N
nickoski
Dauer-User
- 38
Von meinem Guthaben bei "Rossmann Smartphone" wurden im August unbemerkt 5 x 4,99€ abegebucht mit der Bezeichnung "Unstructured Supplementary Services".
Ich habe vor ca. 1 Monat tatsächlich eine sms bekommen mit der Info, dass bei mir was abgebucht werden soll. Ich dachte, dass wäre ne übliche Spam-sms, die ich immer wieder von irgendwo kriege, und habe sie gelöscht.
Bei Rossmann sagte man mir, dass ich wohl irgendwo ein Abo eingegangen sein muss mit nem Drittanbieter. Inzwischen habe ich ne Drittanbieter-Sperre einrichten lassen.
Rossman schickte mir inzwischen auch diese Info:
Laut unserem System erfolgten Abbuchungen von Ihrem Guthabenkonto durch:
DIMOCO Europe GmbH
Noatel Europe
08000000557 8-22 Mo-Fr, 9-18 Sa/So/Feiertag info@mobileinfo.biz
und
DOCOMO Digital Germany
Neomobile Germany
022146704093 08:00 - 18:00
hilfe@neomobile.com
Die Firma, mit der ich angeblich ein Abo einging, heißt anscheinend:
Neomobile Germany
Was könnte das sein? Da ich mit meinem Handy äußerst selten mit nem Browser Webseiten öffne, frag ich mich, wie und wann mir da was untergejubelt wurde.
Ich habe vor ca. 1 Monat tatsächlich eine sms bekommen mit der Info, dass bei mir was abgebucht werden soll. Ich dachte, dass wäre ne übliche Spam-sms, die ich immer wieder von irgendwo kriege, und habe sie gelöscht.
Bei Rossmann sagte man mir, dass ich wohl irgendwo ein Abo eingegangen sein muss mit nem Drittanbieter. Inzwischen habe ich ne Drittanbieter-Sperre einrichten lassen.
Rossman schickte mir inzwischen auch diese Info:
Laut unserem System erfolgten Abbuchungen von Ihrem Guthabenkonto durch:
DIMOCO Europe GmbH
Noatel Europe
08000000557 8-22 Mo-Fr, 9-18 Sa/So/Feiertag info@mobileinfo.biz
und
DOCOMO Digital Germany
Neomobile Germany
022146704093 08:00 - 18:00
hilfe@neomobile.com
Die Firma, mit der ich angeblich ein Abo einging, heißt anscheinend:
Neomobile Germany
Was könnte das sein? Da ich mit meinem Handy äußerst selten mit nem Browser Webseiten öffne, frag ich mich, wie und wann mir da was untergejubelt wurde.
Zuletzt bearbeitet: