins Original versetzt. Ging auch wieder alles. Als ich Deine / Ihre Nachricht dann hier bekommen habe, habe ich es nochmal probiert. Hab das Kaschme_Images drauf, dann Google_Apps, und dann beide Updatest nach einander. Aber erst als ich im ersten feststellen musste, dass ich immer noch das Prob. m it dem Mobilelverbinden der Alid-Sim habe. Es kommt einfach keine Verbindung zu stande. Wird das Wlan ausgeschaltet, wird auch die Sim deaktivert. Bin dann hin hab das letzere Update von Ihnen aufgespielt. Aber auch hier bleibt der Fehler. Das Tab wurde damals extra wegen der mobilen flexibilität gekauft. Wenn diese aber durch das K1 Mod deaktiviert wird, ist hier doch was nicht in ordungug mit der Images. Oder? Ich bekomms einfach nicht zum lauften auch nach dem zweiten Update nicht.

    Echt schade, denn ich würde die Software gerne verwenden, aber wenn die Mobile flexibilität nicht gegeben ist, muss dann das alte wieder drauf. Wäre echt schade.

    Vor allem aber vielen Dank für Ihre Hilfe. Für weiter Tipps wäre ich sehr dankbar.

    MfG
     
  6. st-d

    st-d Neuer Benutzer

    nutze das Tablet eigentlich nur im WLAN. Habe aber mal eine Aldi TALK eingesetzt. APN eingeben. Tablet neu gestartet. Funktioniert alles
     
  7. HausDame, 10.01.2017 #127
    HausDame

    HausDame Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nutze die Aldi-Karte die von Anfang an dabei war. APN eingegeben?? Sagt mir nichts.
     
  8. st-d

    st-d Neuer Benutzer

    HausDame bedankt sich.
  9. HausDame, 10.01.2017 #129
    HausDame

    HausDame Android-Hilfe.de Mitglied


    Echt super.

    herzlichen dank hast mir damit sehr geholfen.

    Eins bleibt aber immer noch, als dich die APN installieren wollte ist die Tastatur vom BS immer wieder ausgefallen. Hab deine eine andere Tastatur aus den vielen vom PlayStor installiert. Nun ist Ruhe.

    Wie gesagt. Herzlichen Dank
     
  10. Ameisentaetowierer, 11.01.2017 #130
    Ameisentaetowierer

    Ameisentaetowierer Fortgeschrittenes Mitglied

    Meckern kann jeder.
    Es spricht nichts dagegen, dass Du dich selbst hier einbringst und ROMs oder Howtos erstellst.
    Keiner von uns wird dafür bezahlt, dass er dir ein fehlerfreies und i***tensicheres Image für ein mittlerweile total veraltetes Gerät erstellt.
    Wenn du so drauf bist, solltest du ein Gerät von Apple kaufen und nur vom Hersteller zertifizierte Software installieren. Dann darfst du meinetwegen gegen Apple wettern.
     
    daddle bedankt sich.
  11. HausDame, 11.01.2017 #131
    HausDame

    HausDame Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau, und desshalb sollten sich die jenigen Kritik zu Herzen nehmen oder Kritikfähig sein. Ansonsten hast Du selbst zur Lösung nichts beigetragen. Was keinem weiterem Kommtentar bedarf.

    Ansonsten ist das Tab gerade mal 4 Jahre alt das sollte für Linuxhardware kein Problem mit dieser ´Hardware darstellen. Mal davon abgesehen, dass es das iPad um einiges geschlagen hatte.

    ´Wie gesagt ich danke st-d für seine eingebrachte Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
  12. daddle, 11.01.2017 #132
    daddle

    daddle Android-Guru

    @HausDame

    Du bist unverschämt einfordernd und anspruchsvoll, tust so als ob du ein Anrecht auf irgendeine der angebotenen Dinge hier hattest, und beleidigst noch Ameisentätowierer. Du hast wirklich no peil. Die Rescue-CD z.B., die du hier "bekommst", wie du geschrieben hast, ist nicht vom Himmel gefallen, sondern wurde von Ameisentätowierer selber unter viel Mühen erstellt. Ohne dessen Vorarbeiten hättest du überhaupt Nichts flashen können, und erst recht nicht dein Tab damit reparieren können.

    Nichts selber tun, aber ohne Verstand und Kenntnis der Zusammenhänge hier nur fordern und rummosern, als ob du ein Anrecht hättest auf irgendeine der hier angebotenen Leistungen, ob Rom, Flash-Möglichkeit oder gar Rescue-Anleitung mit CD.
    Du bist wirklich der perfekte User und Community-Nutzer, so wie wir ihn uns wünschen. Gratulation!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2017
    Ameisentaetowierer bedankt sich.
  13. HausDame, 11.01.2017 #133
    HausDame

    HausDame Android-Hilfe.de Mitglied


    Oh Mann,

    komm mal wieder runter.

