Taschen / Hüllen / Cases für das S8312

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taschen / Hüllen / Cases für das S8312 im Medion Lifetab S8311 / S8312 Forum im Bereich Medion Forum.
Climber4711

Climber4711

Ambitioniertes Mitglied
l.art schrieb:
Weiß jemand, ob es dafür Modellspezifische Hüllen gibt?
Hab in der Bucht nix gefunden...
Von den Daten her finde ich es recht interessant, aber hat es wirklich LTE?
Hi, habe meine bei Amazon bestellt, Suchbegriff "S8312"
 
R

retikulum

Erfahrenes Mitglied
Na klasse :-o. Dann kann ich das Paket ja gleich zu lassen :-(
 
R

remixbeb

Ambitioniertes Mitglied
Naja. Schau es dir mal an. Man kann das Tablet schon befestigen (mit Klett) und aufstellen. Aber: die Höhe ist recht knapp bemessen. Dafür ist die Hülle ca. Zwei cm zu breit und auch insg. Zu dick. Das Tablet ist ja eher sehr dünn. Ich fand es sah richtig blöd aus und dass es die Optik des schönen Tablets verhunzt. Deshalb zurück gegeben. Wenn es aber nur um die Praktikabilität geht, tut es was es soll..
 
N

nexusfan

Neues Mitglied
remixbeb schrieb:
Hab nun einen Aufsteller geholt. Plus Tasche. Die ist super (Marke Pouch mit Känguru Symbol)
hast Du einen Link dazu?
 
R

remixbeb

Ambitioniertes Mitglied
Müsste die sein:pouch POUCH SC8BL Tablet-Tasche für Samsung Galaxy Tab 3 schwarz. Hab sie von Saturn und 14.99 bezahlt. Gab aber zwei. Deshalb bin ich nicht ganz sicher
 
N

nexusfan

Neues Mitglied
danke
 
Toni10000

Toni10000

Fortgeschrittenes Mitglied
remixbeb schrieb:
Müsste die sein:pouch POUCH SC8BL Tablet-Tasche für Samsung Galaxy Tab 3 schwarz. Hab sie von Saturn und 14.99 bezahlt. Gab aber zwei. Deshalb bin ich nicht ganz sicher
Das ist aber dann eine richtige Tasche für das Tab.
Ist es diese da?

Pouch POUCH SC8BL Tablet-Tasche für Samsung Galaxy Tab: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich sehe es schon, diese Taschen" blind" zu bestellen ist mir zu aufwändig. Ich fahre übermorgen mit dem Tablet unterm Arm zum Blödmarkt und suche mir dort eine passende Tasche aus. Die sind dort zwar ein wenig teurer, aber ich kann probieren und habe dann ein wirklich passendes Stück, ohne die Ware 3 x zurück senden zu müssen.

Welchen Ständer hast du neben der Tasche für das Tab genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

remixbeb

Ambitioniertes Mitglied
Siehe oben. Ja denke das ist sie. Es gab zwei Shock Resistent und noch was. Hab die etwas mehr gepolsterte
 
B

bege0011

Neues Mitglied
Hat jemand eine wirklich passende Schutztasche für das S8312 gefunden? Mit den richtigen Aussparungen an den richtigen Stellen?
 
Toni10000

Toni10000

Fortgeschrittenes Mitglied
bege0011 schrieb:
Hat jemand eine wirklich passende Schutztasche für das S8312 gefunden? Mit den richtigen Aussparungen an den richtigen Stellen?
Die Fotos auf diversen Webseiten einschließlich Amazon und Ebay bilden zum Großteil nicht die wirklich für dieses Tablet passenden Taschen ab. Dafür ist das Tablet einfach noch zu "jung". In ein paar Wochen wird es anders aussehen.

Wie schon vorher geschrieben, ist der Gang zum "Fachmarkt" die sicherste Methode um eine passende Tasche zu erhalten.
Über meine hoffentlich erfolgreiche Suche im Blödmarkt werde ich hier berichten.
 
Toni10000

Toni10000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suchte eine passende Schutzhülle für mein S8312, weil in Kürze eine Reise ansteht und ich das Tablet nicht ungeschützt transportieren und verwenden möchte. Daher war ich heute um die Mittagszeit in zwei "Fach"-Märkten unterwegs. Im Saturn und im Mediamarkt, beide in Salzburg gelegen.

Die Suche nach einer passenden Tasche kann man als Katastrophe bezeichnen. Die Ursache dafür liegt in der außergewöhnlichen Form des S8312. Es ist ein 8-Zoll Tablet mit der klassischen Form eines 7-Zoll Tablets, also hat es die schmale Form von diesem, nur ist es ein wenig länger. Für alle 7-Zoll Taschen war es zu groß, nicht in der Breite, sondern in der Länge. Für die 8-Zoll Taschen war vollkommen unpassend weil zu lange und zu schmal.

Fündig bin ich dann bei einer Samsung-Tasche von Hama geworden.

Die Tasche für das Samsung Galaxy Tab "PRO" 8.4 (1324968) um 14,99.- EUR, passt von den Abmessungen genau, ist gut verarbeitet, schmal, leicht und lässt alle Bedienelemente frei. Der einzige Nachteil der Tasche liegt darin, dass die Aussparungen für die beiden Kameras nicht passen. Sonst ist sie sehr gut geeignet. Ich habe ein weißes Tablet, - es gibt die Tasche leider nur in schwarz - daher passt die Farbe nicht so gut, sh. Fotos.

Fazit: Eine Tasche für das S8312 ist ein schwieriges Unterfangen. Standartware passt hier nicht und wer wirklich die perfekte Tasche sucht, muss warten bis sich ein Hersteller dazu aufrafft sie zu entwickeln und ins Programm zu nehmen. Leider hat Medion es verabsäumt, gegen einen kleinen Aufpreis eine passende Tasche zu diesem Tablet anzubieten.

So, das war der Einkaufsbericht aus der österreichischen Provinz. :smile:
 

Anhänge

Climber4711

Climber4711

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe 2 Taschen bestellt, weiß über Geschmack kann man streiten :tongue::
1x diese ist vom Festhalten gut, jedoch auf beiden Seiten 2cm zu breit und relativ dick. Schützt das Tab aber gut, der Magnethalter außen ist relativ schwach.

Dann noch diese: Ist unbefriedigend für mich da das Tablett nicht richtig festgehalten wird und leicht rausrutschen kann! Tastatur wie beschrieben in Querty.
 
R

retikulum

Erfahrenes Mitglied
Meine ist immernoch nicht da ... am 1.1. über Amazon bei dem Händler "Rhaise" bestellt ... super...
 
Toni10000

Toni10000

Fortgeschrittenes Mitglied
retikulum schrieb:
Meine ist immernoch nicht da ... am 1.1. über Amazon bei dem Händler "Rhaise" bestellt ... super...
Bei dieser Flut an Feiertagen kein Wunder.
Werden Betriebsurlaub haben die Herrschaften von Rhaise. Hoffentlich nicht anschließend gleich Inventur, sonst bekommt du deine Tasche erst Mitte Februar. :biggrin:
 
S

Straubi

Ambitioniertes Mitglied
Mein Book-Case von Rhaise habe ich gestern direkt reklamiert. Wie schon in einem Beitrag zuvor, ist das Case viel zu Groß. Habe denen auch mal ein Bild mitgeschickt.

Mal schauen wann eine Antwort kommt.