Meizu 16th (Plus): Allgemeine Diskussion

Diese Einstellungen
 

Anhänge

  • S81229-13302316.jpg
    S81229-13302316.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 191
  • S81229-13312571.jpg
    S81229-13312571.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: holle
Oki, Merci
 
Wie findest du das 16 denn im Vergleich zum Note8?

Ich komm ja vom S9 Plus und bereue den Wechsel auf keinen Fall.

Vergleichen konnte ich zudem noch mit dem Oneplus 6 und dem Xiaomi Mi8

Aber das Meizu hatte mich am meisten Überzeugt und ist noch Exklusiver :1f605:
 
Also, wenn die wahrscheinlich selbst fabrizierten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...Dann aber Hallo, das Teil rennt wie Sau und klar, Exklusivität war auch bei mir ausschlaggebend für den Wechsel.
Schauen wir mal wie sich das noch entwickelt
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich nutze auch seit über 2 Monaten das Meizu 16th und bin echt super zufrieden (nutze schon seit Jahren überwiegend Meizu Geräte). Die Kamera ist entgegen einiger Reviews extrem gut und z.B. insbesondere in Low Light dem dort teils benannten "besseren" Xiaomi Mi 8 deutlich überlegen.

Hat auch jemand den folgenden Bug seit dem 7.1.1.1G Update?:
In der Stock Firmware 7.1.1.0G konnte man mit dem Helligkeitsregler in der Quick Settings Leiste den "Durchschnittswert" der automatischen Helligkeit beeinflussen. Der Regler blieb immer an der gleichen Stelle und hat dann eben im "Hintergrund" die Anpassung vorgenommen je nach Situation, ohne dass sich der Regler ständig bewegte.

Seit 7.1.1.1G bewegt sich der Regler in den Quick Settings stets synchron mit der Helligkeitsregelung. Regelt das Handy die Helligkeit, verschiebt sich eben auch dieser Regler. Passt man die Helligkeit mit dem Regler selbst ein bisschen an, entspricht ganz links der niedrigsten Helligkeit und ganz rechts der maximal einstellbaren Helligkeit. Sprich - der Regler ist quasi identisch mit dem unter Einstellungen -> Anzeige / Display und nicht bloß eine "Leitlinie" für die automatische Helligkeit.
DANN - manchmal erst nach 1-2 Tagen Betriebszeit - ändert sich das wieder. Dann ist die maximale Einstellung in den Quick Settings bei automatischer Helligkeit nicht mehr die tatsächlich maximale Helligkeit, die man unter Einstellungen setzen kann. Der Regler ist dann dort in den Displayeinstellungen oft noch nicht mal im mittleren Bereich, auch wenn man ihn in den Quick Settings auf's maximum gesetzt hat.
Automatisch regelt die Helligkeit trotzdem dann noch wie gewohnt weiter, wenn man den Sensor gegen eine Lichtquelle hält.
Startet man das Gerät neu, verhält es sich wieder wie anfangs beschrieben (Quick Settings = Einstellungen -> Anzeige).

Rein theoretisch ist beides vom Prinzip her ok.
Ich finde es nur nervig, dass sich das Verhalten so mittendrin ändert und auch nicht reproduzierbar ist.
Meizu konnte im Bug Forum mit meinem Log z.B. nichts anfangen und den Fehler wohl auch nicht sehen. Habe nach dem Update auch einen Hard Reset / Data Wipe gemacht, da ich ein paar Probleme hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Ja, ist mir auch gerade aufgefallen, eben in dem Moment, wo ich das hier schreibe...wurde ziemlich finster.

Aber wenn es bei solch Kleinigkeiten bleiben würde, bin ich hoch zufrieden.
Je länger ich mit dem Teil beschäftigt bin, umso überzeugter bin ich, dass richtige gemacht zu haben, meistens ist es bei mir andersherum.. .
 
Das mit der Kamera Qualität, speziell bei wenig Licht, kann ich genauso bestätigen.
Selbst die Fotos meines S9 Plus konnten da nicht mithalten.
Speziell auch die Selfiekamera ist um einiges besser als bei vielen anderen Geräten.

Das Problem mit der Helligkeitsregelung ist mir so noch nicht aufgefallen.
 
Hallo zusammen,
da es hier keinen eigenen Thread gibt, muss ich hier schreiben.

Ich habe oben in der Stausleiste bei verschiedenen Benachrichtigungen ein unendlich Zeichen (eine waagrechte 8)
Eigentlich sollte eine Temperatur angezeigt werden, wie es die WetterApp macht.
Auch andere Benachrichtigungen haben das gleiche Symbol.
Lässt es sich einstellen?
 
Ja leider kenne ich dieses "Problem" auch.
Hatte bei Smartphones wo der SystemUI Tuner nicht läuft (hier bei Meizu scheinbar leider auch nicht)
in der Statusleiste neben der Uhr die Sekunden mittels einer App eingeblendet.
z.B. mit dieser
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.ne.topaz.psy.androidapp.SecondStatus&hl=de


Hab´s bis dato noch nicht geschafft, Daten einer App in der Statusleiste anzeigen zu lassen,
wäre auch für einen Tipp dankbar.
 
Hallo zusammen,
habt ihr hier alle das Meizu 16 (Plus) oder hat auch jemand das Meizu 16x (Snapdragon 710)?
 
