Meizu 16th (Plus): Allgemeine Diskussion

@paedu-l ja das würde mich auch interesainter.
 
Ich finde die 16th richtig ansprechend, vor allem das 16th plus , schade es es davon keine Internationale Version gibt, bzw nicht geplant ist.....
 
Hallo!

Ich habe mal das Meizu 16 (SD710) bei Aliexpress für den 11.11. vorbestellt. Ist mein erster Phone dieser Marke und bin schon sehr gespannt wie es im Vergleich zu meinem bisherigen Xiaomi Mi4c, bzw. Xiaomi-Geräten im allgemeinen so abschneidet. Schaut zumindest etwas hochwertiger aus.
Gibt es eigentlich auch deutschsprachige Meizu-Fanseiten?

VG Torsten
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe mir das 16 ohne + mit 128GB bei Alternate bestellt (kam gestern) und bin bisher sehr angetan von dem Teil.
Ok, der Preis ist happig, aber es hat mich ja niemand gezwungen.
Ist mein erstes Meizu und ich bin erfreut, was alles so geboten wird,
Es ist nur so groß wie mein LG G4 und sogar noch etwas leichter hat aber mehr Display.
Bin noch am rumprobieren und einstellen, bisher habe ich nicht wirklich was zu meckern gefunden.
Hab schon mal G-cam installiert, obwohl so auf den ersten Blick am PC sind die Stockcam Bilder recht ordentlich.
Mal sehen, wie es sich in den nächsten Tagen so schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tortellini1977, Wattsolls und JustDroidIt
Wie ist bei Flyme die deutsche Übersetzung gelungen?
 
Sehr ordentlich, es fehlt zwar ein wenig, aber das geht auch mit rudimentären englisch Kentnissen.
Ich habe noch kein chinesisch entdecken können
 
  • Danke
Reaktionen: Tortellini1977
2babe schrieb:
Sehr ordentlich, es fehlt zwar ein wenig, aber das geht auch mit rudimentären englisch Kentnissen.
Ich habe noch kein chinesisch entdecken können
Hallo 2Babe habe es für meine Frau gekauft funktioniert soweit ganz gut ist auch zufrieden.
Sie hat die Entsperrung des Handys per Gesichtserkennung aktiv, und sagt mir gerade daas es auch bei meinen beiden kindern entsperrt wird, das kann doch gar nicht sein, kannst du das mal kontrollieren. Ich werde es gleich zu haus testen. Auch wenn es keinen Infarotscanner hat, darf so etwas nicht sein.
Ich hoffe es ist nur ein Einstellungproblem oder nicht aktiv. Ich werde berichten, und hoffe auch auf deine Rückmeldung.
 
Moin memoreil,
ich bin inzwischen woanders gelandet.
Kann von daher nicht helfen.
Aber hier ist hoffentlich jemand, der dazu in der Lage ist.
Toi toi toi
 
habe es gestern nochmal getestet, und konnte das manko nicht bestätigen, somit voerst mal alles gut.
 
ich habe das Meizu 16th mit 64 und Global seit einer Woche. Hatte ich über Rakuten (mit Rabattgutschein) bei Alternate für 405 Euro gekauft. Bin bisher ganz zufrieden. Der Empfang im Mobilfunk ist extrem gut im Vergleich zu anderen Geräten. Übersetzung unvollständig und eijige Menupunkte musste ich über eine Suchmaschine rausfinden.
 
Auch ich hab es so ca. eine Woche. (Meizu 16th 64GB Handy, schwarz, Android 8.0 (Oreo), Dual SIM:Amazon.de:Elektronik)
per Amazon (kostenlose Lieferung, 2 Tage geliefert, perfektes Management wenn Probleme)

Was mir sofort aufgefallen ist, ist das extrem gute Powermanagement.
Trotz Verbindung mit meiner Smartwatch, (und weiteren 150 installierten Apps), verliert der Akku über Nacht max. 1%.
Das kannte ich noch bei keinem Gerät so.
War zuerst etwas abgeschreckt von den kleinen 3010mA Akku, komme jedoch mit diesem Gerät genauso lange durch wie mit meinem
Letzten (Elephone Pro) welches auch ein Amoled (jedoch mit Serienfehlern) hatte und von der Qualität her mehr "Chinaphone" wie Meizu ist.

Gesichts-Entsperrungsversuch mit meiner Tochter (welche mir angeblich ähnlich sieht) hat nicht funktioniert,
mich erkennt es mit oder ohne Brille, daher top.
Ich nutzte jedoch dieses Funktion nicht, da ich keinen Vorteil darin sehen.

Keinen Vorteil, deswegen, weil man trotz Erkennung, trotzdem einen Wisch nach oben machen muß.
Ob ich jetzt meinen Finger aufs Display lege oder mit meinen Finger rauf wisch, ich seh darin keinen Unterschied.
Falls die Gesichtserkennung doch ohne Wisch funktioniert, klärt mich bitte auf, dann wäre die Nutzung vorteilhaft.
So jedoch ist die Entsperrung per InDisplay Fingersensor einfach "cooler". :)

Info: Sicherheitspatch: 1. August 2018
Android Version: 8.1.0
Softwareversion: 1.158795.2.160019.1
[doublepost=1542537871,1542536466][/doublepost]Info Nachtrag:
gepackt durch eigenen Eifer, ob Gesichtserkennung auch ohne Wisch zu entsperren geht, ich hab´s gefunden.

durch die doch nicht ganz lückenhafte Übersetzung, schwer zu erkennen.

Man muß Einstellungen/Fingerprint,face & security/Face recognition/unlock screen
den Button "Successful on lockscreen" deaktivieren.
S81118-113530.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hallo paradox13,

danke für den Hinweis mit dem unlock.
ich habe das handy auch für meine Frau bei Altenate gekauft, sie ist soweit zufrieden, vorher hatte sie ein Xiaomi Mi6.
Sie ist mit der Auslösegeschwindigkeit der kamera nicht zufrieden, hast du das auch festgestellt?
ast du sonst noch einen Tipps zur Bedienung oder Anmerkungen, können uns hier gerne austauschen, da wir die einzigen sind die hier schreiben.
 
Bezügl. Auslösegeschwindigkeit, kann ich, gerade wegen der Laserfokussierung, nicht meckern.
Vielleicht ist die Laseroptik (im Zentrum vom Ringblitz) verschmutzt bzw. zerkratzt.

Tipps sind schwierig definierbar, da jeder schließlich andere Prioritäten hat.
Nett find´ ich jedoch bei diesen Phone (hatten bis jetzt nur wenige), daß es Original die Möglichkeit einer autom. Telefongesprächsaufzeichnung,
mit sehr guter Qualität, bietet.
Na ja, wer´s braucht, ;-)
Ich nutzte es gerne, da ich berufsbedingt durch sehr viele Kundengespräche, einfach manchmal nochmal reinhör, weil ich mit dem Mitschreiben
(oft während der Fahrt im Auto nicht möglich) nicht immer alles mitkomme.
Hatte bei anderen Phones die fast einzig vernünftig funktionierende App "Boldbeast Recorder", welche jedoch
immer wieder recht kompliziert einzustellen war.

so long, ....
 
Hallo Paradox,
brauche mal deine Hilfe oder Rat.
Meine Frau kann auf dem Meizu 16th eigenes email programm des handys keine links oder pdf dateien öffnen.
Account ist bei GMX und habe imap eingestellt. Hast du eine IDEE
 
?
Ich verwende eigentlich nie die hausinternen E-mail apps bei Smartphones, da ich mich jedesmal umgewöhnen müßte.

Ich nutze für Firmenmails: outlook
Privatmail: K-9 Mail,
sowie GMail
und für Werbemüll die web.de Mail App

da kann ich jeweils natürlich Anhänge bzw. Links öffnen.

Sorry, vielleicht kann Dir jemand anders helfen, welche die hausintere App nutzt.

PS: hab auch keinen GMX Account
[doublepost=1542986312,1542985267][/doublepost]Naja, konnt´s nicht lassen und hab´s natürlich probiert.

Hab mal mein Müll-Mail (web.de) damit eingerichtet.

pdf-Anhänge u. Links können geöffnet werden.

PS: hast vielleicht irgendeinen sinnlosen Virenscanner installiert?
 
Hallo!
Ich bekomme demnächst auch mein Meizu 16 (ohne th). Dann können wir uns zwecks evtl. Probleme auch austauschen...
VG Torsten
 
Hallo Leute.
Ich komme vom Galaxy S9 Plus und besitze seit ein paar Tagen, dass Meizu 16th in Aurora Blue, als 8Gb/128Gb Global Version.
Ich bin bisher sehr Zufrieden mit dem Gerät, allerdings irritiert mich eine Sache.
Ich nutze das Always On Display, dieses Funktioniert tagsüber Einwandfrei.
Probleme gibt es allerdings Abends, immer so ab ca. 20 Uhr.
Da schaltet sich das Always On, nach ca. 1 Minute ab und muss durch Anheben des Telefons oder Tastendruck Aktiviert werden.
Einstellungen habe ich dazu keine Gefunden.
Wie ist das bei euren Geräten?
 
S81209-103731.jpg Hast vielleicht dies aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dieser Modus ist aber Deaktiviert.
 
aktiviere es mal, bei mir ist es aktiv, und aktuell ist "Aod" an.

PS: bei mir ist auch unter Einstellung/Display&Helligkeit, "Raise to wake" aktiviert

Hast Du bereits die Build-Nummer: Flyme 7.1.1.3A oder noch 7.1.1.0G?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuWei90
  • JuWei90
Antworten
3
Aufrufe
965
JuWei90
JuWei90
O
Antworten
5
Aufrufe
668
Ohmai
O
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten