Video-Wiedergabe macht Probleme

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute folgende mail bekommen:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Sonntag, 21 Dezember 2014 um 10:46:59 Uhr
Von: "MEDION PC-Support" <pc-support@medion.com>
An:
Betreff: AW: Re[1]: Support (Es funktioniert ni cht wie gewünscht.) ID
- Ihre Kundennummer bei uns lautet:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Wir haben diesen Vorgang an unser Backoffice weitergeleitet. Allerdings können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, wann ein entsprechendes Update online gestellt wird.

Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

Team Korrespondenz

Am Zehnthof 77
45307 Essen

Fon: 0180 5 633466 *
Fax: 0180 5 654654 *
* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.

Web: www.medion.com

MEDION AG
Vorstand: Gerd Brachmann (Vorsitzender),
Christian Eigen (stellv. Vorsitzender).
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Rudolf Stützle.
Sitz der Gesellschaft: Essen
AG Essen HRB 132 74
Ust.-ID DE812543382

Wichtiger Hinweis:
Diese Information ist ausschließlich für den Gebrauch durch die Person oder die Firma/Organisation bestimmt, die in der Empfängeradresse benannt ist. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Weitergabe, Kopieren oder Verteilung des Inhalts dieser E-Mail-Übertragung unzulässig ist. Falls Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie den Absender bitte unverzüglich und löschen Sie das empfangene Dokument.

! Haben Sie Fragen zu Ihrem MEDION Produkt, oder möchten Sie sich mit anderen Usern austauschen? Unter http://community.medion.com erhalten Sie stets eine Antwort! !

> Diese Antwort ist leider unbrauchbar. Ein reset behebt das Problem nicht.
>
> Es handelt sich um mehrere Fälle wo zum Beispiel die ZDF Mediathek und die APP 7tv nach ca drei Minuten stockt.
>
> Siehe auch android-hilfe.de
>
> Ich gehe davon aus dass die Probleme diese Woche behoben werden, sonst muss ich WG der umtauschfrist das gerät zurück zu Aldi bringen.
>
> Gruss
>
> --
> Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
>
>
>
>
> MEDION PC-Support schrieb:
>
> - Ihre Kundennummer bei uns lautet: -
>
>
> Sehr geehrter Herr xxx
>
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrem Tablet haben.
>
> Bei der Diagnose dieses Phänomens bin ich Ihnen gerne behilflich. Hierzu ist es jedoch erforderlich, den Werkszustand des Gerätes wieder herzustellen. Nur so können wir mögliche Software- oder Einstellungsfehler ausschließen.
>
> Gerne beschreibe ich Ihnen die notwendigen Schritte.
>
> 1. Rufen Sie die "Einstellungen" des Gerätes auf.
> 2. Wählen Sie den Punkt "Sichern und zurücksetzen" aus.
> 3. Entfernen Sie den Haken bei "Meine Daten sichern".
>
> Hinweis:
> Diese Option bietet Ihnen einerseits die Möglichkeit, Apps und Einstellungen auf einem Google-Server zu sichern und nach der Rücksicherung unkompliziert wieder einzuspielen. Andererseits besteht jedoch die Gefahr, dass durch die Nutzung dieser Funktion Daten zurückgespielt werden, die für das aktuelle Betriebssystem nicht geeignet sind. Speziell nach einem Android-Update können so unpassende Apps und Einstellungen auf das Lifetab gelangen und die korrekte Funktion des Gerätes stören. Bitte führen Sie die Rücksicherung deshalb ohne diese Sicherungsfunktion durch. Sollten Sie danach spezielle Apps vermissen, laden Sie diese bitte erneut aus dem Play Store herunter. So stellen Sie sicher, dass Sie die zum Betriebssystem passenden Versionen erhalten.
>
> 4. Wählen Sie "Auf Werkszustand zurück" aus.
> 5. Bestätigen Sie die folgenden Abfragen.
>
> Bitte überprüfen Sie danach, ob das von Ihnen beschriebene Verhalten wieder auftritt, bevor Sie Ihre Software und privaten Dateien erneut aufspielen.
>
> Sollte diese Lösung nicht zum Erfolg führen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne.
>
> Wichtig:
> Bitte kopieren Sie Ihre wichtigen Daten (Fotos, Filme, E-Mails, etc.) auf einen externen Datenträger bevor Sie den Werkszustand wiederherstellen. Bei der Rücksetzung gehen alle auf dem Gerät gespeicherten Daten verloren. Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir keine Datensicherung für Sie durchführen. Wir übernehmen keine Haftung für die Kosten einer Softwarekonfiguration, entgangene Einnahmen, Datenverlust oder sonstige Folgeschäden.
>
> Sie haben weitere Fragen?

