Taschen / Hüllen / Cases für das S8312

Ich suche eine Tasche, in der man das Tablet einfach reinsteckt und wieder rausholt.
Die von Pedea sind wunderschon und auch qualitativ ein Traum und ihr Geld wert. Leider finde ich da keine, die passt.
habe nahc ähnlichen Taschen geschaut, aber die ganzen für 7 Zoll sind zu klein und ansonsten finde ich nur welche im 4:3 Format, sodass das Tablet unnötig SPiel in der Tasche hätte.

Wäre über Anregungen dankbar : )
 
Hallo C86,

ich hab das Lifetab ebenfalls seit gestern und suche auch einfach nur ein schönes Cover zum reinstecken.
Wieso denkst du, dass die Taschen von Pedea nicht passen?!?
Auf der Suche bin ich auf diese hier von gestoßen:
Pedea Tasche mit Zubehörfach für Tablet

Die gibts in mehreren Farben und von den Innentaschenabmaßen her ( Innenfach: 21,5 x 13,5 x 1,3 cm (L x B x H) ) sollte unsere "Lebensschreibtafel S8312" :scared: doch perfekt reinpassen.
Ich werde mir mal eine Auswahl an Farben bestellen und dann berichten...

Gruß
MX
 
Moin

bin auch seit gestern Besitzer des Lifetab und grad auf der Suche auf der Tasche. Brauch leider keins zum einfach reinstecken / rausholen, hatte allerdings immer für meine Smartphones welche von Raedan:

Taschenmanufaktur Raedan - Qualität aus Deutschland

Die stellen die Passgenau per Hand her, egal wie exotisch das Modell ist. Hatte schon 3 verschiedene für diverse Smartphones und waren immer perfekt!
 
Hi Mylo : )

Genau diese Taschen meinte ich. So eine hatte ich sogar mal für ein kleiejns 7er Trekstor und meine Mutter hat eine für ihr großes Tablet. Die taschen sind wirklich perfekt.

215 x 135 x 13 (hat die Tasche laut Amazon)
217 x 123 x 8.7 (hat das Tablet laut areamobile)

Vllt nehm ichs zu genau, aber ich möchte das Tablet nicht quetschen ^^
Würde mich sehr freuen, wenn du berichten könntest.

edit: Habe sie auch gerade bestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von so etwas?

Medion Lifetab S8312 MD 98989 Tab Schutz Hülle Case Etui - Neopren 8 Zoll Blau | eBay

Hatte früher an nem HTC One S mal so ne Neoprenhülle. Das schöne an so "Reinsteckhüllen" ist, das man das Design des Gerätes nicht versaut und es immer nackig in der Hand hält :p

Als Transportschutz im Rucksack etc. reicht das meiner Meinung nach auch aus. Habe zwei weitere normale Cases für andere Geräte... werden nie benutzt. Das Gerät wird dadurch deutlich schwerer und unhandlicher. Aber jeder mag es eben anders.

Darum vll. für den ein oder anderen ne günstige Hülle :)
 
@NatureOne
Genau diese habe ich. Gut und günstig, genau wie das Tablet selbst. Ist jetzt nichts besonderes, schützt aber gut vor Kratzern und das Tab ist aufgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! - Was will man mehr?
Wie gesagt, mal eben transportieren im Rucksack ist damit kein Problem. Ebenso ist man nicht an das Gerät gebunden, sondern kann die Tasche auch mal für ein anderes Gerät benutzen :)
 
Ihr wisst doch - Edel geht die Welt zugrunde :scared: ,

nee im Ernst... diese Neoprentasche ist bestimmt auch nicht verkehrt :thumbup:.

Gruß
MX
 
Was mir an der weiter oben beschriebenen Tasche so gefällt, ist dieser elastische Haltegriff. Man kann viel entspannter schreiben, das Tablet drehen und bewegen ohne der Gefahr, das es aus der Hand gleiten könnte. Hatte so etwas beim Nexus 7, einfach wunderbar.

Haltegriff.jpg
 
Also ich habe die Supremery Tasche mit dem hellen Innenfutter heute erhalten. Passform ist OK, leider hatte die Tasche zwei Mängel und ist daher wieder auf dem Weg zurück zum Händler. Kleiner Hinweis am Rande: Die Hülle verströmt echt einen heftigen Geruch (Kunstleder halt) und muss wahrscheinlich vor dem Gebrauch erstmal ein, zwei Tage auslüften. So richtig gut in der Hand liegt das Tablet mit der Tasche nicht. Knapp 30 EUR sind daher m.A.n. ein stolzer Preis - eine echte Alternative habe ich bisher jedoch nicht gefunden.

Bin mal gespannt, ob sich hier noch was tut, vermutlich reichen die Absatzzahlen aber nicht für eine allzu große Auswahl an Zubehör...
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
Mal ne Frage zwischendurch...

gibts denn für das Lifetab keine "Silikon (TPU)-Bumper" - die man wie beim Smartphone über die Rückseite überstülpt und so die Rückseite vor Kratzern schützen? So ähnlich wie die mumbi...
mumbi X-TPU Schutzhülle.jpg
Sowas würde mir noch zusätzlich zu der Tasche fehlen :unsure:.

