Video-Wiedergabe macht Probleme

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
als aufmerksamer Leser dieses Forums möchte ich auch mal einem Tipp geben. Seit ein paar Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Aldi Tablet. Eine ähnliche Problematik wie fmb57 Router Speedport W921V und Tablet LIFETAB S10346. Ruckler und Aussetzer bei Lifestream, ARD ZDF SKY GO. Die Lösung war für mich die Routereinstellungen des W-LAN Grundeinstellung des WLAN 5-GHz aus, Sendeeinstellung 2,4-GHz Übertragungsmodus 802.11b+802.11g. Jetzt alles super.
Grüße an Euch

Hallo nochmal,
Goofy500 schrieb:
Hallo zusammen,
als aufmerksamer Leser dieses Forums möchte ich auch mal einem Tipp geben. Seit ein paar Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Aldi Tablet. Eine ähnliche Problematik wie fmb57 Router Speedport W921V und Tablet LIFETAB S10346. Ruckler und Aussetzer bei Lifestream, ARD ZDF SKY GO. Die Lösung war für mich die Routereinstellungen des W-LAN Grundeinstellung des WLAN 5-GHz aus, Sendeeinstellung 2,4-GHz Übertragungsmodus 802.11b+802.11g. Jetzt alles super.
Grüße an Euch
nun, wenn ich das recht interpretiere, bedeutet das aber eine arge Kastration des WLAN-Zugangs (54MBit/s brutto - damit wird nicht mal VDSL ausgenutzt, vom LAN-Zugriff ganz zu schweigen), vor allem wenn viele Geräte angeschlossen sind (wie bei uns). Und auch 802.11ac wird hier genutzt.
Aber jetzt läuft bei uns die FRITZ!Box 7490 und die Probleme haben sich praktisch aufgelöst (bei ARTE hatte ich mal kleinere Ruckler, aber das kam auch sonst schon mal vor). Das soll jetzt nicht heißen, dass die FRITZ!Box besonders toll und der Telekom-Router Mist ist, sondern einfach, dass das Zusammenspiel mit dem Lifetab damit besser funktioniert. Auf welcher Seite das Problem liegt kann ich nicht beurteilen.
Viele Grüße an Euch

Ich hatte mit einem tp-link router auch Probleme, jetzt habe ich die fritzbox 6490 und alles läuft perfekt

Zurück
Oben Unten