Ich hab das Meizu 16th. Das gab es hier in Deutschland zu kaufen.
Das Meizu 16(X) (710 SD) gibt es auch als Global Version, habe ich aber nicht in Deutschland gefunden, nur bei Trading Shenzen. Hätte mir vollkommen gereicht. Allerdings gab es das bei TS nur in schwarz und ich wollte es unbedingt in blau.
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
@Nurnai überlege mir das 16x zu kaufen. Die Farbe ist mir eigentlich egal.
Ich kenne Meizu einfach noch nicht, weiss nicht wie es sich mit Updates verhält und wie das OS ist.
 
Ich habe auch das 16th in Aurora Blue in der 8Gb/128Gb Global Variante.
Gekauft bei Lightinthebox mit 3 Tage Versandzeit aus Europäischen Lager für rund 450 Euro.

Meins läuft richtig gut und absolut flüssig, zudem ist das System Übersichtlich und mit netten Zusatzfunktionen ausgestattet ohne Überladen zu wirken.
Auf dieser Flyme Seite kann man sich die Updates unabhängig von OTA Updates jederzeit Runterladen und kann bei Nichtgefallen auch Problemlos wieder auf eine ältere Version zurück.
Und das ganz Unkompliziert als Download direkt über das Handy.
Insgesamt Aktualisiert Meizu die Geräte zwar nicht sehr oft aber dafür relativ Lange.
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
@paedu-l achte darauf die global Version zu kaufen. Die Bezeichnungen sind ein wenig anders:
Meizu 16 -->global Version Meizu 16th
Meizu 16x --> global Version Meizu 16.

Das Meizu 16x in der global Version bei TradingShenzen, sonst hab ich es noch nirgendwo anders gesehen.

Ich habe das Meizu 16th in der bei Amazon gekauft in blau in der 128Gb Variante. Bei Alternate (128Gb für 499€) war es auf unbekannte Zeit nicht lieferbar und immer noch, deshalb habe ich bei Amazon für mehr Geld bestellt.
Die China Shops hatte ich auch abgeklappert, allerdings war es nicht viel billiger dort (128Gb blau für 470€). Hab wohl zu einem blöden Zeitpunkt geschaut.

Die China Geräte werden eindeutig öfter aktualisiert als die Globals. Ich habe das Gerät seit ca 1 Monat und habe eine Aktualisierung bisher bekommen. Mal sehen wie es weitergehen.
Wie mein Vorgänger sagte, soll Meizu die Geräte lange pflegen.
[doublepost=1546833507,1546830814][/doublepost]Wie findet ihr eigentlich die Fotos vom 16th?
Ich bin mit den Fotos sehr zufrieden. Allerdings bin ich da auch nicht der Experte drin.
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
Hallo!
Ich habe mir das Meizu 16 Global zum 11.11. bei AliExpress gekauft. Es kostete dort mit VK ca. 320€. Bin, bis auf das FlymeOS, sehr zufrieden mit dem Gerät!
 
@Nurnai Danke, das habe ich bereits gewusst.
Habe die Gräte aufAliExpress gesehen.
 
@Tortellini1977 was findest du schlecht am FlymeOS?
 
Bin halt von MIUI verwöhnt. Schlecht ist es nicht, aber ziemlich abgespeckt von den Funktionen her. Viele Apps die sich nicht Mal deaktivieren lassen. Übersetzung lässt sehr zu wünschen übrig. Themen-App hat sehr wenig Auswahl. Ich hoffe noch auf eine Update, bis jetzt gab es genau 0.
 
Mit dem letzten Update auf die Version 7.1.1.1 ist die Übersetzung ins Deutsche fast Perfekt.

Mit dem Themen Store gebe ich dir Recht, die Auswahl könnte größer sein.
Aber wenigstens gibt es welche zur Wahl.
Bei meinem Xiaomi Mi 8, musste ich die Region ändern, da es für Deutschland gar keine Themen gab.
 
SvenAusPirna schrieb:
Mit dem letzten Update auf die Version 7.1.1.1 ist die Übersetzung ins Deutsche fast Perfekt.
...

ich glaub´ Tortellini1977 hat das 16(X) ohne th,
da kann die aktuelle Software unterschiedlich sein.

Nachdem dieser Thread Juni2018 erstellt wurde und eigentlich immer vom ersten 16er (Plus) gesprochen wurde, welches zuerst am Markt war und sich dann als "th" outete.

Da das 16X mittlerweile als 16 (ohne Anhang) auch auf der Meizu Homepage so genannt wird, sollte dieser Thread vom Ersteller vielleicht zwecks Verwirrungsvorbeugung der "th" im Titel ergänzt werden, da unter anderen das Plus ja nur als "th" vorhanden ist.

16 u. 16th sind optisch identisch, jedoch wird die Software durch den 645 u. 710er CPU doch unterschiedlich
behandelt u. upgedatet.

Um mögliche weitere Unstimmigkeiten zu verhindert, sollte vielleicht Tortellini199 einen eigenen 16er Thread eröffnen.
Vor allen, da ja auch ein 16S im Gespräch ist. ;)
und dann wird´s kompliziert mit einen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

JuWei90
  • JuWei90
Antworten
3
Aufrufe
960
JuWei90
JuWei90
O
Antworten
5
Aufrufe
665
Ohmai
O
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
1.135
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten