1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. r00kies, 27.08.2015 #1
    r00kies

    r00kies Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Liebes Forum

    ich habe bei meinem neuen Samsung Galaxy S6 bei der Antennenanzeige ein Zeichen was 4g+ heisst!
    in der Betriebsanleitung kann ich leider dieses Zeichen nicht finden..... Kann mir jemand sagen was das ist?


    lg r00kies
     
  2. Wicki, 27.08.2015 #2
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

  3. r00kies, 27.08.2015 #3
    r00kies

    r00kies Threadstarter Neuer Benutzer

    Du! scheinst ja ein richtiger Komiker zu sein hmm?
    Dann erkläre mir, wieso in der Betriebsanleitung des Samsung S6 das Zeichen im Display nicht erklärt wird?

    Hier im Forum habe ich auch schon nach 4g+ gesucht... und nichts brauchbares gefunden!

    Aber danke....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2015
    aquarepti bedankt sich.
  4. Wicki, 27.08.2015 #4
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Oha, komm mal runter. Wollte dich nicht angreifen, sondern nur aufzeigen, dass man über Google recht simpel und schnell eine Antwort auf die Frage bekommt.
    Nichts zu danken, habe ich gerne gemacht. :p
     
  5. Dodger, 27.08.2015 #5
    Dodger

    Dodger Android-Guru

    Weil es heute keine richtigen Anleitungen mehr gibt. is aber nun wirklich nix neues...

    Und die Antwort mit Google ist nicht so abwegig.

    4g+ ist sozusagen der erweiterte LTE-Standard... sollte aber erst in wenigen Gebieten laufen (zumindest in .de ist mir keine Ecke bekannT)
     
    r00kies bedankt sich.
  6. r00kies, 27.08.2015 #6
    r00kies

    r00kies Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke :) wohne in Wien und da ist mir nix bekannt :) deshalb finde ich es komisch...

    Das sollte ja die CAT 6 LTE Technologie zu sein. Ist besser als es 4g+ zu nennen :)
     
  7. Andi1000, 27.08.2015 #7
    Andi1000

    Andi1000 Android-Ikone

    Ich hab das die letzten 2 Tage ebenfalls das erste mal gesehen mit 4G+.
    Hab mir schon gedacht dass das ein erweiterter LTE Dienst ist.

    Über Frankreich Telekom
     
  8. r00kies, 27.08.2015 #8
    r00kies

    r00kies Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das drei.at schon mit der neuen CAT 6 Technologie sendet..... ( werde das morgen mal abklären )

    Somit heisst das für mich, das die CAT6 technologie jetzt automatisch bei den Samsung S6 dabei ist.
     
  9. Darktrooper, 27.08.2015 #9
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Cat 6 LTE wird das aber nirgends Angezeigt... Wäre viel zu lang
    Maximal würde LTE-A im Display stehen.
    Und du hättest ja sagen können das du aus Austria kommst.
    Und ganz wichtig.... eine etwas freundlicheren Ton anschlagen, danke :)

    PS: Welches Symbol angezeigt wird ist auch noch Providerabhängig
     
    Gelangweilter und r00kies haben sich bedankt.
  10. SMAler2007, 27.08.2015 #10
    SMAler2007

    SMAler2007 Erfahrener Benutzer

    In Hamburg gibt es über Vodafone LTE + und in manchen anderen Städten auch.
     
  11. r00kies, 27.08.2015 #11
    r00kies

    r00kies Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein Offenes.... aus Portugal :O)..... heute ist mir das in der Innenstadt von Wien einfach aufgefallen... das 4G+ auf dem Display steht... war
    deshalb überrascht.....

    Ich danke!
     
  12. Destination86, 28.08.2015 #12
    Destination86

    Destination86 Android-Lexikon

    @r00kies
    Gib bitte Bescheid, wenn du was weisst bezüglich des 4G+. Wohne auch in Wien und bin beim Provider DREI.
     
  13. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Habe auch oft 4G+ angezeigt. In D mit Congstar.
     
  14. photobix, 28.08.2015 #14
    photobix

    photobix Fortgeschrittenes Mitglied

    Nach und nach rollen alle Provider, die eh 4G anbieten, auch das hier 4G+ bzwl LTE+ genannte Feature aus.
    In Düsseldorf heißt das bei Vodafone bis zu 225MBit (ist eine kleine Testzelle auf dem Vodafone Campus).
    Im freien Feld sind's wohl bis zu 150MBit.
     
  15. Brax, 28.08.2015 #15
    Brax

    Brax Fortgeschrittenes Mitglied

    Am Stuttgarter Hbf wurde mir ebenfalls schon 4G+ angezeigt. Anbieter ist Telekom.
     
  16. Messala, 28.08.2015 #16
    Messala

    Messala Junior Mitglied

    An die mit 4G+: Macht doch mal einen Speedtest, würde mich interessieren
    (Bin auch bei 3Österreich, habe aber noch kein +)
     
  17. photobix, 28.08.2015 #17
    photobix

    photobix Fortgeschrittenes Mitglied

    [​IMG]
     
    Messala bedankt sich.
  18. Andi1000, 28.08.2015 #18
    Andi1000

    Andi1000 Android-Ikone

    Bei dem Speed und dem Speedtest ist das monatliche Datenvolumen RuckZuck weg.

    Sind ja 20 MB in der Sek. Bei einem Speedtest von ca 5 bis 10 sek. :cool2:
    Sollte man nicht öfter machen
     
  19. photobix, 28.08.2015 #19
    photobix

    photobix Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich sage mal so:
    Das passt schon. Die paar MB machen jetzt nicht so viel aus, und ich sitze recht nah an der Quelle ;-)
     
  20. r00kies, 28.08.2015 #20
    r00kies

    r00kies Threadstarter Neuer Benutzer

    Drei Netz: Größtes 4G/LTE Netz Österreich | Drei.at

    Da steht, das sie das LTE-A ausbauen... ;)
     
    Destination86 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
O2: Telefonieren nur mit 4G LTE und VoLTE möglich Mobilfunk, -technik und -tarife 30.10.2018
Datenverbrauch wenn mobiles Internet deaktiviert? Mobilfunk, -technik und -tarife 24.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 4g

    ,
  2. 4g telekom

    ,
  3. was ist 4g

    ,
  4. 4g drei,
  5. 4g was ist das,
  6. anzeige 4g,
  7. Was bedeutet 4g ,
  8. telekom 4G ,
  9. android 4g,
  10. 4g ?,
  11. unterschied 4g 4g ,
  12. 4g symbol,
  13. 4g 4g ,
  14. 4g geschwindigkeit,
  15. 4g anzeige was ist das
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.