4g+ in der Anzeige

Schon mal jemand gesehen? Oder weiß jemand dessen Bedeutung? Screenshot_2015-09-20-16-57-11-1-1.png
Ist mir heute das erste mal aufgefallen, im Münchner Osten.
Note4 mit 5.1.1 DBT

Edit: weil mein Beitrag hier her verschoben wurde, ich hatte die Anzeige im o2 Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei der Telekom (hier in Köln, Juni 2014) aber auch so. 4G+
 

Anhänge

  • 2015-06-20 21.31.44.png
    2015-06-20 21.31.44.png
    279,9 KB · Aufrufe: 635
38a55ff65df0e3fd67ee1ccb7aed9a5c.jpg



5c4e5e41c0ae625eba20ec7f77bda733.jpg


Bei dem zweiten ist das "+" gerade in dem Moment wo ich das Screenshot gemacht habe verflogen :-D
 
Hab seit circa 1 1/2 Monaten mit O2 Netz LTE+ bei mir Zuhause in München. Hab online nicht wirklich dazu was gefunden, dass O2 LTE+ ausrollt. Speed kann ich nicht testen, da ich auf 21 mbit limitiert bin.
 
München, in der Gegend von Laim, O2 Netz von Simply: 4G+ heute zum ersten mal auf dem Galaxy Alpha erblickt.
 
Berlin, bin bei WinSIM - Allerdings leider auch aif 50 MBit beschränkt.

Mit einem S6 Edge+
 
Cat6 ist das nicht Cat 6 ist Advanced LTE 4G+ ist nicht Advaced LTE im UMTS gibt es HSDPA da steht im Diplay ein H Drinnen und für Cat6 Advanced LTE steht ein A Drinnen dan gibt es noch A+ 4G+ Cat3 Cat4 ist LTE MAX und Cat5 Wurde von den Netzbetreiber ausgelassen

4G+ & LTE Max ist nur ein erfundener Name Es bleibt LTE nur ist 4G+ das Modernere LTE weil dort Neue Techniken eingesetzt werden und das Internet wird Schneller Als wenn mann nur das 4G Hat

2020 Soll es 5G Geben dan soll man beim Surfen 10 Gigabit haben Pro Sekunde
 
Eine nett gemeinte Bitte @markusvenus: Bitte nutze Punkt und Komma. Das ist nicht nur ein Punkt des Forenregelwerks, sondern wertet einen Text auf und sorgt dafür, dass man einen Text auch gerne liest. Rechtschreibung und Grammatik dürfen natürlich auch gerne beachtet werden. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und DerWeise
Es ist Richtig das in München in Laim schon 4G+ gibt das wird von o2 Gerade ausgebaut man hat aber nicht in ganz Laim das 4g+ nur in der Aidenbachstraße Geisenhausenerstr. & Laim S-Bahn aber genaueres weiß ich nicht

die haben in Laim auch H+ Angefangen und Gesagt das H+ nicht mehr ausgebaut wird es war eine ganze Zeit H+ nur in Laim Verfügbar Jetzt gibt es H+ in Mehreren Standorten was aus 4G+ Bei o2 wird bleibt Abzuwarten o2 hat gesagt das sie Dieses Jahr Advanced Data machen Wollen

Ich bin Gespannt ob das 4G+ noch ausgebaut wird und ab wann mann im Display das erste A zu Sehen Bekommt bei o2 ich habe Übrigens auch mit 4G+ und o2 im Internet nichts gefunden ich denke das dies erstmal ein Test ist
 
Ich melde mich hier wieder ab anstelledas man froh is das einer eine Antwort gibtbund sich auskent wird man hier nur dumm angemacht das muss ich nicht haben Tschüss bitte mekn profil Löschen
 
Im Internet Posten immer ahnungslosen die sagen 4G+ ist LTE Advanced das stimmt nicht bei LTE Advanced steht ein A im Display Wie bei UMTS bei HSDPA ei H im Display steht 4G+ ist nur ein erfundenen Wort es bleibt LTE mann nennt es nur Modernere LTE Seiten werden schneller aufgebaut weil bessere Techniken eingesetzt werden viele sagen hier das ist advanced LTE was gar nicht der Wahrheit entspricht
 
@markusvenus wicki hat schon Recht. Das was du geschrieben hast kann einfach kein Sch.... lesen. Mit Punkt und Komma wäre es vermutlich möglich gewesen. Gut kommt es auch immer sich selbst einzuschätzen, dass man Ahnung hat :cool2:
Die Einschätzung in deinem letzten Post teile ich nicht. Android signalisiert dir über die 4G+ Anzeige, dass du dich in einer LTE advanced Zelle befindest. Ein A ist da nicht vorgesehen.

Nach meinem derzeitigen Kenntnissstand unterscheidet sich LTE advanced in Features wie channel bonding, also dass das Gerät auf mehreren Frequenzen gleichzeitig übertragen kann
 
Eine zwei Jahre alte Leiche ausgegraben. :D
 
Jupp, und jetzt wieder aktuell....
Gelöst schien der Thread nämlich immer noch nicht .
Mein Handy schafft mit 4G ca 15 MBit und sobald es in derselben Zelle auf 4G+ schaltet 175 MBit :scared:
Mein Ziel ist jetzt herauszufinden ob sich der Telekom hybrid Router auch mit 4G+ verbindet und wie ich das erkennen kann. Mit 1800 MHz verbinden sich beide. Es muss also etwas mit der Kanalbündelung zu tun haben.
Weiß jemand ob sich ein Handy mittlerweile mit mehreren Masten verbinden kann
 
DerWeise schrieb:
Genau, auch. Nennt sich LTE MIMO steckt als Angabe in der LTE Cat./Release Angabe.
Aber um das Thema ging es hier eigentlich nie :-D

DerWeise schrieb:
Mein Ziel ist jetzt herauszufinden ob sich der Telekom hybrid Router auch mit 4G+ verbindet und wie ich das erkennen kann.
Der Hybrid Router kann es nicht - die lahme Kiste ist von 2014 und kann mW nur LTE Cat 4 (bis 100Mbit)
Aber bei Hybrid hat man ja derzeit keine Wahl. Irgendwann dieses Jahr soll ja mal ein neues Modell kommen: LTE und VDSL: Besserer Telekom-Hybridrouter kommt noch dieses Jahr - Golem.de
Noch ein kleiner Tipp - Falls du nicht warten kannst -: das Gerät würde ich nicht mieten sondern kann refurbished für unter 60€ gekauft werden. Der bessere Deal, falls du auch zukünftig auf was besseres umsteigen willst (oder gleich statt DSL einen der unlimited Tarife holen ;)
 
Melkor schrieb:
DerWeise schrieb:
Genau, auch. Nennt sich LTE MIMO steckt als Angabe in der LTE Cat./Release Angabe.
Aber um das Thema ging es hier eigentlich nie :-D

Alles richtig, MIMO kann die Geschwindigkeit auch hoch drehen. Das 4G+ zielt aber auch Kanalbündelung ab das heißt statt 20 MHz nur aus dem 1800 GHz Bereich gleichzeitig 20 MHz aus dem 2600 GHz Bereich.
Der link war ganz nett gemacht Carrier Aggregation | Was ist das?
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
0
Aufrufe
63
Slawi
Slawi
R
Antworten
14
Aufrufe
612
Ralf164
R
tek4g
  • tek4g
Antworten
2
Aufrufe
625
chk142
C
Zurück
Oben Unten