Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.2.2 (oder gar höher)

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.2.2 (oder gar höher) im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
wildkaban

wildkaban

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi @ all
avi-plus.com scheind down zu sein .... habt ihr noch eine andere Quelle für die CD und die nötige Rom ?
Hab hier noch ein 9516 mit 4.0.3 orginalzustand rumliegen das ich updaten möchte
Danke im voraus
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Mega hat scheinbar die existierenden Links für ungültig erklärt.
Hier ist ein neuer: MEGA
 
wildkaban

wildkaban

Fortgeschrittenes Mitglied
Ameisentaetowierer schrieb:
Mega hat scheinbar die existierenden Links für ungültig erklärt.
Hier ist ein neuer: MEGA
Vielen Dank für die Boot-CD
Hast du auch einen Link für die Rom ? Alle die ich hier finde sind down oder soweit ich das verstehe nicht fürs 9516 geeignet.
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Welches Rom?
 
U

UweLej

Neues Mitglied
Liebe Alda, lieber Ameisentätowierer,

ich bin auf diesem Chat gelandet weil ich mein Medien P9516 von Androide 4.02 auf eine höhere (mind 4.1) Betriebssystemstufe bringen möchte. (Eine Applikation (WebEx)) fordert dies. Leider funktioniert bei mir keiner der links aus dem Chat. Habt ihr kurz Gelegenheit einem reichlich unbedarften Nutzer einen einfachen Weg zu diesem update zu erklären.
Herzlichen Dank und frohe Ostern
 
wildkaban

wildkaban

Fortgeschrittenes Mitglied
Ameisentaetowierer schrieb:
Die neuste die Funktioniert nach möglichkeit .... :thumbup:
KASCHEMME_cm-10.1-20130723-NIGHTLY-k1-P9516mod2lenovoK1.zip funktioniert leider nicht ... hab nach dem Startbildschirm da leider nur grauen Bildschirm ...
Und über die CD das JellyBean instalieren geht auch nicht ... nachdem ich das versucht hatte startete er garnicht mehr .... hängt sich bei Medion auf und startet immer wieder neu
Ich suche also ein 4.2 das läuft .... hoffe jemand hat da was für mich ...
------------
Update: nachdem ich mit der CD alles neu partioniert habe gelang mir das inst. des 4.1.2 von der CD. werde das jetzt mal einrichten und testen.:thumbsup::thumbsup:
Suche aber immer noch ein 4.2 weil ich das mindestens für Kodi brauche ...
------------
Update 2: das 4.1.2 läuft eigendlich recht rund ...ABER ich hab jetzt das Problem, daß das Tab immer im Standby abschmiert und ich neu Starten muss wenn ich im Standbye war ...... hat jemand eine lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UweLej

Neues Mitglied
Hallo Wildkaban und Ameisentätowierer, Hand auf's Herz, ist dieses Up-Date auf 4.1 oder höher für einen unbedarften Nutzer (wie mich) machbar oder wird das eher ein Fiasko? Danke für Kommentare.
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Teile meiner Antwort würden dich nur verunsichern...
Ich weiß nichts über dich. Du musst selbst wissen, was du dir zutraust... Und ob es überhaupt sinnvoll ist, ein Update zu machen.
Mein Tab ist älter als meine Schilddrüse... Wird Zeit für was neues...
 
U

UweLej

Neues Mitglied
Hallo Ameisentätowierer, ich bewege mich auf dem Niveau der 08/15 Nutzer, die gerade mal ihre Up-dates hinbekommen. Also nichts für diese Jelly Bean und sonstigen Dinge, von denen ich nicht die geringste Vorstellung habe. Also, wenn es nicht einfach geht, dann wahrscheinlich gar nicht, oder ich finde irgendeinen Guru, dem ich das Gerät in die Hand drücke. Danke für die Auskunft.
 
