So rettet ihr euer gebricktes Lifetab

  • 354 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere So rettet ihr euer gebricktes Lifetab im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
C

CokRoach

Neues Mitglied
Da-T schrieb:

Vielen Dank, genau das war der gesuchte Treiber :)

Das Tablet wird nun im Gerätemanager als "NVIDIA Boot-recovery driver for Mobile devices" erkannt.

Die "MD_Lifetab_P9516_21_21_120604_M_DEN.zip" habe ich gepackt auf die Speicherkarte kopiert. Muss ich die ausspacken?

Das LifTab habe ich im APX Modus am Laptop angeschlossen.

Dann starte ich die "flash_cwm_6010-win.bat" als Administrator, eine Dos Box geht auf und ich soll eine beliebige Taste drücken, die Dos Box schließt sich und nichts weiter passiert.

Wo ist mein Fehler?

Vielen Dank vorab

MfG
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
CokRoach schrieb:
Ich habe nun die nvbat-rescue.zip runtergeladen, nun bräuchte ich noch den Gerätetreiber für das P9516.
Die nvbat-rescue.zip???
Wo genau runtergeladen?
 
C

CokRoach

Neues Mitglied
Ich habe zwei ZIP Dateien runtergeladen, die beide den gleichen Inhalt haben.
einmal bei "avi-plus.com" und einmal bei "4shared.com"

Bei der "avi-plus.com" ZIP Datei war der Inhalt flash-cwm6010-win.bat, zero-recovery.img und p9516-cwm-recovery6010.img


Bei der "4shared.com" ZIP Datei war der Inhalt msc.img und flash-rescue-win.bat


Beide Batch Dateien öffenen das gleiche Command Fenster, in dem beschrieben steht das man sein Tablet im APX Modus an den PC/Lapi anschließen soll und eine Taste zum starten drücken soll.
Bei beiden geht das Fenster zu und wie oben beschrieben passiert weiter nichts.
 
C

CokRoach

Neues Mitglied
@swatch

Danke mit Deinen Dateien funktioniert es soweit das ich in CWM komme und auch das Rom aus dem ersten Post installieren kann, nur bleibt es beim Booten auch wieder beim LIFETAB Schriftzug hängen, nun lade ich das Stock ROM von Deinem Link herunter und Probiere es aus.
Werde berichten ob es geklappt hat.

EDIT:

Leider bleibt es auch mit der anderen ROM beim LIFETAB Schriftzug hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Hast du einen Factory-Reset gemacht?


Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

CokRoach

Neues Mitglied
Ja, ich habe einen Factory und Cache Reset gemacht.
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Dann bleibt noch
"mounts and storage" -> "format /data"
 
C

CokRoach

Neues Mitglied
Ameisentaetowierer schrieb:
Dann bleibt noch
"mounts and storage" -> "format /data"

Habe ich auch nun probiert, auch dann bleibt es nach dem Reboot beim LIFETAB Schriftzug hängen :(

Meine Schritte:

1. Lifetab im APX Modus Starten und am Lapi angeschlossen
2. Boot-recovery.bat ausführen
3. factory Reset und Cache Wipe
4. Mounts and Storage -> format/data
5. install external SD / MEDION Stock Rom
6. Reboot bzw. auch schon probiert nochmals einfactory Reset und Cache Wipe
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Moment.......
Wie lange hast du gewartet?
Das erste booten des Factory ROMs dauert!
Weiss jetzt nix genaues..aber warte mal ca. 10 Minuten.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

CokRoach

Neues Mitglied
^^Ok

Danke für die Tips werde es gleich noch mal Probieren.
 
campi65

campi65

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde

Bin neu hier im Forum, entschuldigt wenn ich die Regeln noch nicht so beherrsche.

Mein Tab startet bis zum Medion-Logo.
Habe gemäß Pos1 gehandelt, leider bekomme ich immer die Meldung
"Entering NV3Flash..." - wenn ich dann das Tab ab stöpsel vom PC und
Neustarte komme ich in den Recovery-Modus, nur lässt sich die SD-Karten
nicht ansprechen. Kann also die Stock nicht nachladen wie in Pos1 beschrieben.
Kann jemand helfen?
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Hi campi65,

hast du einen Factory-Reset gemacht?
Das sollte reichen, damit's wieder läuft.

BTW:
Die externe SD-Karte ist nur mit dem CWM-6011 ansprechbar.
Mit dem CWM-6010 geht das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
campi65

campi65

Neues Mitglied
Hi Micky

werd ich gleichmal testen und posten, an welcher stelle soll ich den reset machen
 
C

CokRoach

Neues Mitglied
Irgendwo ist der Hase im Pfeffer. Im Prinzip gelingt das aufspielen der ROM.
Aber das Tab bleibt nach wie vor beim LIFETAB Schriftzug hängen.
Habe schon alles mögliche probiert und bin mit meinem Latein am Ende, werde es wohl ein weiteres mal einschicken :(

Für jeden weiteren Tip bin ich Dankbar.

MfG
 
campi65

campi65

Neues Mitglied
Hi CokRoach

komme auch nicht weiter, wäre für Tipps dankbar.

Bekomme immer noch diese Fehlermeldung "Entering..."
Wenn ich dann im CM bin komme ich nicht auf die SD um die
zweite .zip zu starten.

mfg
 
C

CokRoach

Neues Mitglied
campi65 schrieb:
Hi CokRoach

komme auch nicht weiter, wäre für Tipps dankbar.

Bekomme immer noch diese Fehlermeldung "Entering..."
Wenn ich dann im CM bin komme ich nicht auf die SD um die
zweite .zip zu starten.

mfg

Hi Campi65,

lade Dir mal das Paket aus dem Post#25 runter, damit kannst Du auf die externe SD Card zugreifen und das ROM flashen. ;)
 
campi65

campi65

Neues Mitglied
wenn du die cwm 6011 meinst, die hab ich schon.
komm aber nicht auf die sd <heul>
 
C

CokRoach

Neues Mitglied
Jap, die meinte ich. Hast Du noch eine zweite SD Karte, denn mit einer meiner SD Karten hatte ich auch Probleme und konnte nicht darauf zugreifen.