• Danke
Reaktionen: KingStocki
Genau die selbe Antwort habe ich damals auch bekommen.
Hab gestern auch mich nochmal an den Support gewendet. Hoffe das die jetzt mal so langsam nachdenken und was tun.

habe gestern auch die antwort von Medion bekommen, dass sie mit den herstellern der apps (d.h. die diversen mediatheken) in kontakt getreten sind, aber eben nicht versprechen können, wann oder ob es updates gibt.

das ist natürlich eine sehr ungewisse angelegenheit…

für alle, die es wie ich am erstverkaufstag bei ALDI Nord gekauft haben, rückt das ende der rückgabefrist jetzt leider bedrohlich nahe. ich überlege jedenfalls jetzt ernsthaft, das sonst eigentlich ganz nette tablet noch rechtzeitig wieder zurück geben.

Moin...

hier die Antwort von Medion auf meine zweite Mail:

"Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir, genauso wie diverse App-Hersteller, das von Ihnen beschriebene Phänomen untersuchen. Wann oder ob eine Lösung durch uns oder die App-Hersteller erscheint, können wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mitteilen. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld.
Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG

Iris Bücker
Team Korrespondenz

Am Zehnthof 77
45307 Essen
"

dann hoffen wir mal, dass das Problem bald gefixt wird...

euch ein ne frohe Weihnachtszeit

So Medion hat sich bei mir telefonisch gemeldet. Mir wurde gesagt das das Problem bekannt sei und unter Hochdruck dran gearbeitet wird. Wie mir dieser Mitarbeiter auch erklärte gibt es diese streaming Probleme auch beim neuen Nexus.
Sie würden zur Zeit mit den Anbietern dieser App und auch mit Intel zusammen arbeiten um dieses Problem zu lösen.

Werde jetzt mal schauen ob nexus auch dieses Problem hat.

Gleiche Video-Probleme bei mir. Ebenfalls immer wieder WLan-Abbruch. Habe das Tab am 4.12. bei Aldi-Süd gekauft.
Die Antworten vom Medion-Support waren ebenfalls genauso unbefriedigend.
Habe mir mittlerweile (für das doppelte Geld) ein anderes Tablet (Wifi-only) gekauft, bei dem alles super funktioniert.
Dieses Aldi Tab geht morgen zurück in den Laden. Lt. Medion-Support bleibe ich leider auf der Original-Hülle sitzen. Diese wird nicht mehr zurückgenommen (2 Wochen sind vorbei).
Nie wieder Medion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunboy2402
Wolfgang_S schrieb:
Habe mir mittlerweile (für das doppelte Geld) ein anderes Tablet (Wifi-only) gekauft, bei dem alles super funktioniert.
Welches denn?
Ich liebäugle mit dem ACER iconia Tab 10 FHD für 249,-, aber ich habe noch nicht alles am Medion ausprobiert:
+ Flackert mit Firefox nicht
+ WLAN immer an (noch keine Tests mit WLAN aus bei Standby)
+ Touchdisplay reagiert prompt
+ keine Resets

- Thermal Throtteling
- keine Startbildschirmverknüpfung

Die Video-Funktionen (Mediatheken, > 4 GB SD-Card, Kopfhörer, etc.) habe ich mangels Interesse noch nicht probiert, könnte aber später mal interessant werden, dafür ist so ein Tablet ja da...

Viele Grüße
Mr. Zero

Zuletzt bearbeitet:
@MR. Zero:
Wenn bei dir soweit alles funktioniert und Mediatheken nicht interessieren, warum dann ein anderes?
Ich hab mir jetzt das Sony Xperia Z2 Tablet mit Dock und 32 GB Duo Stick (Bundle) gekauft für 399,-.
Geht alles auf Anhieb. Bin super zufrieden. Mittlerweile noch die Original-Hülle bestellt und ein MHL-HDMI-Kabel (kommt noch).
Günstig ist nicht immer gut, kommt aber auf die Ansprüche bzw. Anwendungsbereiche an. Aber dass grundlegende Dinge nicht funktionieren, geht gar nicht.
Außerdem ist bereits gesichert, dass für das Z2 ein Lollipop-Update kommt.

• Danke
Reaktionen: Mr. Zero und sunboy2402
Also ich hab das tab auch zurück gegeben. Das mediatheken livestreams nicht gehen waren für mich der Grund es zurück zu geben. Ich hab mir das Asus tf303k geholt. Und da geht alles viel flüssiger und alles läuft ohne Probleme zumindest noch keins bemerkt.

So. Tab wurde anstandslos zurückgenommen.

Nehme ich richtig an, dass ihr bei Aldi-Süd gekauft habt und somit 2 Monate Rückgabemöglichkeit in der Filiale habt?
Ich habe leider bei Aldi Nord gekauft und würde es auch gerne zurückgeben. Nur dafür ist leider der Zug abgefahren. :cool2:

Soweit es mich betrifft: ja, bei Aldi Süd.
Und meine Hülle kann ich jetzt noch bei Medion zurückgeben. Support-Mail von heute:
Im verlängerten Widerrufsrecht haben Sie die Möglichkeit getätigte Einkäufe zwischen dem 18.11.2014 und 22.12.2014 bis zum 31.01.2015 zurückzugeben.

