Meizu 16th (Plus): Allgemeine Diskussion

Also hast du das nicht?
Das bestürzt mich gerade :1f632:
 
Also Blickwinkel flachen erst so richtig ab 50-60 Grad seitlich (egal ob vertikal oder horizontal) ab bei mir.
 
Das ist wahrscheinlich so ne subjektive Sache.
Abflachen kann man das nicht nennen, hat auch nichts mit der Helligkeit zu tun, es wird dann einfach etwas bläulicher als wenn man gerade drauf schaut.
Wichtig ist aber wie mir gerade auffällt auch der Abstand, wenn ich das Teil recht nah vor der Nase habe mehr man nichts aber mit einem Abstand von über 35cm fällt es dann auf.
 
Also ich kann mich über die Blickwinkel und allgemein das Display vom Meizu absolut nicht beschweren, ganz im Gegenteil.
Weiß ist hier mal wirklich Weiß und nicht Blau oder Gelblich.

Da war mein Oneplus 6 und vor allen mein Galaxy S9+ bei weiten nicht so gut.

Ich nutze grade noch ein P20 Pro und bin mit dessen Display auch sehr Zufrieden und es ist fast auf Meizu Niveau.

Wem aber die Blickwinkel sehr wichtig sind, der ist eh mit einem LCD besser bedient.
 
Es ist ja kaum merklich, wenn man es nicht so weit weg hält bekommt man es gar nicht mit.

Was das weiss angeht: Werkseinstellung also nötigm ist bei mir schon deutlich gelb wenn ich es dann nach kalt verschiebe kommt ein Punkt an dem es von leicht gelb-rötlich sofort auf sehr blau springt, da fehlt ein Zwischenschritt...

Edit: ich kann deine Aussage was das weiss angeht nachvollziehen.
Ich habe hier noch ein LG Q6 und das war dann eben für mich auch einwandfrei weiss aber im direkten Vergleich mit dem Meizu hat es plötzlich einen ganz deutlichen Gelbstich, wie gesagt das ist subjektiv und noch extremer im direkten Vergleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphones nebeneinander legen ist immer der Moment der Wahrheit... Leg mal 3x 16th 3x S9, 3x iPhone Xs nebeneinander und jedes Modell wird untereinander in der Farbtemperatur abweichen. Ist einfach auch technologisch bedingt, die Kalibrierung der Hersteller nimmt grundsätzlich ja auch nur bedingt Einfluss auf die Basis des Displays.

Überlegt mal was für ein Akt beim S8 das damals mit rotstichigen Displays war. Meine Kollegin hatte so eins aus der Anfangszeit Meins sah nebendran total grünstichig aus, obwohl es das eigentlich im Alltag ohne den Vergleich nicht war.

Auf den Weißwert kann man sich bei LCDs nach wie vor besser verlassen. Aber hat dann unter Umständen dafür Pixelfehler (ist mir zb. bisher bei sämtlichen Xiaomis mit LCD passiert), Yellow Banding, Light Bleeding...

Ich bin da leider auch überaus sensibel und weiß direkt wenn ich den ersten Fehler gefunden habe, wird er mich ewig ärgern.

Mein 16th ist perfekt, da bin ich echt happy drüber. Wenn ich auf den Nachfolger Upgrade blüht mir aber auch wieder das AMOLED Lottospiel
 
So sieht es aus, das P10 meiner Freundin ist gegen das Meizu sehr gelb und hat leider keine Einstellungsmöglichkeit...

Mal noch was anderes:

ich bekomme von der eBay Kleinanzeigen App keine Benachrichtigungen obwohl alles richtig eingestellt ist, jemand eine Idee?

Dann habe ich noch das Problem mit der Facebook Messenger App das sie sich nicht öffnet wenn ich auf eine Benachrichtigung touche, die Benachrichtigung ist dann einfach weg und die App öffnet sich nicht, woran könnte das liegen?
 
Das Problem mit der Messenger App von Facebook ist mir auch aufgefallen. Nur manchmal wenn die App eh noch im Hintergrund läuft, kommt man per Klick auf die Benachrichtigung zur App.
Ich habe die App aber auf der "Smart Background" Energieeinstellung belassen, da FB Apps immer mächtig am Akku saugen - hast du es schon mal auf "weiterhin im Hintergrund laufen lassen" gestellt in den Berechtigungsverwaltungen und neu gestartet?
Das gleiche gilt eigentlich für die eBay App.
So laufen zumindest alle für mich wichtigen Apps sauber mit Push Benachrichtigungen
 
Werde ich mal testen allerdings wundert mich warum Whatsapp dann normal läuft, das ist auch auf Smart Background eingestellt?!
 
