Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Neue Firmware: 5.1.4.0 A Stable

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware: 5.1.4.0 A Stable im Meizu Pro 5 Forum im Bereich Meizu Forum.
K

KoolS65

Neues Mitglied
Hast du bereits einen Flyme-Account angelegt?
Wenn nicht dann installier dir folgende apk:
Zips
Dort ein Flyme-Konto registrieren oder anmelden, danach hast du die Möglichkeit über Settings → Fingerprint & Security → Root zu aktivieren.
Danach nochmal SuperSu und BusyBox testen. Viel Erfolg!
 
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
Morgen...
Ist mir langsam unangenehm....kannst Dir garnicht vorstellen, wie oft ich schon versucht habe, einen Flyme-Account anzulegen.
Ich habe das UserCenter 5.6.0 drauf. Deine apk ist die Version 5.0.6 und da wird natürlich nicht zugelassen, eine ältere zu installieren.

Mein Problem beim erstellen des Flyme-Account ist, das ich immer nach eine Code gefragt werde, den ich aber nicht habe.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das gleiche direkt bei Flyme, wenn ich dort einen neuen Account anlegen möchte.

upload_2016-4-12_11-7-54.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So...Account erstellt!
Tja und was soll ich sagen, das Teil (gebraucht gekauft) ist noch mit den Vorbesitzer verknüpft! Tolle Wurst, ein mega Sicherheitsrisiko!!!
Habe den schon angeschrieben, dass er seinen Account löschen muss oder Handy zurück.

Danke KoolS65!!!
 

Anhänge

M

Masterchief2016

Neues Mitglied
So...nur zur Info! Account nun verknüpft Und Root erhalten....nun geht das Testen weiter :)
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
Es gibt gute Nachrichten für alle Pro 5 Besitzer, welche von Flyme genug haben. Ein erstes Temasek CM12.1 build wurde veröffentlicht. :)
 
R

ReCo

Fortgeschrittenes Mitglied
@KoolS65 Aber ohne Hi-Fi Unterstützung, ne?
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
Kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe. Werde aber denke am Wochenende dazu kommen.
 
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
Das hört sich wirklich super an! Ich bin gespannt auf deinen ersten Bericht zu CM12.1!
Das wäre dann der Hammer, wenn wir CM12.1 druaf kloppen könnten!
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
Ich möchte mich mit einem kurzen Erfahrungsbericht zurückmelden.
Die preview-Version von Temaseks CM12.1 scheint stabil zu sein.
Ich hatte über das komplette Wochenende keine Abstürze seitens Handy oder einzelnen Anwendungen.
Was funktioniert noch nicht:
- Audiowiedergabe über Bluetooth
- Benachrichtigungs-LED (wenn man sie nicht deaktiviert hat, bleibt sie nach einer Benachrichtigung komplett an)
- Fingerabdrucksensor
- kapazitive Back - Taste (Home funktioniert)

Beim letzten Punkt ist man vorerst auf Softwarebuttons angewiesen. Ich persönlich habe mir die App "Smart Touch" installiert und als Ersatz genutzt.
Der Entwickler hat aber anscheinend hier bereits eine Lösung gefunden und wird das mit dem nächsten Update beheben!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Alles läuft flüssig, die Einstellungsmöglichkeiten sind super, sehr stabil!

Grüße
 
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
Klasse!!!

Ich habe wieder oder noch immer das Problem, dass ich den Bootloader nicht entsperren kann. Somit bekomme ich auch nicht TWRP drauf.
Habe nach dieser Anleitung gearbeitet, daoch es bleit bei locked....

[TUTORIAL] Unlock the bootloader of Meizu PRO 5

Hast Du eine Idee?
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
@Masterchief2016
Das kann eigentlich nur drei Ursachen haben die du durchgehen solltest:
1. Wird dein Gerät über Fastboot erkannt? Tippe hierzu im cmd "fastboot devices"
2. Hast du ein international Pro 5 Version? Wenn nicht, hast du dein Handy erfolgreich von China zu International umgewandelt? Das kannst du überprüfen indem du eine Terminal app installierst und folgendes eintippst:
"su"
"id"
"cat /dev/block/platform/15570000.ufs/by-name/proinfo"
Im Ergebnis muss machine_type=M576_intl_official dastehen!
3. Du musst unbedingt genau die im post angezeigte Firmware installieren!! Bei einer anderen Flyme Version funktioniert es nicht.
 