O

oefchen

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich hatte letztens auf 4.2.2 (CyanogenMod 10.1.3 R-k1-3g) upgegradet... Das 4.2.2 läuft auch stabil....eigentlich alles gut.

Nur in den Playstore komm ich nicht mehr rein. Die App hab ich händisch geladen & installiert. Lässt sich nicht öffnen. ..sie schliesst sich selbst , sofort ohne Fehlermeldung.
Versuch ichs über den Browser kommt die Fehlermeldung das der vnicht mehr unterstützt wird und ichs über die App Playstore versuchen soll.

Jemand eine Idee ?

Grüße vom Frank
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Hast du denn jetzt das ROM vom K1 oder das vom Lifetab? ... ich habe ein 4.2.2 cyanogen 10.1-20130710-schlagmichtot...
Also müsstest du ein K1 ROM haben...
Bei mir funzt der Playstore jedenfalls.
 
O

oefchen

Neues Mitglied
Hmm....hab ich jetzt das falsche Rom auf mein Ltab gespielt ?? Ich hab das K1 drauf... Der rest läuft super stabil damit....nur dat PlayStore heult rum...
Gibts die PStore app nicht so zum download ? :)
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Es gibt hier auch ein K1 Forum. Frag doch mal dort
 
S

st-d

Neues Mitglied
Musste das System neu aufsetzen. Jetzt gibt es eine Fehlermeldung bezüglich des OTA Updates.Hat jemand die Update Datei und kann sie bereit stellen?
Danke
 
hellboys

hellboys

Ambitioniertes Mitglied
Meinst du die: cm-10.1.3-RELEASE-k1-3G.zip?
 
S

st-d

Neues Mitglied
habe CM 10.1-20130723 Nighly K1 dafür gibt es ein Update zur Version 20130926.
Über den OTA Updater ist es nicht mehr abrufbar. Obwohl er es anzeigt. Auch nicht über sie Web Seite.

LINK
 
S

st-d

Neues Mitglied
danke gefunden..:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
HausDame

HausDame

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

habe nun das LifeTab p9516 mit der CM10.1 JB 4.2.2 gefläscht. Mir fällt auf, dass ich sobald ich den Datenstrom zum WLAN unterbreche, auch der Tatenstom zum Mobilen -Netz getrennt wird. Das passiert auch, wenn es nicht deaktiviert wird, sondern kein WLaN mehr zur Verfügung steht. Weiterhin schmirt mir bei jedem zweiten Buchstaben die Tastatur ab. Eine Fehlermeldung kommt diesbezüglich nicht. Was ein einigermaßen vernünftiges Arbeiten nicht zu lässt. Wenn die Probleme nciht gelöst werden können, würde ich es gerne zurück flashen. Aber wie mache ich das dann?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Hausdame
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
HausDame schrieb:
Hallo Leute,

habe nun das LifeTab p9516 mit der CM10.1 JB 4.2.2 gefläscht. Mir fällt auf, dass ich sobald ich den Datenstrom zum WLAN unterbreche, auch der Tatenstom zum Mobilen -Netz getrennt wird. Das passiert auch, wenn es nicht deaktiviert wird, sondern kein WLaN mehr zur Verfügung steht. Weiterhin schmirt mir bei jedem zweiten Buchstaben die Tastatur ab. Eine Fehlermeldung kommt diesbezüglich nicht. Was ein einigermaßen vernünftiges Arbeiten nicht zu lässt. Wenn die Probleme nciht gelöst werden können, würde ich es gerne zurück flashen. Aber wie mache ich das dann?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Hausdame
EDIT:

Ich vergass noch zu erwähnen, dass auch das OTA-Update abschmiert. Es wird angezeigt das eins voranden ist, aber beim Donload wird es unterbrochen und schmiert ab.
 
S

st-d

Neues Mitglied
lade dir von hier das Update Version 20130926. LINK
installiert wird es im Recovery Menü ( Neustarten --> Recovery )