Ich schätze mal, dass in dem Fall auch die in Flyme integrierte OneMind AI "Intelligent" verwaltet. Manche Apps laufen wunderbar mit Smart Background, andere muss man definitiv umstellen und sämtliche Berechtigungen aktivieren, damit es passt.

Das ist halt Flyme, wobei es gegenüber früheren Version die schlimmsten Bugs schon abgeworfen hat. Würde sich Meizu jetzt nur noch so um die Global Version Updates kümmern wie um die landeseigenen...
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro
Nützlich ist es auch, Apps die oft genutzt werden oder wichtige Benachrichtigungen empfangen sollen, im Ram mit einem Schloss zu Versehen damit damit sie nicht beendet werden bzw aus dem Ram fliegen.
Also in der Multitask-Übersicht die App nach unten ziehen und aufs Schloss tippen.
 
Hat schon jemand Mal versucht die Chinese Version zu Flashen und das Gerät zu rooten?
 
Habe das 16th nun seit Samstag und bin bis jetzt sehr begeistert. Vor allem das Display ist echt genial und der Weißwert für ein Amoled ungewohnt gut. Dann der verbaute Vibrationsmotor. Man könnte meinen der ist von Apple. Noch nie so ein geniales Feeling bei einem Android Gerät gehabt und ich hatte schon einige Geräte in den letzten Jahren. Performance ist auch hervorragend aber das hab ich auch nicht anders erwartet.
Was ich halt schade finde sind die seltenen Updates und das halt noch kein Pie verfügbar ist. Dieses tolle Smartphone hat es jedenfalls verdient regelmäßig mit Updates versorgt zu werden.
Die Software ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig(mein erstes Meizu)aber zumindest scheint Flyme nichts großartig auszubremsen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Dark Mode zu aktivieren? Im Flyme Forum gibt es zwar eine Anleitung(siehe Link) aber das funktioniert zumindest bei der Global oder der aktuellen Software nicht,da einfach der nötige Shortcut nicht erstellt wird. Den Dark Mode würde ich mir noch wünschen. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Zum Akku kann ich nach zwei Tagen noch nicht viel sagen aber die Laufzeit scheint bis jetzt sehr ordentlich zu sein.

[CFT] Enable Dark / Night Mode in Flyme 7 Global-No Root-Flyme Official Forum
 
Mal eine Frage hier in die Runde: VoLTE? Alle Tests, die ich bisher gelkesen habe, bemängelten, dass VoLTE nicht geht. ich liebäugele mit dem Meizu 16 (mit SD710), aber ohne VoLTE wäre schon doof.

Ich habe gelesen, dass man einen APN hinzufügen kann, dann aber schrieben auch Nutzer, dass das in den aktuellen global ROMs nicht mehr möglich ist.

Können die Besitzer hierzu was sagen? Danke schön!

Ach ja, nutze das O2-Netz.
 
Auf der China ist der Darkmode drauf, sehr schön das ganze.
Auch hält mein Akku mit der China nun ohne Probleme zwei Tage durch, vorher war nach 1 1/2 Tagen Schluss.

Mit Volte habe ich auch experimentiert, es aber nicht geschafft!
 

Anhänge

  • S90311-15230258.jpg
    S90311-15230258.jpg
    100 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Ach so ein Mist. Das 16er liest sich ansonsten wie ein Traum, aber wenn ich immer schauen muss, dass 3G zum telefonieren verfügbar ist (und das ja auch noch zurückgefahren wird seitens der Provider), dann ist das doof.
 
Bis das ernsthaft zurückgefahren ist habe ich schon sicherlich ein anderes Smartphone in der Hand ;-)
 
Wow da kann man aber mal sehen wie die Global Version bei Meizu vernachlässigt wird. Security Patch ist immerhin von Dez und nicht Oktober. Zwar noch kein Pie aber immerhin. Die Flyme Version ist auch neuer inkl Dark Mode. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust die China Rom zu flashen oder was zu rooten und dergleichen. Das Gerät an sich ist wirklich klasse aber ein bisschen mehr Softwarpflege für die Global sollte bei diesem Flagschiff eigentlich selbstverständlich sein.
 
Das mit der China Rom ist schon was für Bastler.
Das Entfernen der Bloatware + Installation von Google und die ganze Konfiguration das Google Apps auch problemlos laufen..
Da sind die Rootrechte das kleinste übel.

Verdammt toll ist der Themes Store auf der China Version..
Ungefähr so viele wie auf der global sind x1000 :)

Das verschlingt schon alles Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Ja das klingt auf der einen Seite toll aber auf der anderen auch sehr ernüchternd. Ich wäre ja schon mehr als zufrieden wenn Meizu es wie Xiaomi schafft sich um die Global kümmert.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

JuWei90
  • JuWei90
Antworten
3
Aufrufe
971
JuWei90
JuWei90
O
Antworten
5
Aufrufe
675
Ohmai
O
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
1.143
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten