Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Neue Firmware: 5.1.4.0 A Stable

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware: 5.1.4.0 A Stable im Meizu Pro 5 Forum im Bereich Meizu Forum.
borisku

borisku

Lexikon
Die Contacts Sync App und die Contacts app sind 2 unterschiedliche Apps, bei mir installiert die Google installer app das nicht mit.... muss da noch etwas fummeln offenbar...
edit: momentan ohne Chance.... Merkwürdig....was hattest du drauf, bevor du die 5.1.4 geflasht hast? Hast du clear data laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ReCo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Kontakte App an sich hab ich nicht. Nur die Sync App. Die Kontakte App ist laut Play Store auch mit keinem meiner Geräte kompatibel. Ich hab den 2.0.5 Installer aus den Meizufans FAQ´s genutzt, falls es dir hilft.

https://meizufans.eu/f-a-q/
 
borisku

borisku

Lexikon
Das könnter der Kasus Knaktus gewesen sein; ich hab den google installer über den China Store suchen + installieren lassen... ne, war auch die 2.05
 
borisku

borisku

Lexikon
Hast du die China oder die internationale Version?
 
R

ReCo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab die China Version, welche standardmäßig mit der A Fw ausgeliefert wird.
 
borisku

borisku

Lexikon
Hab ich auch, ich hab meins jetzt in die internationale Version (update5.1.3.0G) gewandelt, weil ich den Bootloader freimachen will, und endlich ein vernünftiges Recovery zum Backup zu kriegen... Schaun wer ma.....war ganz schön aufregend...
 
R

ReCo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte zum Anfang auch überlegt, weil alle dritt Apps auf englisch waren und mich dies bei einigen nervte. Aber dann fand ich die Lösung mit morelangs und verwarf meinen Plan.

Und da abgesehen von der nervigen Notification Sache sämtliche Fehler, die mich nervten behoben wurden, bin ich aktuell mit flyme sehr zufrieden.
 
borisku

borisku

Lexikon
Ja, verstehe ich....würde ich auch genauso machen, wenn ich nicht ein vernünftiges Recovery für Nandroids bräuchte...
 
R

ReCo

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne Frage. Wie ist denn bei euch der Akku Verbrauch unter der aktuellen stable?

Trotz gleicher Einstellungen in der Sicherheits-App ist meine extrem eingebrochen. Vor allem Android, Flyme und Google Dienste saugen bei mir extrem am Akku.
S60406-124519.jpg
 
borisku

borisku

Lexikon
Bingo: bootloader entsperrt, TWRP installiert, gerootet: Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich jetzt ein Update.zip behandeln muss, um upzudaten...
Der Akku Verbrauch hat sich für mich nicht wahrnehmbar verändert unter der 5.1.4...
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
@borisku
Die update.zip einfach mit winrar öffnen, die bootloader Datei im Verzeichnis löschen und durch die entsperrte Bootloader-Version die man bei xda findet ersetzen.
Hat bei mir ohne Probleme geklappt.
Geflasht wurde mit TWRP, nachdem ich ein Backup über das recovery System gemacht habe.
 
borisku

borisku

Lexikon
@kools64 danke, bin mittlerweile soweit.... hast du nicht auch die recovery.img im update.zip ersetzt? Ich hab beides geändert, gab dann nur noch das Problem, dass der Gerätename im Updater script (PRO 5, mit Leertaste) nicht auftauchte: Erste Zeile des Updaterscriptes gelöscht.... => funzt!
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
Oh, das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich hatte das recovery.img einfach bloß gelöscht und es hat funktioniert. Eine Anpassung im Updaterscript war bei mir nicht notwendig.
Grüße
 
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Bin ganz Neu hier und habe ein ganz frisches Pro 5 internationale Version.
Da ich ja noch nichts drauf habe, habe ich mal die Version 5.1.4.0 A aufgespielt....ging ohne Probleme.
Nun ist da natürlich nur Chinesisch und Englich als Sprache vorhanden.
Ich würde gerne wieder zur Flyme OS 5.1.3.0G zurück wechseln. Doch immer wenn ich die update.zip einspielen möchte, wird mir "Firmware corrupt" angezeigt.
Habe diese von der originalen Flyme Website runtergeladen.

Was kann ich tun, um wieder zurück zu kommen?

Danke schon mal!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe da noch ein Problem. Ich habe bei mir zu Hause keinen Netz Empfang mit dem Pro 5. Stecke ich die Sim in mein anderes Umi Zero (des Meizu soll dies ablösen ;-) ), dann habe ich sehr guten Netzempfang.
Liegt das womöglich an der schlechten Antenne des Pro 5?
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
@Masterchief2016
Mit offizieller Flyme Website meinst du die:
Flyme-PRO 5 (Global)
Sollte eigentlich funktionieren, wenn nicht war vlt der Download nicht vollständig. Aus dem Grund einfach nochmal runterladen und erneut versuchen.
Oder du bist testfreudig und probierst die aktuelle 5.6.4.5 International Version aus:
Meizu PRO 5 - Официальная прошивка (Flyme OS 4.х.х - 5.х.х) - 4PDA
Ich werde es mal testen.

Vom Empfang habe ich keine Probleme. Vlt optional mal 1-2 Minuten warten. Nach so manchem Neustart bei mir hat es teilweise auch manchmal länger gedauert, eh mein Meizu Signal erhalten hat.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
@KoolS65
Danke für deine Antwort! Ja von dieser Website und ja, schon mehrfach runtergeladen...funzt nicht.

Testfreudig auf jeden Fall :) Habe schon so manche China-Phones mit ROM´s bespielt....
Wow...mein Russisch ist mal milde ausgedrückt...richtung null....wo muss ich klicken um das teil runter zu laden?

Ansonsten, habe ich das Handy nun komplett eingerichtet...PlayStore und alle Apps drauf....Empfang ist nach einem halben Tag nun auch ok!!!
Das es zur Zeit nur auf englich ist, dass geht ja, da man ja sowieso nur die Apps benutzt, die man installiert.

Denke, dass es in kürze die 5.1.4.0 auch als Globale Version gibt...dann einfach drübergebügelt :)

Grüße!
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
Hier der direkte Link zum Download über Mega:
MEGA
Ich habe es mal drauf gespielt und bin eigentlich ganz zufrieden. Anscheinend wurde auch noch was hinsichtlich Übersetzung getan, ich finde kaum noch englische Passagen in den Menüs.

Ich denke in 1 bis 2 Wochen wird die stable 5.1.4.0 g rauskommen.
 
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
Super! Danke!
Wurde alles beibehalten als Du es drübergebügelt hattest? Also Apps usw.
Ich kann kein Backup mit TB machen, weil ich kein Root bekomme...auch schon Stunden versucht...
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
Ich hatte am Anfang als ich allgemein auf das Handy umgestiegen bin auch Probleme mit TiBu.
Jetzt nutze ich den Backup-Ordner auf der ext-sd Karte und habe zusätzlich Supersu und busybox installiert. Vorher geht nichts.

Ich habe sauber installiert. Dennoch dürfte eigentlich nichts gelöscht werden, Daten und Apps bleiben erhalten.
 
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
Alles klar. Danke!
Dann Teste ich mal und gebe eine Rückmeldung....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So...hab es jetzt ein paar mal mit der Firmware probiert und immer ist die "Firmware corrupt"
Super su...busybox und und und, kann ich nicht installieren, weil des Mist Ding nicht gerootet ist :)

Noch eine Idee?