Video-Wiedergabe macht Probleme

Also die 7Tv APP und die ZDF Mediathek APP laufen nicht. ARD Mediathek APP läuft. Habe verschiedene mediatheken im Netz getestet und vor allem bei HD macht das tab schlapp und bleibt hängen. Wie ist das bei euch? Anscheinend nutzen entweder viele nicht das Tablet zum TV schauen oder einfach noch nicht getestet.
 
Nutze nur die Horizon App und die läuft sauber durch.
 
Hallo
Bei mir laufen alle drei Apps über Wlan ohne Probleme.

S10346 Version: 141031.1653

Habe Firefox installiert. Verbindung ist VDSL über 25000

Ist wohl egal,aber sonst fällt mir nichts ein.

Gruß
 
Habe eben 7tv und ZDF Mediathek getestet . beiden laufen. Auch jetzt länger getestet (10 std) läuft die YouTube APP jetzt störungsfrei. Ich hatte eigentlich nach euren berichten gedacht,dass nichts laufen würde... :confused2:
 
Gyros-pita läuft das ZDF auch im livestream sauber, oder nur das alte Zeugs ?
 
Livestream läuft ebenfalls super!:thumbsup:
 
HM okay! Und ZDF und 7tv APP bleiben nicht nach ca 2 min hängen? Das ist nämlich mein Problem.
 
Leck mich fett...bei 2:40 fängt bei prosieben APP das ruckeln an.

Seit; ZDF ruckelt nach 3min im live modus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann liegt es wohl am Tablet. Dachte schon ich wäre der einzigste mit diesem Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

444marlin schrieb:
Hallo
Bei mir laufen alle drei Apps über Wlan ohne Probleme.

S10346 Version: 141031.1653

Habe Firefox installiert. Verbindung ist VDSL über 25000

Ist wohl egal,aber sonst fällt mir nichts ein.

Gruß

Laufen die apps auch noch nach mehr als 2 Minuten?
 
sunboy2402 schrieb:
Also die 7Tv APP und die ZDF Mediathek APP laufen nicht. ARD Mediathek APP läuft. Habe verschiedene mediatheken im Netz getestet und vor allem bei HD macht das tab schlapp und bleibt hängen. Wie ist das bei euch? Anscheinend nutzen entweder viele nicht das Tablet zum TV schauen oder einfach noch nicht getestet.
Doch, an anderer Stelle habe ich schon berichtet, dass die ZDF Mediathek zunächst lief, dann eingefroren ist und nach einem Neustart das WLAN nicht mehr aktivierbar war. Auch nicht nach RESET und Factory Reset.
Hat aber offensichtlich nichts mit dieser APP zu tun, eher mit einem fehleranfälligen WLAN Modul.

Ich denke, das ist generell kein Problem des Tablets, sondern der einzelnen Streams. Es gibt bei mir immer wieder mal Ärger mit den Mediatheken über PC und insbesondere über HbbTV. Deshalb ist es auch eine Frage des Zeitpunkts, was gerade bei wem läuft bzw. nicht läuft.

Gruß
Klaus
 
Hallo, zusammen !!

Ich hab die Aps noch nicht getestet !

Aber Ich hatte mir Flash for Android geladen - dort erschien eine Bildschirm Mitteilung vom
Tablet das:

der Z3735f kein Flash unterstützt !!!

Kann es sein das Eure Aps flv verwenden und der Browser mp4 ???
 
So, habe jetzt das update gemacht. Das bei mir vorhandene LIVE-stream-problem hab ich leider immer noch.
 
So nach längerem testen gehen die mediatheken apps immer noch nicht. Was mir aufgefallen ist das es zuerst nach dem Neustart die ZDF APP lief nach dem Versuch auch 7tv zu testen wieder der stillstand nach paar Minuten. Und danach ging auf ZDF nicht mehr.
 
ich denke ja weiterhin, dass die Inhalte von 7tv und zdf-mediathek aufgrund Flash nicht vernünftig mit Android Kitkat harmonieren.

Ich habe die Apphersteller (ZDF und ebenfalls pro sieben) mal angeschrieben, nur um zu sehen wo der Fehler liegt.

Ich denke da hat Medion keine Schuld. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
 
Es sind eben nicht nur die apps, die Probleme machen. Die livestreams auf den Websites z.B. Sportschau.de weisen den gleichen Effekt auf. Die laufen für etwa 2min, dann ruckelt das Bild und bleibt ganz stehen.:drool:
Ich kenne mich mit Android nicht gut aus. Bin noch Neuling. Kann das ein allgemeines Problem bei Android sein? Ich hoffe nicht!!! Ich will das Tablet hauptsächlich als multimedia Spielzeug einsetzen und da ist dieser Fehler ein No-Go für mich. Alle schimpfen immer über MS Windows, aber solche Probleme habe ich mit meinen Windows-Kisten nicht. Hat jemand noch einen Tipp, wie man livestreams auf dem Tablet zum Laufen bekommt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gibt es jemanden, der die Probleme nicht hat? Das würde mich sehr interessieren. Hat sich Medion dazu schon geäußert? Ist doch bestimmt wieder ein Software Problem. Mir kommt es so vor, als wenn die SW für dieses Tablet mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Aber das lässt hoffen, dass Medion noch nachbessert.:huh:
Weihnachtliche Grüße an alle.
Steffen
 
Ich habe keine Probleme mit Horizon Go von Unitymedia und Russische TV App, aber nicht ZDF Mediathek.
 
Ja , bei mir das selbe . Horizon läuft super. Aber bei ard , zdf, 7tv und sky go bleiben jeweils die livestreams stehen . Da muss es doch mal ein update geben. Wenn es nur ein oder 2 aps wären, würde ich sagen, das es ein Problem der appbetreiber ist . Aber da praktisch jeder livestream stehen bleibt, würd ich sagen , das das ein Problem von unserem tablet ist. ?!
 
Ich sehe das genauso und werde morgen noch einmal Kontakt aufnehmen. Ich hoffe, das machen noch mehrere von uns, damit sie nicht immer nur die die standartausrede bringen können und merken, dass wohl wirklich was nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.585
Uhrmensch
U
M
Antworten
37
Aufrufe
10.030
iluda
I
M
Antworten
4
Aufrufe
1.623
daddle
D
Zurück
Oben Unten