Meizu 16th (Plus): Allgemeine Diskussion

Werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Versteht denn jemand was da aufgelistet wird?!

Noch eine Frage:
Sind diese Mini-Macken am Rahmen normal:
IMG_20190110_212816.jpg IMG_20190110_212917.jpg IMG_20190110_213103.jpg
 
Also meins hat keinerlei Macken oder Beschädigungen.
 
Man sieht es ja wirklich nicht sofort, man muss quasi vom Display aus gesehen nach außen in den Rahmen schauen, aber die Perspektive sieht man ja auf den Fotos.

Wann ist deins produziert worden?
Steht auf dem Aufkleber des Kartons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins hatte auch keine Macken.Produziert: 08.2018
 
Meins wurde ebenfalls 08.2018 produziert(16th,Global, 8/128,Aurora Blue).

Habe auch noch mal gabz genau nachgesehen, trotz Nutzung seit mehreren Wochen ohne Case oder Hülle, absolut keine Beschädigungen zu finden.
 
Das kommt auch nicht durch Nutzung das ist wenn dann bei der Herstellung passiert.
Meins hatte auch rundherum am Innenrahmen schwarze Klebereste die erst aussahen wie Macken aber die ließen sich entfernen.
Ich bekomme jetzt heute Abend eine Ersatzlieferung, bin gespannt wie es dann aussieht.
 
Ersatz ist angekommen und hat diese Macken nicht, ebenfalls 8/18.
Also scheine ich da ein Montagsgerät bekommen zu haben...

Edit: es hatte aber ebenfalls diese Klebereste rund herum und das noch stärker als das andere, aber die lassen sich ja mit etwas Mühe und Gefummel entfernen...
 
Freut mich zu Lesen:)-old
Wo hast du deins Bestellt?
 
SvenAusPirna schrieb:
Wo hast du deins Bestellt?
Bei Amazon!
Für mich kommt da nichts anderes mehr in Frage, Montag kam es per Same Day und heute dann eben auch, so einen Service gibt es nur bei Amazon, das ist einfach so super stressfrei wenn sich sowas innerhalb eines Tages löst! :1f49e:
 
Hab meins auch bei Amazon bestellt. Alternate hatte bei der blauen Version Lieferprobleme. Habe jetzt zwar derutlich mehr bezahlt, aber was solls. Dafür halt den "Amazon Service".
 
Es würde mich freuen wenn ein paar Leute noch Reviews bzw ein paar Erfahrungsberichte abgeben würden.
Spiele auch mit dem Gedanken mir das Teil zu bestellen.
Im Internet findet man kaum Reviews bzw Tests die über einen längeren Zeitraum gehen.
Besonders die Akkulaufzeit und die Kamera würden mich interessieren.
Wäre sehr lieb von euch!
 
Na dann, also ich bin ein Poweruser und komme ganz locker über den Tag. 4-5 Stunden DOT sind kein Problem.
Die Kamera würde ich aus meiner Sicht als gut bis sehr gut bezeichnen wollen. Wobei ich kein Profi bin was das Thema angeht. Komme vom Note 8 und würde meinen, die Kamera des 16th ist schon ebenbürtig. Die KI überzieht vielleicht manchmal ein wenig, aber das ist meiner Meinung nach eh Geschmackssache.
Habe eine "kleine" Affinität zu Smartphones entwickelt und glaube dadurch das Meizu ganz gut beurteilen zu können. Im schnitt habe ich tatsächlich alle 4-6 Wochen ein anderes Gerät:1f648:...ja ja, ich weiß...aber ich finde es eben spannend:).
Bei diesem neige ich das erste mal dazu, zu sagen, dass kann was längeres werden mit uns, Warum? Für mich und meine Ansprüche ist es die fast perfekte Variante eines Daily Drivers, es bringt alles mit was ich präferiere, von der Performance, über den Akku bis zum Handling ist alles gegeben, was mich anfixt.
Besonders das Anfassen von dem Teil erzeugt irgendwie das Bedürfnis es immer wieder zu tun:D...fühlt sich einfach "sexy" an.

Das einzige was ein wenig nervt, ist der Fingerprint Scanner, der reagiert öfter mal nicht so wie er sollte. oder ich muss das noch erlernen.

p.s. habe das Teil nun 3 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus und SvenAusPirna
Das kann ich so absolut Bestätigen:thumbup:

Allerdings gefällt mir die Kamera sogar noch besser als die in meinem Mi 8 oder Galaxy S9+.
Grade bei wenig Licht und Portrait Aufnahmen sind Spitze.
Selbst der Portrait Modus der Frontkamera funktioniert Einwandfrei.