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
@KoolS65
Erst einmal Danke für dein Hilfe!

zu 1. Ja, wird erkannt
zu 2. Als ich es gekauft hatte, war die 5.1.3.G installiert. Als Ausgabe beim Terminal, kommt dieses herraus: machine_type=M576_mobile_public
zu 3. ja...genau diese habe ich installiert.

Was nun?

Gruß!!!
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
Das ist schlecht. Du hast die chinesische Version, unabhängig davon, dass international Firmware installiert ist.
Aber das kann man umwandeln, blöd ist nur für dich der damit verbundene Aufwand, da du von vorn anfangen musst. :(
Folge der nachfolgenden Anleitung:
[TUTORIAL] Change region/ID to International in Meizu Pro 5

Hinweis: in der Anleitung wird dir der dritte Code für den Terminal Probleme bereiten, nimm stattdessen den:

/system/xbin/busybox cp -f /data/media/0/proinfo-MeizuPro5-M576_intl_official.img /dev/block/platform/15570000.ufs/by-name/proinfo

Grüße
 
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
Danke!
Von vorne Anfangen, ist nicht so schlimm. Macht mir Spaß, so rum zu experimentieren ;-)

Na dann...gebe Bescheid...

Grüße
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich gebe es auf und hoffe auf die baldige 5.1.4.0 G stable!!!


Alles nach Anleitung installiert und auf sdcard kopiert.

egal wie ich es auch in das terminal eingebe, ich bekomme immer die fehlermeldung: No such file or Directory

von Dir: /system/xbin/busybox cp -f /data/media/0/proinfo-MeizuPro5-M576_intl_official.img /dev/block/platform/15570000.ufs/by-name/proinfo
vom Turtorial: /system/xbin/busybox cp -f /sdcard/proinfo-MeizuPro5-M576_intl_official.img /dev/block/platform/15570000.ufs/by-name/proinfo

Und hier steckt die Datei auf meinem Meizu drin: /sdcard/proinfo-MeizuPro5-M576_intl_official.img

Trotzdem Vielen Dank!!!
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
Hast du mal versucht die proinfo Datei in den internen Speicher zu legen?
Unter Android 5.1 gibt es Schreibprobleme bei SD-Karten.
 
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
@KoolS65

Du bist der Beste!!! :thumbsup:
Das hat funktioniert!
Nun also heute Abend, die Firmware nochmal draufgebügelt und schauen, ob ich den Bootloader nun unlocken kann.
Dann kommt CM12.1 drauf....


Ist das Aufregend :lol:
 
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
@KoolS65

Da bin ich mal wieder.

Habe nun CM 12.1 drauf. Leider ist dort keine PlayStore dabei. Habe ihn dann nach installiert, bekomme ihn aber nicht zum laufen.
Wie hast Du das gemacht? Läuft er bei Dir?
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
Hey Masterchief2016, freut mich das du es geschafft hast.
Du musst natürlich noch ein geeignetes Gapps Package flashen.
Ich nutze die aktuellsten Pico gapps, da ist nur das nötigste drin, ohne Bloatware:
The Open GApps Project
Ansonsten gibt's übrigens bereits ein update von faust93 mit der uns bei flyme bekannten Back Taste und Fingerabdruckscanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
Ah...verstehe.
Na dann gehts weiter :)

Danke Dir!!!
 
M

Masterchief2016

Neues Mitglied
@KoolS65

Morgen....

Wieder mal ein paar Fragen :blink::biggrin:

Sage mal, wie hast die Pico gapps nachträglich geflasht?
Und könntest Du mir einen Link zur Version von faust93 senden?
Dann noch die Frage, Root ist mit CM 12.1 nicht möglich? Über den Flyme-Account, ging das ja leicht....doch bei CM 12.1, gibt es ja keinen Account mehr.

Grüße!
 
K

KoolS65

Neues Mitglied
Ich installiere Software immer sauber (Wipe System, Data, Dalvik, Cache), mit der Hilfe von Titanium Backup sind die Apps ja alle wieder schnell hergestellt.
Ansonsten als erstes Rom, danach Gapps.
Das CM12.1 von faust93 kommt bereits Pre-Rooted, aktivieren kannst du Root unter den Entwickleroptionen im Einstellungsmenü.
Hier der Link zur Rom (19.04.): Index of /pro5