Gruß
MX
 
Was haltet Ihr von dieser ?
EUR

fürs Nexus wars wesentlich leichter was zu finden :(
 
Mein Gedankengang war halt, dass das Lifetab ja von Lenovo hergestellt wird und es da vielleicht ein baugleiches Modell gibt für das es so einen TPU-Bumper gibt :winki:.

Gruß
MX
 
silverfoxx80 schrieb:
Also ich habe die Supremery Tasche mit dem hellen Innenfutter heute erhalten. Passform ist OK, leider hatte die Tasche zwei Mängel und ist daher wieder auf dem Weg zurück zum Händler. Kleiner Hinweis am Rande:

Das ist dann aber eine andere Tasche wie die, die ich bestellt habe. Die Tasche mit dem hellen Innenfutter hat nicht den elastischen Haltegriff an der Rückseite. Er ist auf der Amazon Seite nicht zu sehen.

Du hast die hier bestellt?
Supremery Medion Lifetab S8312 S8311 Hülle Tasche Case: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine bestellte Tasche ist die da:
Original Supremery Medion Lifetab S8312 S8311 Hülle: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toni10000:
Das ist dann aber eine andere Tasche wie die, die ich bestellt habe.

Richtig! Es gibt glaube ich drei unterschiedliche Modelle.

Ich werde es nach dem Tipp aus Österreich mal mit ner Hülle für das Galaxy 8.4 Pro versuchen...
 
Guten Morgen liebe Forumskameraden!

Ich habe jetzt die Tasche bekommen und heute noch in der Dunkelheit vor dem Arbeiten gehen mit dem Handy ein paar Fotos gemacht. Die sind mehr schlecht als Recht geworden, aber ein wenig etwas kann man darauf erkennen. Die Tasche ist geringfügig dicker wie meine für das Medion Lifetab S8312 zweckentfremdende Hülle, die eigentlich für das Samsung Galaxy Tab 8.4 Pro gedacht ist und von mir nur ein Notkauf wegen einer anstehenden Reise war. Die Verarbeitung ist insgesamt gut.

Die Tasche stinkt wie Nachbars durchfallgeplagter Lumpi nach dem Gassi gehen, aber sie passt wie angegossen. Die Ausschnitte für alle Bedienelemente einschließlich der Kameras, sind am rechten Fleck, der Deckel hält mittels Magnethalterung. Das Medion Lifetab S8312 ist nachdem man die Innentasche mit dem eingelegten Tablet aus der Hülle gelöst hat, durch die elastische, mittels eines Gummizuges befestigte Schlaufe auf der Rückseite sehr gut zu halten und liegt wunderbar in der Hand.

Was allerdings sofort etwas negativ auffällt, ist die doch sehr mangelnde Haftungsfähigkeit der Innentasche durch die beiden nur sehr kleinen Haftstreifen an der Außenhülle (sh. letzes Foto) und ich kann mir durchaus vorstellen, das diese Verbindung in kurzer Zeit nicht mehr halten wird. Da diese beiden Haftstreifen die einzige Verbindung zwischen den beiden Taschenteilen sind, kann es passieren, dass die Innentasche mit dem eingelegten schweren Tablet bei einem Transport aus der Hülle fällt. Um 29.- Euro sollte das eigentlich massiver sein und daher werde ich mir noch überlegen, ob ich die Tasche behalten oder wieder retour senden soll (habe ja noch die andere Tasche).

Fazit: Der einzige Vorteil dieser doch recht teuren Tasche gegenüber anderen Hüllen ist der elastische Gummizug, mit dem das Tablet gut in der Hand gehalten werden kann.

So, das wäre es in aller Herrgottsfrühe aus dem Össiland. Sonst ist es bei uns sonnig bei + 1 C und wenn jemand zum Schifahren kommen will, kann er das gerne tun. Die Schipisten sind einfach ein Traum, die Bevölkerung freundlich und zuvorkommend (eh schon wissen). :thumbsup:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Toni
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 308
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 316
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 334
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 346
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Moin Toni,

habe meine auch endlich bekommen, kann folgendes Bestätigen:
- Tasche stinkt, ist aber nach 2 tagen deutlich besser geworden
- sehr gute Passform
- Kamera, Anshlüsse sind frei zugänglich
- Gute Verarbeitung
- die beiden Klettverschlüsse die die eigendliche Hülle mit der Außentasche verbinden, sind nicht so stark, denke die werden aber nicht so oft gelöst werden das dies ins Gewicht fallen sollte
- zum Lesen liegt die Tasche gut in der Hand und wird läßt sich durch den Gummizug gut halten

Ach so ja die Tasche ist die Supremery für Medion S8312
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo climber4711,
ich habe mir für das Tablet jetzt auch die Tasche von Duragadget gekauft. Was für Erfahrungen hast du damit gemacht, gibt es einen speziellen Grund, warum du dir noch eine andere gekauft hast? Ich mühe mich gerade mit dem Tastaturlayout ab, das war komplett vertauscht. Obwohl auf Deutsch eingestellt, hat es anfangs y und z vertauscht, sowie die Sonderzeichen waren nicht dort wo auf der Tastatur abgebildet.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nikalsjunkey
Antworten
1
Aufrufe
5.918
hävksitol
hävksitol
Rescue
  • Rescue
Antworten
1
Aufrufe
1.594
retikulum
R
D
  • DJChriZZ
Antworten
2
Aufrufe
4.965
DJChriZZ
D
Zurück
Oben Unten