So rettet ihr euer gebricktes Lifetab

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Da-T schrieb:


Vielen Dank, genau das war der gesuchte Treiber :)

Das Tablet wird nun im Gerätemanager als "NVIDIA Boot-recovery driver for Mobile devices" erkannt.

Die "MD_Lifetab_P9516_21_21_120604_M_DEN.zip" habe ich gepackt auf die Speicherkarte kopiert. Muss ich die ausspacken?

Das LifTab habe ich im APX Modus am Laptop angeschlossen.

Dann starte ich die "flash_cwm_6010-win.bat" als Administrator, eine Dos Box geht auf und ich soll eine beliebige Taste drücken, die Dos Box schließt sich und nichts weiter passiert.

Wo ist mein Fehler?

Vielen Dank vorab

MfG
 
CokRoach schrieb:
Ich habe nun die nvbat-rescue.zip runtergeladen, nun bräuchte ich noch den Gerätetreiber für das P9516.

Die nvbat-rescue.zip???
Wo genau runtergeladen?
 
Ich habe zwei ZIP Dateien runtergeladen, die beide den gleichen Inhalt haben.
einmal bei "avi-plus.com" und einmal bei "4shared.com"

Bei der "avi-plus.com" ZIP Datei war der Inhalt flash-cwm6010-win.bat, zero-recovery.img und p9516-cwm-recovery6010.img


Bei der "4shared.com" ZIP Datei war der Inhalt msc.img und flash-rescue-win.bat


Beide Batch Dateien öffenen das gleiche Command Fenster, in dem beschrieben steht das man sein Tablet im APX Modus an den PC/Lapi anschließen soll und eine Taste zum starten drücken soll.
Bei beiden geht das Fenster zu und wie oben beschrieben passiert weiter nichts.
 
@swatch

Danke mit Deinen Dateien funktioniert es soweit das ich in CWM komme und auch das Rom aus dem ersten Post installieren kann, nur bleibt es beim Booten auch wieder beim LIFETAB Schriftzug hängen, nun lade ich das Stock ROM von Deinem Link herunter und Probiere es aus.
Werde berichten ob es geklappt hat.

EDIT:

Leider bleibt es auch mit der anderen ROM beim LIFETAB Schriftzug hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Factory-Reset gemacht?


Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CokRoach
Ja, ich habe einen Factory und Cache Reset gemacht.
 
Dann bleibt noch
"mounts and storage" -> "format /data"
 
  • Danke
Reaktionen: CokRoach
Ameisentaetowierer schrieb:
Dann bleibt noch
"mounts and storage" -> "format /data"


Habe ich auch nun probiert, auch dann bleibt es nach dem Reboot beim LIFETAB Schriftzug hängen :(

Meine Schritte:

1. Lifetab im APX Modus Starten und am Lapi angeschlossen
2. Boot-recovery.bat ausführen
3. factory Reset und Cache Wipe
4. Mounts and Storage -> format/data
5. install external SD / MEDION Stock Rom
6. Reboot bzw. auch schon probiert nochmals einfactory Reset und Cache Wipe
 
Moment.......
Wie lange hast du gewartet?
Das erste booten des Factory ROMs dauert!
Weiss jetzt nix genaues..aber warte mal ca. 10 Minuten.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: CokRoach
^^Ok

Danke für die Tips werde es gleich noch mal Probieren.
 
Hallo Gemeinde

Bin neu hier im Forum, entschuldigt wenn ich die Regeln noch nicht so beherrsche.

Mein Tab startet bis zum Medion-Logo.
Habe gemäß Pos1 gehandelt, leider bekomme ich immer die Meldung
"Entering NV3Flash..." - wenn ich dann das Tab ab stöpsel vom PC und
Neustarte komme ich in den Recovery-Modus, nur lässt sich die SD-Karten
nicht ansprechen. Kann also die Stock nicht nachladen wie in Pos1 beschrieben.
Kann jemand helfen?
 
Hi campi65,

hast du einen Factory-Reset gemacht?
Das sollte reichen, damit's wieder läuft.

BTW:
Die externe SD-Karte ist nur mit dem CWM-6011 ansprechbar.
Mit dem CWM-6010 geht das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Micky

werd ich gleichmal testen und posten, an welcher stelle soll ich den reset machen
 
Irgendwo ist der Hase im Pfeffer. Im Prinzip gelingt das aufspielen der ROM.
Aber das Tab bleibt nach wie vor beim LIFETAB Schriftzug hängen.
Habe schon alles mögliche probiert und bin mit meinem Latein am Ende, werde es wohl ein weiteres mal einschicken :(

Für jeden weiteren Tip bin ich Dankbar.

MfG
 
Hi CokRoach

komme auch nicht weiter, wäre für Tipps dankbar.

Bekomme immer noch diese Fehlermeldung "Entering..."
Wenn ich dann im CM bin komme ich nicht auf die SD um die
zweite .zip zu starten.

mfg
 
campi65 schrieb:
Hi CokRoach

komme auch nicht weiter, wäre für Tipps dankbar.

Bekomme immer noch diese Fehlermeldung "Entering..."
Wenn ich dann im CM bin komme ich nicht auf die SD um die
zweite .zip zu starten.

mfg


Hi Campi65,

lade Dir mal das Paket aus dem Post#25 runter, damit kannst Du auf die externe SD Card zugreifen und das ROM flashen. ;)
 
wenn du die cwm 6011 meinst, die hab ich schon.
komm aber nicht auf die sd <heul>
 
Jap, die meinte ich. Hast Du noch eine zweite SD Karte, denn mit einer meiner SD Karten hatte ich auch Probleme und konnte nicht darauf zugreifen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
H
  • heinzi82
Antworten
7
Aufrufe
8.186
dg1oby
D
M
  • michael1962
Antworten
1
Aufrufe
3.638
Ameisentaetowierer
Ameisentaetowierer
Zurück
Oben Unten