Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.2.2 (oder gar höher)

innokuhn schrieb:
nur kennt der Übersetzer die Begriffe auf die es meist ankommt nicht :smile:.
Das war nur ein allgemeiner Hinweis (über Dein aktuelles Problem hinaus, denn hier versuche ich ja, Dir direkt zu helfen, wenngleich ich jetzt leider auch nicht weiterweiss), und ich schrieb absichtlich:
kann der Google-Übersetzer durchaus hilfreich sein
("kann (...) durchaus" und nicht: "wird (...) immer" ;) ).
 
Hallo hävksitol,

war auch nicht bös gemeint. Habs natürlich vorher mit Google versucht, jedoch bin ich halt nicht weitergekommen. Aber trotzdem, vielen Dank!
 
Tenth schrieb:
Gibt es schon eine 4.3´er für´s LT oder muss man diesbezüglich warten bis es OTA verteilt wird?

Meines Wissens gibt es noch kein 4.3 von kaschemme.
Er hat das 4.2.2 gemacht und Yves hat es auf das Lifetab "portiert".
Der Unterschied besteht nur darin, wie die beiden sich im Playstore oder am USB-Port bzw. im CWM melden.
Deshalb kann man auch nicht sooo einfach hin und her wechseln.

Wer immer ganz aktuell sein will/muss, sollte sich das Original von kaschemme installieren (weiter oben beschrieben).
Bei ihm gibt es auch s.g. "nightlies". Die müssen aber nicht unbedingt stabil sein.
Sollte man m.E. nur machen, wenn man weiss, was man tut und englische Fehlermeldungen lesen kann.
Dann sollte man sich aber auch im Lenovo K1 Forum anmelden ( https://www.android-hilfe.de/forum/lenovo-ideapad-k1.422/)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

innokuhn schrieb:
... wenn ich mir die CD runterladen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Your browser does not allow data to be written. Please make sure you use default browser settings". ...

Das Problem mit dem Firefox scheint nur bei älteren Versionen aufzutreten.
Egal, ich habe jetzt noch einen Mirror auf 1&1 hinzugefügt.
Der ist aber sehr langsam.

http://www.avi-plus.com/repair-tips...tab-p9516-os-or-s-w-hack-or-upgrade.html#1978
 
Hallo Micky,

vielen Dank, der Download funktioniert jetzt. Mein Firefox ist aktuell, daran kann es nicht gelegen haben, aber egal, hauptsache es funktioniert. Vielen Dank!
Werde dann auch versuchen mein Tab zu flashen, sollte es Probleme geben, melde ich mich einfach wieder.

Einen schönenn Abend zusammen, Gruß
innokuhn
 
Hallo,

habs jetzt auch hinbekommen, vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank!!!!!!!!!!!!!!!
Nun auch meine Frage: Wo bekomme ich die GApps her?

Vielen Dank und einen schönen Abend!
 
Tach,

Frage an alle Medion Besitzer!
Gab es zum Medion Lifetab eine Support DVD?
Wenn ja was war drauf und wer kann mir ein Image schicken? Dropbox, drive oder Mega...alles möglich.

Wäre traumhaft wenn jemand was hat :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 


DVD Image ist ca. 2GB groß.
 
Die Datei auf meiner DVD sieht so aus:
-r-------- 1 user users 1910593095 Mar 5 2012 source_mr2.tgz
cksum 2069056788 1910593095

Google findet bei der Suche nach source_mr2.tgz das hier:
Index of /pub/vendors/Medion/P9516


Sollte das gleiche sein (oder dasselbe, bei SW weiss man ja nie so genau).
 
  • Danke
Reaktionen: kaschemme
Tolle Seite!....Download läuft....mal sehen was da so drin ist :drool:
 
Hallo Zusammen,

wie bereits mitgeteilt, hat bestens funktioniert, auch die GApps, vielen Dank!
Nur mach jetzt der CWM nicht das Update. Wenn ich den OTA Updater starte, wird das Update zwar down geladen, jedoch wenn es installiert werden soll, hängt das Update ständig bei ca. 25%. Auch das Löschen der Updatedatei und erneutes downloaden hilft leider nicht.

Kennt jemand das Problem?:sad: Vielen Dank und einen schönen Abend.

Gruß
Innokuhn
 
Hallo innokuhn

Klär' uns doch mal auf, was denn aktuell auf deinem Tab läuft.
Und wie du das mit OTA und CWM meinst.
 
Der ota updater ist eigentlich nur für das K1 gedacht. Das update was er runter lädt, ist nur auf das k1 eingestellt. Wenn du es auf einem medion installieren willst, wird die meldung kommen, das du kein k1 hast und es somit blockieren.
Daher werden die updates für die medion tablet im nach hinein bearbeiet.
Es ist also kein fehler.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen.
Ich habe das CM10.1 auf meinem P9516 installiert und es meldet sich jetzt auch als Lenovo K1. Das Gerät läuft jetzt super, besonders der Akku-Verbrauch hat sich enorm reduziert. :thumbsup:
Leider erkennt das LT meine Medion-SIM-Karte nicht. Kann es sein, dass ich explizit die 3G-Version installieren muss.

Schönen Samstag wünsche ich noch allen. :smile:
 
Servus!

Ich hab heute schon mehrmals versucht die Links von Seite1 runterzuladen. Aber bei mir tut sich da nichts (neuer Tab geht auf und lädt ewig, aber es kommt nichts, weder mit Firefox, noch mit IE).

Gehts hier auch anderen so, oder hab ich ein Problem am Rechner?
 
Zunächst ein fettes Danke an alle, sie sich soviel Mühe mit dem LT machen!

Nun zum unangenehmen Teil:
Ich glaube, der avi-plus Server ist im Moment down. Seit gestern habe ich es nicht geschafft, auf deren Seite zu kommen.

Gibt es irgendwo Alternativen, um sich die Dateien aus dem ersten Beitrag (Recovery CD und Image von yves) herunterzuladen?

Danke und viele Grüße!

bellthane
 
kaschemme schrieb:
Der ota updater ist eigentlich nur für das K1 gedacht. Das update was er runter lädt, ist nur auf das k1 eingestellt. Wenn du es auf einem medion installieren willst, wird die meldung kommen, das du kein k1 hast und es somit blockieren.
Daher werden die updates für die medion tablet im nach hinein bearbeiet.
Es ist also kein fehler.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo kaschemme,

vielen Dank für die Antwort. Konnte mich nicht früher melden da ich mich im Ausland befand.

Also von mir auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Mühe.

Freue mich schon auf weitere Arbeiten.

Einen schönen Feiertage.

Gruß innokuh
 
Ameisentaetowierer schrieb:
Hallo,
wenn es Probleme mit avi-plus gibt, kann nur Yves weiterhelfen.
Er ist hier im Forum unter YLG80 angemeldet.


Den Link zur Boot-CD habe ich hier:

https://mega.co.nz/#!ZsEAGCiT!ZeniFBt2B_32qKgwAE18ziv105Fz5u1qmEbfhhSF_M8

Vielen Dank!

Der Server ist auch wieder da. Beim ersten Start des Images hatte ich auch tatsächlich das K1 Logo, aber nachdem ich das OTA-Update gemacht habe, kommt immer das CyanogenMod-Logo. Ist das so richtig? :)

Vielen Dank für die Hilfe und keep up the good work!

Belli
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.658
lemon339
L
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.717
zAfLu
Z
homer1234
Antworten
0
Aufrufe
2.081
homer1234
homer1234
Zurück
Oben Unten