Hierzu nutzen Sie bitte den bei der Lieferung beigefügten Retourenschein und Retourenbegleitschein.

Ich habe leider auch den Fehler gemacht und hab mir das Ding zugelegt. Leider ohne vorher in diesem Forenteil nachzulesen (ich wollte eigentlich das 8" holen, aber es lag noch ein einzelnes 10" rum und das passte mir deutlich besser ... eigentlich).

Ich habe leider die gleichen Probleme. Was mich allerdings wundert ist, dass sogar der HTML 5 Player im Browser genau das gleiche Verhalten zeigt. Wenn es wirklich nur an den Apps liegen würde, dann müsste doch zumindest das funktionieren oder ?

Ich habe auf blöd aber auch nochmal bei Medion angefragt. Die verlagern die Schuld mittlerweile komplett auf die Hersteller der Apps, da ja das Nexus 7 genau die gleichen Probleme habe. Die Browser Sache wurde leider ignoriert.

Kann ich das Gerät wirklich zwei Monate (habs bei Aldi Süd gekauft) ohne Angabe von Gründen in jeder Filliale zurückgeben ?
Ich bin nicht so der Typ der regelmäßig was zurückgibt/schickt und mag das eigentlich gar nicht, aber in dem Fall bin ich wirklich sehr stark am überlegen, ob ich mich darauf einlasse. Auch wenns an Alternativen mangelt.

Wenn du es bei Aldi Süd gekauft hast dann hast du 60 tage Rückgabe recht ohne Angaben von Gründen.
Ich hab es genau aus diesem Grund auch zurück gegeben. Medion hat auch bei mir gesagt das liegt an den Herstellern der Apps. Komisch nur das es auf fast allen anderen Geräten funktioniert.
Tip von mir bring es zurück.

Vielen Dank für die Antworten.

Stimmt, bei anderen Herstellern scheint es mal Probleme mit einer App zu geben, aber nicht wie beim Lifetab mit wirklich jeder (außer Youtube, das scheint tatsächlich zu laufen). V.a. dass dann sogar der HTML5 Player exakt das gleiche Problem hatte machte mich dann doch stutzig.
Und aus der Mail kann man doch relativ deutlich rauslesen, dass sie keine großen Anstrengungen mehr unternehmen werden das in den Griff zu kriegen.

Es wird wohl wirklich drauf rauslaufen, dass ich es noch zurück gebe, wenn das möglich ist.
Das Problem ist halt nur, dass es wirklich schwer ist, eine Alternative zu finden. Ganz ohne möchte ich mittlerweile (leider) nicht mehr.

Verwundert mich aber wirklich, dass Aldi ein 60 Tage benutztes Tab noch zurücknimmt.

Hallo,
ja die Probleme treten zB bei der ZDF Mediathek nach ca. 5 Minuten auf. Aufgrund der anderen Probleme und der Tatsache, dass innerhalb der letzten Zeit kein rettendes update erschienen ist, habe ich das tab heute bei Aldi Süd problemlos, unter der angabe des grundes "gefällt nicht"zurück gegeben (defekt ist es ja laut medion nicht ).
Habe mir das acer iconia a3-a20 fhd geholt (250€). Die ZDF Mediathek läuft dort und sonst habe ich noch nichts negatives entdeckt.

Grüße
Ninjo

• Danke
Reaktionen: sunboy2402
Wollte gerne mal die Erfahrungungen mit der skygo-app für Android auf dem s10346 sammeln.

Allgemeine Infos und Erfahrungen zur app und deren Installation auf Android-Geräten gibt es ja hier im Forum: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/640613-skygo-fuer-android.html"]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/640613-skygo-fuer-android.html[/OFFURL]

Bei mir selber hat die Installation gut funktioniert und die app startet normal.
Leider bricht der Stream im Sport- und Bundesligakanal immer nach ca. 2-3 Minuten ab (Bild bleibt einfach eingefroren)
Probleme mit anderen Mediatheken oder Videostreams habe ich auch in anderen Bereichen, wie auch hier im Forum beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-s10346.1985/video-wiedergabe-macht-probleme.638785.html

Wie sieht es bei euch aus? Läuft alles flüssig und zur vollen Zufriedenheit, oder gibt es andere Erfahrungen und vielleicht sogar ein paar Tipps und Tricks?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malaria
Hallo . Tja, exakt dasselbe Problem hab ich bei meinem s10346 auch. Da ich glaube, das da aber medion an dem ganzen livestream Problem schuld ist, befürchte ich, wird es keine gescheite Lösung geben. Weder bei sky go, noch den anderen Mediatheken . Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ich mich irre. Ansonsten hoffe ich nach wie vor, das medion doch noch ein update raus bringt, der diesen riesenfehler bereinigt.
Ach ja, komischer weiße ist es mir aber schon 2 oder 3 mal gelungen, das nach den besagte 3 Minuten das Stocken kam, und das teil sich plötzlich wieder gefangen hat, und von dem Moment an durchgehend lief. Nur warum ? Gruss

Zurück
Oben Unten