Video-Wiedergabe macht Probleme

Mir sind solche Streaming-Probleme noch nicht begegnet.
Weder mit der ZDF-Mediathek, Tagesschau-App, YouTube, noch Netflix.

Einzig Google Play Filme zeigt kein Bild, sondern spielt nur Ton ab.

WLan-Probleme werden sehr häufig durch den Router verursacht.
Ja, auch wenn andere Geräte funktionieren.
Bei Gelegenheit einfach Mal bei Freunden im Netz testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix geht bei mir auch . Auch in den mediatheken das Zeugs geht bei mir. Bei mir handelt es sich einzig und allein um die livestreams. Sky go geht auch alles . Bis auf ssnhd und der andere livesport . Ist das bei dir genau so ? Oder funzt bei dir auch jeder livestream ? Wie gesagt , die 5 Minuten ab warten . Gruss.
 
Bin momentan im Urlaub und der ZDF-Livestream ist ja nur in Deutschland verfügbar - kann es also jetzt nicht testen.

Der ARD-Tagesschau-Livestream funktionierte auch nach 10 Minuten noch (nicht weiter getestet).

Habe hier mal eben alle Kommentare überflogen.
Es scheint an der ZDF-App zu liegen, weil es per Webseite geht und andere Apps/Liefestreams nur vereinzelt nicht laufen.
 
Es betrifft ja nicht nur die ZDF App, sondern diverse Apps (Twitch, Skygo Livestreams, 7tv) die generell auf diesem Tab nicht laufen ... und darüber hinaus auch noch irgendetwas zum abstürzen bringen.
Denn nachdem so ein Stream mal so "hängen" geblieben ist, gehen leider auch diverse Streams nicht mehr, die vorher gingen (Youtube). Nach dem Neustart des Tabs gehen sie wieder.

Und auch, wenn ich in Sachen Android ein DAU bin, bezweifle ich, dass App und Browser zwingend über die gleichen Protokolle laufen. Siehe zum Beispiel die Twitch App, die ja im Browser noch über Flash läuft.

Die Schlussfolgerung, die du da mit der ZDF App machst, ist ein wenig arg dünn finde ich.
 
Also so stimmt das alles was du schreibst. Auch das nach dem hängen bleiben eines streams , gar kein stream mehr lauft. Sogar radiostreams gehen dann nicht mehr . Nur habe ich bemerkt, das man das Tablett nicht herunter fahren muss. Sondern es reicht schon , einfach ca 10,Minuten zu warten, und plötzlich geht wieder alles. Wieder 5 Minuten lang.......
 
Oh, danke für den Hinweis, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das ändert natürlich wieder einiges.
 
Hab medion nochmal an geschrieben. Das ist die Antwort:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Schwierigkeiten mit diversen Mediatheken sind uns bekannt. Unsere IT-Abteilung ist derzeit in der Klärung dahingehend, ob diese durch ein Update von uns oder durch Updates der App-Hersteller zu beheben sind. Das Phänomen tritt mitunter auch bei Android-Geräten anderer Hersteller (z. B. Asus Nexus 7) auf.

Diesbezüglich bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Problem ist seit dezember bekannt... Mal schauen wie lange es dauert.

Ich habe mein Tablet jetzt eingeschickt.......Zum schluss war die "Throtteling due to thermal event"-Meldung doch sehr sehr nervig...
 
Hallo,

ich würde mir gerne das Lifetab 10345 bei Medion kaufen, jedoch haben mich die Probleme mit den Videostreams abgeschreckt, da ich u.a. gerne auch Skygo oder diverse Mediatheken darauf gucken möchte.

Sehe ich das richtig, dass dieses Problem noch nicht behoben ist und dass Medion nicht sicher sagt, ob die es beheben werden?

Viele Grüße
 
Ja, das siehst du leider richtig . Auser irgendwelche vertröstungen seitens medion, hat sich noch nichts getan . Ob sich da noch etwas tut , wird dir wahrscheinlich keiner sagen können. Tja bei skygo geht die mediathek . Bis auf die livestreams . Filme und serien gehen auch mehr als 5 Minuten.
 
Mein lifetab kommt gerade aus der Reparatur. Naja nennen kann man es so eigentlich nicht. Ich habe eine fehlerbeschreibung beigefügt und die Experten schreiben: gerät funktioniert nach herstellervorgaben....

Ja New ist klar.

Alle aber auch alle Fehler waren sofort wieder erkennbar.

Auch natürlich die Wiedergabe.....
 
Seit heute gibt es ein Update für die ZDF-Mediathek (Version 3.0). Habe ich gleich installiert, leider keine Besserung. Der Livestream beginnt mit miserabler Qualität, stoppt nach etwa 10 sec, dann geht's mit guter Qualität weiter, bis die App nach ein paar Minuten abstürzt. Mist!
Gibt es neue Erkenntnisse, ob Medion etwas tut?
 
Hatte letzte Woche bei Medion angerufen, aber keine hilfreiche Antwort erhalten. Was mich wundert: ARD, ZDF, Twitch etc. funktionieren nicht, allerdings mein NFL GamePass. Vielleicht liegt es doch an den Apps?
 
Im Medion Forum heißt es aktuell:
eine gute Nachricht aus unserer Android-Abteilung hat uns vor dem Wochenende erreicht: Die Fehler mit dem Video-Streaming und dem NTFS-Zugriff auf große Dateien konnten lokalisiert und behoben werden. Beides wird in das nächste OTA Update einfließen, sowohl für 8.9" als auch für 10". Einen genauen Termin für das OTA können wir leider nicht nennen, da nicht klar ist, welche anderen Bugfixes noch einfließen werden.

An den anderen Themen sind wir natürlich weiterhin dran.
Gruß
Klaus
 
Dann hoffe ich, dass nach dem update auch endlich die sky go App im live Stream durchläuft und ich dann nach root und framework endlich die Bundesliga auf den TV bekomme
 
Ja , auf dieses update hoffe ich auch dermaßen. Die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
So, soeben update erhalten . Videostreams laufen seitdem bei allen mir getesteten mediatheken bestens . Hoffe, das dieser threat hiermit der Vergangenheit an gehört. Danke an medion . Gruss .
 
Na jetzt kommt endlich Schwung in die Sache. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Seit vier Monaten ärgern wir uns mit diesem und weiteren Problemen herum. Ich bin leider noch nicht in der glücklichen Lage, live steams auf meinem alditab zu genießen. Aber lange wird es nicht mehr dauern. Glaube ich jedenfalls, wenn ich die zufriedenen posts lese.

In froher Erwartung
StWa
 
Hallo,

wenn ich Videos (u.a. Tagesschau in 100Sekunden) oder Videos aus der 7TV App anschaue ruckeln sie nach ein paar Minuten. Die tritt sowohl bei Videos/Streams von Webseiten (ZDF,Tagesschau) als auch bei Mediatheken (Tageeschau, 7TV) auf.
Ich dachte das wäre mit dem Update 2 behoben?
Habt ihr das auch? Was kann ich dagegen machen?

Grüße Tom
 
Hallo zusammen,
hatte mir, nachdem ich hier aufmerksam diverse Threads durchgelesen hatte, das S10346 von Aldi geholt. Habe natürlich gleich das Video streamen ausprobiert, da das eine der häufigeren Aufgaben des Tablets sein wird. Spielte ohne Beanstandungen - bis ich ins Obergeschoss wechselte. Dort werkelt ein Speedport W921V der Telekom. Prompt traten alle Symptome auf die hier geschildert wurden: Wiederholtes Einfrieren des Videos, weiter geht es erst, nachdem WLAN neu gestartet bzw. der Flugmodus kurz eingeschaltet worden war. Glücklicherweise hat das Tablet einen ordentlichen WLAN-Empfang, so dass ich auch an meinen TP-Link-Router im Erdgeschoss dran kam und problemlos weiter schauen konnte. Da ich mit dem Telekom-Router sowieso nicht so 100% zufrieden bin, werde ich wohl auf eine Fritzbox umsteigen. Mal schauen, wie es dann mit dem Streaming ausschaut.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.584
Uhrmensch
U
M
Antworten
37
Aufrufe
10.026
iluda
I
M
Antworten
4
Aufrufe
1.621
daddle
D
Zurück
Oben Unten