Anruf auf altes Handy funktioniert, auf Smartphone nicht

P

Paul-Werner

Neues Mitglied
1
Hallo und einen schönen guten Abend,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich habe eine SIM-karte von Congstar. die ich recht wenig nutze.

Am Wochenende benötige ich sie wieder einmal. Um sie zu testen habe ich mich selbst angerufen. "Die gewählte Rufnummer ist besetzt.". (Sony Erricsson Haida, Neo V)
Kann aber nicht sein. Anruf bei Congstar: die Karte ist NICHT gesperrt.
Dann habe ich noch ein altes Sony Erricson Mini. Auch dort "Die gewählte Rufnummer ist besetzt."
Dritter Versuch: ein altes Handy. Karte rein - angerufen --> es klingelt. Ich gehe ran. Und habe eine guten Empfang.

Rufumleitung etc. ist an den smartphones nicht eingeschaltet.

Könnte Ihr mir weiterhelfen?

Danke schön
Euer
Paul-Werner
 
Hi, ich meine mich zu Erinnern das es mal einen Sim Karten Generationswechsel gab, irgendwas mit 3 und 5 Volt Betriebsspannung. Die älteren Generationen von Sim Karten arbeiten wohl mit 5 Volt vom Mobilphone kommend die neueren Sim Karten brauchen nur noch 3 Volt, kann also gut sein das deine Smartphones einfach nicht die zum Betrieb der Sim Karte nötige Spannung liefern...
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Melkor
new(butnot)bie schrieb:
Inzwischen haben die Karten 1,8V, die 3 V gab es Anfang der 2000er Jahre noch... glaube kaum, dass die congstar Karten (Gründung 2004) die noch ausgegeben haben...

Paul-Werner schrieb:
Sony Erricsson Haida, Neo V
Wenn du jemanden anrufst, geht das?
 
Ich gehe ebenso von einer veralteten SIM aus.

Besteht vielleicht die Möglichkeit die SIM eines anderen in den besagten Smartphones zu testen?
 
Danke, ich muss mir zum Testen eine große SIM-Karte besorgen. Einen Rahmen habe ich leider nicht.

Anrufen kann ich problemlos. Also ausgehend gut - eingehend: besetzt.

Im Herbst hat mein Wandersmartphone wunderbar funktioniert.
Irgendwo habe ich auch noch ein oder zwei ROM herumliegen. Vielleicht hilft flashen?

Ein schönes Wochenende
Paul-Werner
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
190
maik005
maik005
C
Antworten
2
Aufrufe
123
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten