Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.2.2 (oder gar höher)

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.2.2 (oder gar höher) im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Verstehe ich nicht.

Whatsapp installiert, Custom-ROM Hinweis ignoriert, registriert, funktioniert.

Aldi-App funktioniert nicht, bekomme aber eine SMS: " Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte über die kostenlose Konto-Hotline 1155 oder bequem per Online-Aufladung auf."

Ich kann mich daran erinnern, dass das 4.1.2 JB von kaschemme Probleme mit SMS hatte.
Aber wir sprechen hier über 4.2.2 JB

 
L

Leug

Neues Mitglied
Hätt ich bei der Installation vielleicht noch etwas beachten müssen?
Mit CD booten und nur über Punkt 23 Rom installieren ==> JB 4.12 v6.1
Bei dieser Rom habe ich die Feststellungen gemacht. Bis zur 4.22 bin ich dann gar nicht mehr gegangen, da ich gestern mehrfach bei diesen Installationen mit Werksreset , ohne Werksreset etc. überhaupt keinen Erfolg sah. Hierfür hatte ich extra die Version 4.22 vom 10.07.13 genommen ohne gapp etc, wie Du auch empfohlen hast. Leider bin ich nicht so perfect im Englischen, so dass vielleicht auch nicht auszuschließen ist, dass ich bei der Anleitung von der electronic repair Seite etwas übersehen / überlesen habe , oder bei der CD nicht beachtet habe !
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
In der Überschrift zu diesem Thread steht 4.2.2
Ich habe in meinen anderen Posts mehrfach auf 4.2.2 hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Leug

Neues Mitglied
So wie ich das verstanden hab, ist die Vorrausetzung für die Installation von 4.22 die Installation von 4.12 über die Rescue CD v0.4 Erst dann kann man die 4.22 aufsetzen. So hab ich das zumindest aus Beitrag 1 und 2, sowie von der Repair-Seite verstanden!
 
C

CenSyS1

Neues Mitglied
Hallo

Was ich noch nicht verstanden hab ist, wenn ich es über die CD installierte bleibt das LT ein LT oder wird es zum K1?
Macht es Sinn das LT auf K1 um zu flashen, wenns überhaupt möglich ist.

Wie schaut es dann mit den automatischen updates aus.
Also die CM updates meine ich? kommen die automatisch oder muss ich dann auf jeweils auf eine umgearbeitete Version warten?
Wird es je eine stabile Version geben?

Gibts eine Möglichkeit ein CWM einzuspielen und das auh dann zu benutzen. also mit Vol+ & Power.

Sorry für meine eventuell dummen fragen, bin noch ziemlich neu auf dem custom Rom Sektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CenSyS1

Neues Mitglied
@ameisentärowierer

Kannst du mir bitte helfen. Hab die CD benutzt und das recovery installiert. Nur stimmt bei mir etwas nicht. Ich kann im cwm nichts auswählen.

Es kommt unten links im cwm die Fehler Meldung
E:can't Mount /cache/recovery/Command
E:can't Mount /cache/recovery/log
E:can't open/cache/recovery/log
E:can't Mount /cache/recovery/last_log
E:can't open /cache/recovery/last_log

Bis dahin hat alles ohne Probleme oder fehlermeldungen funktioniert. Ich kann das cwm ohne der CD nicht mehr beenden. Ansonsten fährt es normal hoch.
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
@CenSyS1

Versuch mal aus dem CWM das /cache zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CenSyS1

Neues Mitglied
Hi

Geht leider nicht. Egal welchen Punkt ich im cwm auswähle es kommt unten die Fehler Meldung. Ich kann das Tabletten ohne deiner cd nicht mal abdrehen bzw neu starten.
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Du hast "format /cache" im Untermenu "Mounts & Storage" benutzt?
Nicht "wipe cache"

Ich hab gerade versucht, das bei mir zu reproduzieren.
Fehlermeldungen sahen aus wie bei dir.
Nach dem formatieren war alles gut.
 
C

CenSyS1

Neues Mitglied
Hallo

Ich hab jetzt das Tabletten noch im Android zurück gesetzt. Jetzt hat es funktioniert.
Danke für deine Hilfe. Jetzt meldet es sich auch als k1 und die ota updates funken auch.

War ehrlich gesagt dank deiner CD einfacher als ichs mir gedacht hatte.
Endlich ein freies tablet das sich konfigurieren lässt.

Kannst du mir noch sagen welche Google apps ich installieren muss. Der dropbox link ist down.
Bzw brauch ich die Google apps überhaupt ?
 