Ich wechsel auch ziemlich oft die Smartphones und Kaufe und Verkaufe diese nach kurzer Zeit wieder.
Aber das Meizu nutze ich jetzt schon ungewohnt lange und möchte es nicht Missen.
 
  • Danke
Reaktionen: holle und time2focus
aktuell nutze ich ein poco f1.

mir ist es mit der Zeit leider etwas klobig geworden. Auch die Notch die mich anfangs kaum störte nervt mich einfach nur noch :)

würdet ihr noch jederzeit zum einem 16th raten ? Wie kommt ihr ohne die Notification LED zurecht ? mit Flyme noch zufrieden ? Steht ein Pie update an ? - kann hierzu nichts Aussagekräftiges finden und die Custom Rom Szene um die neueren Meizu Smartphones scheint eher tot zu sein.
 
Ich habe es zwar erst eine Woche aber kann es definitiv empfehlen!
Verglichen mit dem was ich über das Poco gelesen habe ist das Display nicht zu vergleichen und die Sprachqualität, speziell über Lautsprecher ist eine ganz andere Welt.
Das Meizu hat aber eine Notification LED und was Customs angeht finde ich nicht das es nötig ist, allerdings habe ich schon seit Jahren kein Gerät mehr gerootet, das einzige wofür es meines Wissens nach noch Sinn macht ist ein Adblocker...
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Ich hatte vor einiger Zeit auch zwischen Mi8 und Poco gerätselt und mir das Mi8 bestellt da ich Amoled Displays bevorzuge und auf ein Always On Display nicht Verzichten möchte.
Leider gab es beim Mi8 aufgrund der Notch keine Benachrichtigungen in der Statusleiste und auch auf dem AO Display nicht.

Das 16th hat rechts oben eine Benachrichtigungs LED die gut Sichtbar aber zum Glück nicht zu Grell Blinkt, allerdings nur in Weiß.

Das AO Display zeigt sämtliche Benachrichtigungen an.

Flyme hat mich überzeugt und ist in meinen Augen sehr Übersichtlich und auch Energieeffizient.
Allerdings nicht so Vielfältig wie zb Miui.

Kamera, Akku, Stereolautsprecher, Display, Empfang, Gestensteuerung, alles Bestens.

Besonders erwähnen kann ich noch den Genialen Vibrationsmotor der eine Klasse für sich ist, sowie die absolute Symetrie des Smartphones, gerade im Querformat beim Spielen oder Videos gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und holle
Da ich in den Reviews/Produktbeschreibungen im Netz unterschiedliche/keine Angaben finde, hier meine Frage an die Besitzer des 16(X) global:
Kann man mit dem 16X global UKW-Radio empfangen?
Klinkenanschluß für die Kopfhörerantenne wäre ja vorhanden.
 
Ich habe seit heute mein Poco F1 gegen ein Meizu ausgetauscht. Mit Flyme wusste ich was auf mich zukommt, es lehnt sich stark am emui und miui, wobei die beiden letzt genannten wesentlich besser auf den europäischen Markt abgestimmt sind.

Hier Mal meine Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- nahezu perfekte Größe (Größer brauche ich es nicht)
- keine Notch
- toller Klang
- super Vibrationsmotor
- Klasse Symmetrie
- leicht
- schneller SoC
- tolles Display mit AOD

Nachteile:
- kein NFC
- Flyme 7 auf Android 8.1
- Root nur auf China Rom
- Verhinderung der Bootloader Entsperrung

Über die Nachteile war ich mir vorher bereits bewusst. Jedoch hofft man natürlich das sich Meizu wenigstens eines Tages dazu bereit erklärt dieses tolle Gerät auf Pie anzuheben.

Für mich ist dieses Gerät aufgrund der Größe und Leichtigkeit dir bessere Wahl gegenüber den Poco F1.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und holle
hYdro schrieb:
Für mich ist dieses Gerät aufgrund der Größe und Leichtigkeit dir bessere Wahl gegenüber den Poco F1.
Da sollten dir aber noch deutlichere Eckpunkte aufgefallen sein nach dem was ich so gelesen habe oder?
- Verarbeitung bzw. Materialwahl
- Lautsprecher
- Freisprechfunktion über Lautsprecher
und vorallem
- das Display

oder ist das nicht so wie in den Tests vom Poco beschrieben?

hYdro schrieb:
Mit Flyme wusste ich was auf mich zukommt, es lehnt sich stark am emui und miui, wobei die beiden letzt genannten wesentlich besser auf den europäischen Markt abgestimmt sind.
Inwiefern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuWei90
  • JuWei90
Antworten
3
Aufrufe
965
JuWei90
JuWei90
O
Antworten
5
Aufrufe
668
Ohmai
O
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten