5G Plus O2

Naja, Du wartest auf eine SMS.
Ich schrieb, dass der Vertrag, Daten-Option, wichtiger als SMS und Email sind. Da ist O2 nicht verlässlich.
Was steht bei Dir im Vertrag, Daten-Option, O2 5G Plus?
Wahrscheinlich noch nichts, da Du noch immer auf eine SMS wartest. Hoffentlich nicht einige Wochen, wie ich bei einer O2 eSIM. Wurde von der Hotline ein aufs andere Mal vertröstet.
Erst als ich laut wurde, gings plötzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pithein Ach glaub so langsam...
Ne es ging ja drum das ich quasi in meinem Vertrag den Punkt "SA" bei 5G explizit aktiv wählen muss. Was ich getan habe. Das dieser DANN freigeschaltet ist erfahre ich weil O² mir dann eine SMS zuschickt zur Bestätigung. Bis dato hatte ich NUR eine Email erhalten, dass ich quasi den Punkt "SA" bei 5G als Option gewählt habe. Ist aber kein OK das die das eingebucht haben, nur Info das die das soweit erhalten haben.

Ich hab n alten Vertrag wo ich Ende nächsten Monats dann die 24 Monate durch hab. Vertrag heißst:
O² Free Unlimited Max Online (LTE/5G) (glaub max. 225.000 Speed).
Zu der Zeit war noch kein SA vorhanden, das kamm ja quasi letztes Jahr am 9.Oktober, da haben sie mit SA angefangen (laut iNet). Der Vertrag bleibt auch weiterhin so nur das einfach als Option SA mit drinn ist. Irgendwann... :1f602:

Naja es sind zwei unterschiedliche Fälle, hat also andere Wege der Abarbeitung (Software/Hardware/Personal/3te Parteien....). Biher hatte ich bei sogut wie allen Hotlinegesprächen egal bei wem fast durchgehen Nette Leute. Es kommt auch drauf an ob diese es auch verstehen was du willst/brauchst, wenn nicht bitte doch einfach das du mit einem anderen Mitarbeiter verbunden wirst. Vielleicht auch den Chef der Abteilung oder eben eine höhere Ebene der Hotline. Bei 1&1 ist es quasi Eskaliert und hatte den Cheffe von Stufe 3 der meiner Meinung war, es auch nachchecken konnte aber... anderes Thema (1&1 seit über 15 Jahre n Saftladen, kann ich keinem Empfehlen, die Tage hab ich was dazu gepostet).

Für mich ist es nicht so wichtig denn ich erwarte durch SA keine wirkliche Verbesserung, schön wenn sie dennoch da wäre. Aber Technische Unausgereiftheit im 5G vor Ort lässt dies nicht erwarte, auch die Mitarbeiter im Shop sind der Meinung. In Großstädten kann dies anders aussehen, 150.000 Stadt leider nicht.
Ich komm mit 4G gut zurecht, da ich da fürs Gaming 30-70er Ping hab, die Bandbreite ist beim Zocken wurscht und beim Streamen hab ich trotz 4G bessere Werte in allen Bereichen die ausreichend sind (wäre auch 5G ausreichend hierfür, hätte aber besser sein sollen was nicht ist).
 
Heut mal in der App nachgeguckt, ob die wirklich schon aktiv ist???
1708086758038.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kann ich das am Besten überprüfen ob n/SA aktiv? Bordmittel bei Realme hab ich keine entdeckt. Steht sonst nur 5G ohne Zusätze.

Cell Mapper war ne Katastrophe, nicht wirklich nutzbar, keine Infos zum Ersteller wie bei etlichen Apps. Angeblich wenn man da nachforscht ist alles von GOOGLE. Früher hatte man die Infos zu den jeweiligen Firmen/klein-Programmierer. Will auch wissen wo die ihrn Sitz haben und mehr. Find ich nix mehr zu. Da soll ich Anrufrechte jemandem erteilen der sonst n Shit mit machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
Da soll ich Anrufrechte jemandem erteilen der sonst n Shit mit machen kann?
Machen die nicht und sollst du nicht.
Musst ja diese Apps nicht nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DOT2010 schrieb:
Kann doch wahrscheinlich eh kein 5G+ von o2?
 