    Ich habe niemanden beleidigt. Und schon gar nicht Armeisentätowierer. Seine Arbeit mit den CD's sind gut. Aber wenn man keine Kritik an fehlerhaften Images gebe darf, wie sollen die fleisigen Porgramierer den Fehler ausmärzen können? Fehler stillschweigen bingt jedenfalls nichts. Und das Du mich beleidigst findest DU OK?

    Und ja, ich habe null Ahnung und gerade deshalb suche ich dann dieses Hilfe-Forum auf. Genauso wenn was an meinem Auto ist, dann fahre ich in die Werkstaat um mich dort beraten zu lassen. Aber desswegen muss ich doch nicht wissen wie das Auto gebaut wurde.

    Auf jeden Fall hab ich den jenigen die etwas zum Thema beigetragen haben meinen herzlichen Dank ausgedürckt. Was man von deinen Beiträgen jedenfalls nicht behaupten kann.

    Ich schlage vor, Du beruhigst dich wieder, und bringst was Sinnvolles zum Thema.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
  14. daddle, 11.01.2017 #134
    daddle

    daddle Android-Guru

    @HausDame

    Dein Werkstattbesuch ist eine bezahlte Leistung; hier bekommst du eine freiwillige kostenlos erbrachte Leistung, die man ja nicht annehmen muss oder den Erfolg auch einfordern kann

    Und wenn, ist man selbst für Manipulationen an seinem Gerät verantwortlich. Wenn man das aus Gründen des Nichtkönnens ohne Durchblick nicht hinkriegt ist das das Eine, aber Andere verantwortlich machen bei nachweislich eigenem mangelndem Durchblick und Beschuldigungen aussprechen das Andere.

    Wenn Du Ameisentätowierer vorwirfst er hätte selber nichts zur Lösung beigetragen, Zitat:
    -> "Ansonsten hast Du selbst zur Lösung nichts beigetragen. Was keinem weiterem Kommtentar bedarf.";

    er aber dir und allen anderen die Rescue-CD kostenlos zur Verfügung stellte, sagt das mehr über dich, dein
    Anspruchsdenken und Verständnis der Dinge aus, als es dir selber angenehm sein kann.

    Und ja, das Forum ist für Hilfestellung da, und die hier aktiven User tun das gerne und kostenlos. Aber wenn Du noch mal in Ruhe deine Tirade über angebliche schlechte Software durchliest, die "verboten gehöre" und "hier nicht eingestellt werden dürfte", oder "werden die denn hier nicht getestet, oder wie?"; wer sich so äussert, dazu noch sachlich falsch, denn die Software läuft ja, der sollte erst mal in den Spiegel schauen und sich an die eigene Nase fassen. Oder selber dazu dann fehlerfreie und verbesserte Versionen veröffentlichen, ehe man hier das M... so aufreisst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2017
    Ameisentaetowierer bedankt sich.
  15. HausDame, 11.01.2017 #135
    HausDame

    HausDame Android-Hilfe.de Mitglied


    Reg dich ab! Echt ich sags noch mal wenn ich Kritik habe sag ich die und lass mir von meinem das Maul verbieten. Auch von dir nicht.
     
  16. daddle, 11.01.2017 #136
    daddle

    daddle Android-Guru

    @HausDame

    Keiner verbietet dir, Zitat: "dein Maul" aufzumachen, auch berechtigte Kritik ist willkommen. Aber
    unberechtigte Kritik oder unverschämte Forderungen zu stellen geht gar nicht.
    Aber so wie es aussieht begreifst Du das nicht.
    Typisches nur Nimm-Verhalten mit Mecker-Qualität, aber ein Forum ist keine Einbahnstrasse und kein
    reiner Selbstbedienungsladen, und sicher gibt es keinen Garantieanspruch.
     
    Ameisentaetowierer bedankt sich.
  17. HausDame, 11.01.2017 #137
    HausDame

    HausDame Android-Hilfe.de Mitglied


    Mein Gott was nervst Du denn noch. Nerv mich nicht mehr und ruh ist.
    Du kennst mich nicht die Bohne. Du kennst mich nur über dieses Portal und sonst nichts.
    Das erlaubt dir nciht ein Urteil über mich zu geben da Du mich in keiner weise kennst.

    Aber alle anderen werden sich ein Urteil über ich machen können.

    Blas dich nicht so auf........
     
  18. daddle, 12.01.2017 #138
    daddle

    daddle Android-Guru

    @HausDame

    Lerne erst mal richtiges Deutsch zu schreiben, dann versteht man vielleicht was du meinst.
    Im Übrigen habe ich kein Urteil "über dich gegeben", sondern deine Verhaltensweise hier im Thread kritisiert.
    Ich hoffe für Dich, dass du noch andere Seiten hast, die dich besser aussehen lassen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2017
Du betrachtest das Thema "Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.2.2 (oder gar höher)" im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.