Taschen / Hüllen / Cases für das S8312

Hi Turtle,
nee finde die gerade wenn ich etwas schreiben will z.B. für Mails gut. Aber wenn ich zum Beispiel das Ding zum lesen mitnehme, ist mir die andere Tasche angenehmer. Weil die Supremery zuerst nicht lieferbar war ich aber für einen längeren Hotelaufenthalt eine Tasche wollte hatte ich die Duragadget bestellt. Mit Tastatur hatte ich kein Problem.
 
Hallo Climber,

danke für die ausführliche Antwort. Ich bin mit der Tastaturhülle sehr zufrieden. Obwohl recht klein, kann man ganz gut damit tippen. Beim Spielen oder reinen Lesen nutze ich die normale Touch-Funktion des Bildschirms.
Ich habe sie mir in der Farbe blau gekauft, da ich hier im Südwesten nur mit viel Glück ein weißes Gerät bekommen habe. Es waren extrem wenige Geräte im Saarland verfügbar.
 
Ich habe die Tasche Supremery Medion Lifetab S8312 wieder zurück gesendet. Sie ist ohne Zweifel sehr gut, aber diese beiden Kletthalterungen, die die Innentasche halten, sind sehr klein und es ist mir zu riskant, dass das Tablet beim Tragen einmal aus der Tasche rutscht und zu Boden stürzt.

Schade, es hätte eine viel einfachere Lösung gegeben, indem man den Haltegriff auf die Innenseite des Deckels moniert hätte. So hatte ich es bei der Tasche für mein Nexus 7 und es war hervorragend.

Ich werde die Samsung Tasche weiter benutzen. Die passt zwar nicht so 100% exakt, aber die Kameras des S8312 sind nicht so gut und wichtig, dass man damit in der Tasche Fotos schießen müsste.
 
Ich benutze ein Universal-Case von Kensington für mein S8312.

Das Case ist aus schönem Leder und sehr solide. Einwandfrei in der Hand zu halten und stabil genug für Rucksack oder Tasche. :thumbup:

Das Loch für die Kamera habe ich selbst gestanzt. Das klappt sehr gut und sieht sauber aus. Mann könnte noch die Innenfläche schwärzen, ist mir jetzt aber nicht so wichtig.

Das Case habe ich im Media Markt gefunden. Preis war 20.-€. Gibt es auch noch in anderen Farben und mit diversen Mustern.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 418
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 425
  • 3.jpg
    3.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 391
  • 4.jpg
    4.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Case habe ich für 5,99 € bei ebay erworben. Ist recht gut gepolstert darin, unser S8312, wenngleich die Tasche auch etwas breit ist. Allerdings stinkt das Ding fürchterlich nach Lösungsmittel (Verdünner), habs schon drei Tage zum Ausdünsten auf dem Balkon liegen. :huh:

1t87lkupsob.jpg
 
MEDION bietet jetzt im eigenen Onlineshop eine Tasche für das S8311/12 an. Dem Foto nach ist es die von Supremery, allerdings 5 EUR günstiger als bei AMZN. Werde nochmal berichten wenn die Tasche da ist...
 
Das ist diese Tasche hier.

Schutzhülle für MEDION® LIFETAB® S8311 & S8312 (schwarz)

Aber sie hat keine Handschlaufe, an der man das Tablet gut halten kann. Das ist es, was fast allen Taschen fehlt. Wenn man eine Tasche mit so einer Handschlaufe einmal probiert hat, will man nichts anderes mehr haben.

Ich habe ein Foto eingestellt, auf dem so eine Tasche - für das Nexus 7/2013 - abgebildet ist. Ob sie für das Medion S8312 passt, vermag ich nicht zu sagen. So eine Tasche stellt meiner Meinung nach den Idealzustand für die Unterbringung und die Bedienung eines Tablets dar. Gut zu halten, die Befestigung nicht störend, angenehmer Tragekomfort und guter Schutz.

igadgitz Blau PU Ledertasche Hülle für Google Nexus 7 FHD 2013 Model 2. Generation Mit Multi-Winkel Betrachtungs-stand + Handschlaufe + Auto Sleep/Wake + Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik
 

Anhänge

  • Handschlaufe Tasche Nexus 7.jpg
    Handschlaufe Tasche Nexus 7.jpg
    3 KB · Aufrufe: 294
Sooo.... Tasche ist da. Und sie ist tatsächlich von Supremery. Eindeutiges Erkennungszeichen ist der chemische Gestank - es ist aber auch ein Supremery-Aufkleber drauf. Hatte das Modell auch schon mal über Amazon bestellt, dann aber zurückgeschickt wegen diverser Materialfehler.

Werde die Tasche jetzt wohl behalten,

1.) da das Tablet reinpasst und
2.) es keine echte Alternative gibt.

Ein TPU-Bumper von Mumbi wäre natürlich ein Traum...
 

Ähnliche Themen

N
  • Nikalsjunkey
Antworten
1
Aufrufe
5.912
hävksitol
hävksitol
Rescue
  • Rescue
Antworten
1
Aufrufe
1.588
retikulum
R
D
  • DJChriZZ
Antworten
2
Aufrufe
4.961
DJChriZZ
D
Zurück
Oben Unten