C

CenSyS1

Neues Mitglied
Hallo

Ok Also kann ich jede aktuelle nonneon Gapps verwenden. Danke

Leider hab ich ein Problem. Das Tablet hängt sichim ruhezustand immer wieder auf. Es friert ein und reragiert auf nichts mehr. wenn ich den Powerbutton lange halte startet es sich neu. :-(
 
C

CenSyS1

Neues Mitglied
HAHA :laugh: danke für den Wink mitn Zaunpfahl :biggrin:

Bin schon drauf gekommen es stürzt ab weil ich das WLAN auf "im Standy deaktivieren" gestellt habe. Steht glaub ich im AVI Forum das es in der 20130926 so hab jetzt auch noch die Googl Apps bekommen und schau mal ma wie stabil es jetzt läuft.


Nur noch eine Frage am Rande ich hab noch nichts installiert also direkt Factory Reset und hab schon 400mb Ram verbraucht?? Stimmt das so?
lg
 
se3005

se3005

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe vorhin mein altes LT 4.03 mit der CD von ameisentaotowierer auf 4.12 gebracht. Ging alles fluffig von statten und läuft ohne Probleme. Aber wie komme ich auf 4.2.2 oder gar 4.3?

Ich habe mir aus einem anderen Thread schon das ZIP-File gezogen, aber was mache ich damit? CWM habe ich aus dem PlayStore gezogen, aber damit komme ich nicht weiter.

Habe schon alles durchgelesen, aber nix gefunden. Eine helfende Hand wäre echt super...
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Obigen Beitrag mit dem zu diesem Thema bereits exist. Thread zusammengeführt - dazu braucht es keinen weiteren.
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Sagt mal, wie verhält sich euer Tab so mit der 4.2.2.?

Die Oberfläche an sich ist ja echt geschmeidig. Aber meinem Empfinden nach kommt es doch immer wieder vor, daß es sich ziemlich träge anfühlt. Die ersten Minuten nach dem Einschalten versteh ich ja noch, wenn alles gestartet und gesynct wird, aber es wird dann zeitweise auch zwischendurch recht langsam.

Besonders irritiert mich, daß ich bei Quick System Info öfter sehe, daß der Prozessor zu 100% ausgelastet ist - gleichzeitig aber eher gering getaktet läuft :huh: kann jetzt natürlich sein, daß die Anzeige einfach hinterher hinkt, aber trotzdem... teilweise hakt's doch recht herum :(

Ideen, Tipps zu Einstellungen?
Übertakten wäre ja an sich möglich mit CM... aber davon bin ich nicht unbedingt ein Fan, es wird auch so schon recht warm
 
bellthane

bellthane

Neues Mitglied
Ich habe derzeit keine Probleme, aber würde mir 4.4.2 Support wünschen. Weiß jemand, ob da was kommen könnte?

Belli
 
M

matze0772

Neues Mitglied
Hallo, ich habe folgende Frage, bzw. Problem.
Ich besitzte ein P9516 mit der Version 4.0.3. Ich wollte am 11.12.2014 die neue Sky go App installieren.
Leider ist mein Tablet nicht als Gerät eingetragen, bei dem Sky go aus dem Play Store zu installieren ist.
Bei google bin ich fündig geworden und habe mir eine APK runtergeladen.
Jetzt kommt's:
Sky go funktioniert erst ab der Android Version 4.2.
Ich versuche seit dem 12.12.2014 eine verbünftige Anleitung zu suchen, mit der ich mein Tablet auf 4.2 bekomme, um die APK zu installieren.
Ich bin im Bereich Android sehr unfit und würde mich über eine Anleitung (Schritt für Schritt) ohne Abkürzungen und Fachwörter sehr freuen.
Kann mir so was jemand zur Verfügung stellen?

Vielen Dank
 
S

st-d

Neues Mitglied
Kann nur schreiben das SkyGo mit 4.2.2 funktioniert.. bin folgendermaßen vorgegangen.

1. die Dateien für die CD downloaden sowie das Rom aus dem 2. Post.
Das Rom auf die externer Speicherkarte kopieren.
2. Backup von deinen Daten (App)erstellen mit TB
3. CD brennen und damit PC neustarten.
4. Tablett mit den 3 Tasten (gleichzeitig) an der linken Seite einschalten. Man sieht nur die 2 Lichter an der rechten Seite (also kein Neustart machen).
5. Tablett an den PC anschliessen und im CD Medion-Menü über Punkt 18 flash und CWM boot.
6 Tablett befindet sich dann im Recovery Modus. Dort hab ich erst den wipe data/factory durch geführ und dann über install zip das Rom geflasht.
7. Neustart und Daten eingeben. Über WLAN OTA update (app ist leicht zu finden) durchführen.
8. Tablett starte im Recovermodus sagt aber irgendwas von Trust... update nicht möglich. Einfach über install zip choose from sdcard 0/ ota-update/download cm-.... flashen.
Schon ist 4.2.2 auf deinem Tablett..;)