Wie siehts mit "Netmonster" aus?
Da habe ich angeblich 5G SA.
Aber O2 hat noch kein Moto als 5G Plus Handy aufgeführt.
Laufzeit (etwa 21 ms) und Daten sprechen für O2 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 tippe mal *#*#4636#*#* im Telefon ein und gehe dann auf "Telefoninformation". Beim Netzwerktyp siehst du ob du NR_NSA oder NR_SA da stehen hast. SA steht für 5G+ (stand alone)
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
pithein schrieb:
Aber O2 hat noch kein Moto als 5G Plus Handy aufgeführt.
Was nichts darüber aussagt, ob es nicht vielleicht doch SA kann. Doku muss nicht mit der Realität übereinstimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
@Dresden1982
Danke, bin nur leider in der Pampa neuerdings mit
5G/ LTE unterwegs. Disconnected erscheint ab und zu, sodass ich entweder 4G oder 5G habe.
Muss Deine Einwahl probieren, wenn ich laut Netmonster in der Großstadt 5G SA habe.
@prx Danke für Deinen Hinweiss.
(O2 can't do. Bin trotzdem Jahrzehnte dabei.)

Edit:
Anzeige anscheinend nur für LTE und 5G bei meinem Moto G54, obwohl Netmonster 5G SA anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dresden1982 da tut sich nichts weder in dem Telefon im telefonie-modus noch in der Suche findet der irgendetwas.
 
@DOT2010 sollte eigentlich bei jedem Telefon funktionieren (dachte ich zumindest)Screenshot_20240216-183231.png
Bei mir fehlt noch einmal #*, aber sonst würde gleich das Menü aufgerufen werden.

Screenshot_20240216-183237.pngScreenshot_20240216-183255~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Weiß jemand ob das Pixel 8 denn bereits bei O2 unterstützt wird?
 
@DOT2010
Der Vertrag galt bisher bei mir.
SMS oder Email ist bei O2 unzuverlässig.
Die Daten-Option ist bei mir im Vertrag.

( Unter meinen Beiträgen tauchen die Beiträge nicht mehr auf.
Suche mit "5 G Plus O2" liefert erst einige Threads, da muss ich suchen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
DOT2010 schrieb:
Heut mal in der App nachgeguckt, ob die wirklich schon aktiv ist???
Anhang anzeigen 1170456
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie kann ich das am Besten überprüfen ob n/SA aktiv? Bordmittel bei Realme hab ich keine entdeckt. Steht sonst nur 5G ohne Zusätze.

Cell Mapper war ne Katastrophe, nicht wirklich nutzbar, keine Infos zum Ersteller wie bei etlichen Apps. Angeblich wenn man da nachforscht ist alles von GOOGLE. Früher hatte man die Infos zu den jeweiligen Firmen/klein-Programmierer. Will auch wissen wo die ihrn Sitz haben und mehr. Find ich nix mehr zu. Da soll ich Anrufrechte jemandem erteilen der sonst n Shit mit machen kann?
Netzwork Cell Info aus dem Store.
 
@Dresden1982 Haut bei mir nicht hin, kann sein das das Herstellerspezifischer Code ist und nicht umbedingt ein Provider Code...

@pithein Bei mir ist sie auch irgendwann mal da wohl gelandet, ohne auch nur eine Info dazu erhalten zu haben. Nur hierdurch hab ich von erfahren und auch aktiviert, naja zumindest versucht. Mal sehen...

@morpheus620 Also es gibt keine gescheiten Apps mehr wie ich in letzter Zeit feststellen musste.
WTF?
"Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach App-Version, Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren."
OMG
Wieso sollte man sich so n App antun? Ok ist die Lite Version da die Normale (steht kein Pro) was kostet. Zum antesten sicher nicht und schon gar nicht mit solchen angaben. Glaub ich verzichte, besser wirds nicht falls es eingeschaltet ist. Zumindest nicht in meiner Stadt.
 
  • Haha
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
1.713
pithein
pithein
S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
224
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten