Medion Tablet P9516 nur schwarzes Display??

Habe gestern mein P9516 wieder von der Wiederherstellung erhalten und habe eine Nachricht über ein Update auf ICS bekommen. Nach der Aktualisierung habe ich die gleichen Probleme.

Also kann ich wieder das Gerät einschicken. Geht schon langsam echt auf die Eier mit dem Gerät!!
 
Hallo,
Zuerst habe ich für mein schlechtes Deutsch entschuldigen, ich spreche nur Französisch.
Einzige Lösung: Öffnen Sie die Lifetab P9516, Batterie aus, warten Sie einige Minuten, und Batterie zurück.
Wir müssen schnell das Gerät "rooten" sein, weil MEDION macht sich lächerlich mit ROMS sehr schlecht verarbeitet. Ich werde nie kaufen diesen Marke.
 
Hallo, ja ich kann den Ärger gut verstehen. Bei mir analog - gestern zurück bekommen und heute startet das Ding wieder nicht. Neuer Reparaturschein schon da ... das muss man Medion lassen damit sind sie schnell. Aber Anspruch auf Tausch oder Geld-zurück hat man erst nach zweiter erfolgloser Einsendung ... bin sehr sauer - brauche das Gerät dringend und ganz günstig war es ja auch nicht ... 400 € und nix davon .... sehr frustrierend ... vermutlich werde ich diese Marke komplett aus meinem Kaufrepertoir entfernen ... Ich werde nochmal berichten, wie es weitergeht - Beste Grüße
 
Geht mir ebenfalls so - äußerst enttäuschend. Von Medion lass ich auch die Finger in Zukunft weg.
Mal sehen wie lang es dauert und ob Sie mir ein anderes Gerät geben.
Ist ja jetzt die 3. Reperatur die anliegt, daher hab ich auch um eine Wandlung gebeten..

Grüße ;)
 
Hallo,

ich habe die gleichen Probleme.
Nach der Aktualisierung auf Android 4.0 nur schwarzes Display.
 
Mich wundert es, dass bei einigen das Update funktioniert und bei anderen nicht. Es ist doch die gleiche HW und auch die gleichen ROMS. Bei mir lief es übrigens ohne Probleme (hatte vorher keinen Werksreset gemacht), nur die Bugs (autom. Display-AN & geringere Akkustandzeit) nervten mich.
Während des Updates hatte ich auch einmal das "Gefühl" dass nichts mehr geht bzw. das Gerät sich aufgehängt hat, aber nach langer Wartezeit kam dann irgendwann doch der "ICS-Desktop". Wobei ich nicht mehr weiß ob es ein komplett schwarzer Bildschirm war oder ein Textmodus bzw. das LT-Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert das auch sehr, und es wäre schon interessant, zu wissen, warum dies so ist.
Bei mir liefen beide Updates einwandfrei durch.Keine Probleme.Beim ersten Update musste ich nur einige Apps neu installieren.Wenn man diese aufgerufen hat,wurden sie gleich wieder beendet.War aber kein Problem.
Das 2 Update waren galube ich ca.190 MB lief ebenfalls einwandfrei durch.
Hatte bisher mit dem LT, seit Mitte Mai habe ich es, noch nie Probleme.
Einen Werksreset habe ich noch nie durchgeführt.

Mag ja sein, das auch diverse Unstimmigkeiten im System,Programme die vorher schon nicht richtig liefen,solche Fehler verursachen können.Eigentlich sage ich dann schlecht gewartete Systeme.

Ist doch bei Win nicht anders, Systeme die eh schon verkorkst sind, haben dann oft die großen Service Packs nicht überstanden und es tauchten massenweise Fehler auf und nicht mehr startende OS.Die Schuld wurde doch dann meistens auch bei MS gesucht und nicht bei der Person, die vor dem PC sitzt.

Alle Geräte sind doch bei Auslieferung gleich oder ?

Gruß Ossilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
jeannot61 schrieb:
Hallo,
Zuerst habe ich für mein schlechtes Deutsch entschuldigen, ich spreche nur Französisch.
Einzige Lösung: Öffnen Sie die Lifetab P9516, Batterie aus, warten Sie einige Minuten, und Batterie zurück.
Wir müssen schnell das Gerät "rooten" sein, weil MEDION macht sich lächerlich mit ROMS sehr schlecht verarbeitet. Ich werde nie kaufen diesen Marke.
Hallo,
gute Idee mit dem öffnen, nur wie und wo kann ich das P9516 öffnen???
Danke schon mal im Voraus,
Peter
 
Schön, aber es wäre eigentlich auch für den Rest der Gemeinede nützlich zu wissen, was da genau geklappt hat. Das Öffnen oder das Unbricking?
 
Bitte um verzeihung fur meinem slechten Deutsch.:( Ich bin von der Niederlände (Deventer) und 55 jahre alt. Beruflich habe ich ein PKW werkstadt getreben mit marken "LADA und HONDA".
Ich bin neu hier aber habe seit monaten mitgelesen.

Ich habe ein P9516 beim Aldi Sud gekauft in april 2012 und es hat fehlerfrei funktionert bis drie wochen her. Da hab ich das tablet mit gelieferten HDMI kabel ans fernsehengerat angeslossen. Da ich das bild auf fernseher vergrossen wolte und da auf das display druckte, wird alles swartz und da war es keinen mögligheit mer zum reset oder sonst. Am dienstag 12. februar hab ich Medion Niederlände angerufen und hab ich ein shein bekommen im E-post. Nach ein halbe stunde war das tablet berets unterwegs nach Medion in Nuth in die Niederlände. Am 20 februar, 8 tage später hab ich das tablet zuruck bekommen. Da ist es erst nach Nuth und von dem nach das repair bei Erfurt geschikt, repariert und zuruck.
Es ist getestet, und ich kan sehen das sie das tablet ein zeit getestet haben weil der TomTom app die lokation in Sömmerda gespeichert hat.
Auf den mitgelieferten settel steht "HW reset durchgefurt und getestet". Da ich gerne wissen wolte was das HW reset bedeutet und ob ich das auch selber machen kann, komme ich auf diesen topic.


Gerne auch ein antwort: Ist das reset ausgefurt durch die batterie lös zu machen oder mit die softwaremassige rutine. Ein von der linker ist nicht mehr gultig.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.305
daddle
D
W
  • WhiteFlake
Antworten
0
Aufrufe
1.065
WhiteFlake
W
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.891
daddle
D
Zurück
Oben Unten