Nach Jahren günstiger Tarife endlich genervt – brauche Rat für besseren Anbieter

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt mal den Telekom-Prepaid-Tarif M angeschaut, sowie die Tarife von Fraenk und Congstar.
Den Telekom-Tarif M finde ich mit 9,95 € und übertragbarem Datenvolumen ziemlich gut – möchte ihn abschließen.
Spaßeshalber habe ich mich gerade mal in mein Telekom-Kundencenter eingeloggt und gesehen, dass mein DSL-Tarif zum 3.7. ausläuft.
Gekündigt hatte ich ihn rechtzeitig – hatte es mir in den Kalender eingetragen, damit ich es nicht verdussle.
Aber um einen neuen DSL-Tarif gekümmert hab ich total verdödelt.
Echt ein Zufall jetzt.
Vielleicht kann ich ja Mobilfunk und DSL irgendwie zusammen abschließen oder bekomme einen Vorteil, wenn ich beides bei der Telekom nehme. Ich rufe da am Montag mal an und lasse mich beraten.
Was DSL angeht gibt es im vordergründig auch nur Vodafone und Telekom hier, aber Vodafone hat schlechte Bewertungen was de Support angeht und so hab ich´s auch in Erinnerung.
Ich würde dann wohl einfach wieder den günstigsten Tarif mit 50 Mbit/s nehmen, ich bin Single und wohne in einer 3-Zimmer-Wohnung – ich glaube nicht, dass ich 100 Mbit brauche, hab auch jetzt 50.
Lieben Gruß

Du kannst das Smartphone als Hotspot laufen lassen, dann ersetzt es den Router. Ich habe damit meist unter 30GB Daten. Nachteil: Ich muss das Smartphone richtig platzieren, damit die Datenrate noch ok ist. Der Empfang ist hier nicht so gut.

@bboyjunior1980 Bestell Dir bei freenet den O2 Unlimited Smart Tarif für 24.99 im Monat.
( 24 Monate 24.99 [danach 42,99 kündigen] / Flatrate in alle Handynetze und Festnetz, sowie SMS gratis / 15Mbits unlimitierten Highspeed Download) Gibt es auch als 300Mbits Vertrag.

Nutze dann dein Handy als Hotspot

bboyjunior1980 schrieb:
...Vielleicht kann ich ja Mobilfunk und DSL irgendwie zusammen abschließen oder bekomme einen Vorteil, wenn ich beides bei der Telekom nehme. Ich rufe da am Montag mal an und lasse mich beraten...
Zitat von https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-m
Jetzt MagentaEINS Prepaid-Kunde werden!

Sie sind bereits Telekom-Festnetzkunde? Kombinieren Sie Festnetz mit Prepaid und sichern Sie sich pro Abrechnungszeitraum 1 GB Datenvolumen zusätzlich. Einfach dazubuchen und von dem exklusiven Vorteil profitieren.

In den Sternchentexten steht noch mehr