Anruf und SMS Problem

C

cmssys

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo.

Ich konnte mit der Portierte NR mit der Neue Simkarte nur am 23.12.2014 Telefonieren.

Seit 24.12.2014 geht das Telefonieren und SMS senden nicht mehr.
SMS oder Anrufe bekommen kein Problem.

Die karte wurde bereits 2x Aktiviert und 1x Refresh von OTELO es ist ein Vodafone Netz.

Es hilt immer noch nicht weiter.
Dienste oder LG Einstellungen alles in ordnung.Gleiche Handy mit ne andere karte geht´s.

Unter Einstellungen-Anrufsperre, Will ich etwas ändern kommt ein ein Fehlermeldung.Netzwerk oder SIM-Kartenfehler.

Was kann das sein.Netz habe ich.Mich kann man Anrufen,Nur ich kann keine Anrufen oder SMS senden.Internet 3G auch kein problem.

Ist das wirklich Simkarten fehler?.
Es sollte auch keine Wartungsarbeiten geben.Es war schon Wartungsarbeiten.

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen Soll.
Was passiert wenn eine Simkarte Defekt ist.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich bei meiner Frau mit ihrem G2. Sim Karte defekt. Austauschen, kostet bei Klarmobil 20 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: cmssys
Hallo vietnam

Danke für dein Antwort.Das hört sich komisch jetzt an, so Hilflos und Verzweifelt war ich noch nie in Technik Bereich.

Ich konnte immer ein Antwort finden oder das Problem selber Lösen.
Simkarten Defekt deutet auch an.Das man Angerufen werden kann aber nicht selber Anrufen kann oder.

Bei eine Simkarte gibt es ein Teildefekt.?
Die Frau am Telefon von OTELO sagte zu mir es gibt ein Netzstörung in mein PLZ Bereich und das dauert bis ende März 2015.

Ich konnte mich grad noch Beherschen.Ein andere wollte mir klar machen das ich für den Technik Blöd bin.

Jetzt ne Dumme Frage.Ich habe hier ne Simkarte.
Wenn ich die Serialnumber die Karte durchgebe können die das auf die karte umschalten?.Die war von Mowotel und es hat doch auch bis jetzt immer bis 23.12.2014 Funktioniert.

Keine Ahnung warum wieso, das am 24.12.2014 Passiert.
Ich Feiere kein Weihnachten.Vielleicht ist das so ne art Gottesbestrafung :smile:

Es ist kein Prepaidkarte das ist Vertrag.Warum Klarmobil.
Aber wenn Du das so Erlebt hast dann wird das auch so sein und die Karte wird defekt sein.
 
Habe es in den passenden Bereich verschoben.
 
Hallo bandit1976,

Danke für s Verschieben,10 Leute wie ich hier in Forum.Dann wirst Du nie Arbeitslos hier.:biggrin: Sorry für Falsches bereich.
 
Ist kein Problem, musste mich auch erst intern informieren, wohin es passen würde. Ich hoffe, dein Problem wird hier behoben.
 
Bei meiner Frau war es so, dass bei dem Handy von jetzt auf gleich nichts mehr ging. Ob sie angwrufen werden konnte, weiss ich jetzt nicht mehr. Aber sie konnte nicht anrufen, auch kein Internet. Handy neu gestartet, ging dann wieder für 1,2 oder 3 Stunden. Dann wieder von jetzt auf gleich nichts mehr. Bei Klarmobil angerufen, Problem erklärt, neue Sim Karte. Kostet 20 Euro, weil sie 4 Wochen alt war und wir die ja auch kaputt hätten machen können. Neue Sim Karte, keine Probleme mehr. Und die Sim Karte war die 4 Wochen nur im Handy gewesen.
 
Danke,

Ich habe jetzt nochmal Angerufen.Die Senden eine Simkarte raus
Danke für die Wünsche,Eigentlich sind die OTELO Leute ganz ok, und Freundlich

Die können auch nicht dafür,Aber ich habe am Falschen Ende Gespart.
Wegen 100 Euro Sparen.Passieren jetzt solche Sachen.Bei Mowotel war ich so zufrieden.

immerhin gehen die ans Telefon.Das ist wirklich was Positives.Abgesehen von Internet Speed sollte bis 21.1 Mbit/s sein.
Aber bei mir sollen ja unter 3G 14,4 Mbit/s sein ich habe nicht mal 3 Mbit/s.Das ist mir aber am ende Egal paar nachrichten und bischen Surfen.Ich habe grad noch 2Mbit.

Na ja Ich hoffe Telefonieren geht das wenigstens.Ich habe bis jetzt immer Vodafone gehabt und das war noch nie Problem.

Nach 2 Jahren zahle ich im Monat 15 Euro mehr nehme ich ein Direkt Anbieter

Schönes Wochenende.
 
Hallo,

das ist ja interessant. Ich habe genau das gleiche Problem. Rufnummer wurde am 22. vom MoWoTel übertragen - Simkarte aktivieren lassen. 23. sms das Karte aktiviert ist - alles ging. Ab 24. ging nichts mehr (kommt immer "Anruf kann nicht durchgestellt werden". Simkartentausch brachte KEINE Abhilfe. Kundenservice überfordert.
Simkarte wurde von Otelo MEHRMALS refresht, ohne Erfolg. Technischer Kundenservice findet keinen Fehler. Gerade neue Mail von Otelo bekommen, soll Fehler doch mal schildern....
Habe gerade fristlos wegen wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung bzw. aus wichtigem Grund gemäß § 314 BGB gekündigt...

LG Caro
 
Hallo caro.oli

ich habe ein Thread Gelesen bei OTELO Forum.Vielleicht ist das dein Beitrag.
Das Problem ist ha genau.

ich warte auf eine Simkarte,Das Blöde ist halt die haben mein Nummer.
Wenn es auf hart auf hart ankommt die geben mein Nummer vielleicht nach 2 Jahren Frei.Ich will nicht unbedingt Anwalt Anrufen jetzt.

Der Support kann nur 1 neue Karte Senden oder am Telefon sagen das es ein Netz Fehler gerade in der Region Liegt.

Du machts mir laune gerade :huh:

Vor allem, in OTELO Forum kann ich mich nicht mehr Einloggen weil user nicht mehr vorhanden ist bei mir.

Script Time out ist 30sec. eingestellt.Der Server ist Langsam kann den Script nicht innerhalb in 30sec. Bearbeiten.Dadurch kommt es auch zu Fehler.

Will mich neu Registrieren geht auch nicht,kommt ne Meldung user ist vorhanden.Das sind zwar Server Probleme hat zwar mit Simkarte nicht zutun.
Aber die haben solche Probleme.Nicht nur mit Netz sondern auch mit dem Eigenen Server.Darüber habe ich die auch Informiert.

Ich glaube nichtmal die haben Techniker sondern die probleme bearbeitet Vodafone selber es wird weitergeleitet gehe ich davon aus.

Ich werde über das Thema nach dem Simkarten erhalt nochmal Schreiben.

Der Junge Mann am Telefon sagte zu mir Sie bekommen eine Karte der hat keine Einschränkung in der Region dabei.Vielleicht ist das noch mehr Vergoldet.Oder Platin kontakte :rolleyes2:

Die sind halt die üblichen Ausreden,Von otelo
Wenn das mit der neue Simkarte nicht Funktioniert dann bleibt eins übrig das hat dann mit der Portierung zutun.

Es gibt dort auch einschränkungen.
Mowotel-D2 Portieren --> Otelo-D2 ob das dann ok war, weiss ich auch nicht.
Ich weiss das man von eine Anbieter auf die Gleich Andere Anbieter geht das nicht.

Danke
MfG
 
Hallo,

Ich habe die zweite Simkarte Bekommen.
Es geht trotztdem nicht.Allerdings diesmal kommt es sofort Meldung am Display Anruf Beendet.

Es ist ein Vodafone Netz.Ich habe bei Vodafone Angerufen.
Und die haben mir bestätigt das es ein Netz Problem gibt.

Ich Langweile mit der Thema hier glaube ich, inzwischen.
Aber dennoch hätte ich paar Fragen.

Weil ich in der Meinung bin.Das die sich Teilweise Forum Leute die keine Geld dafür bekommen, Mehr Ahnung haben die dafür Bezahlt werden und wirklich Fehl Am Platz sind.Das ist so Schade.

1.Es ist jemand bei mir der hat 1und1 Vodafone Netz.Der Kann Anrufen.
Ich habe Otelo auch Vodafone Netz.Ich kann nicht Anrufen.Sollte das nicht ein Vodafone Netz Komplett Ausfall sein?.Bei der Adresse wo ich bin?.

2.Wenn hier ein Ausfall ist.Was ist wenn ich Wo anders bin.Habe ich dann auch ein Ausfall?.Normal nein oder?.

3.Gibts es vielleicht ein Link wo ich die Ausfälle Nachprüfen kann welche Strasse welche Netz.

Leute sorry, ich nerv Langsam hier mit dieser Scheiss Thema.
Ich ziehe das ganze seit 24.12.2014 hier durch.Natürlich einfach Kündigen weil die Portierung ab 23.12.2014 Statt gefunden hat.Nur die werden sich quer Stellen und Meine Mobilnummer nicht raus rücken.Das ist eigentlich mein Problem.

Danke
Guten Rutsch
MfG
 
Hallo,

Das Problem ist seit Heute ca 1400h Gelöst.
Nach dem ich Phonehouse Angerufen habe,Und bereits die Kündigung gesendet habe.Sagte ein Mitarbeiter zu mir.

Das es ein Problem gibt von Mowotel nach Otelo,Es muss etwas Manuell umgestellt werden muss.Keine Ahnung was die gemacht haben.

Auf jedenfall ca 1400h konnte ich ohne Probleme Telefonieren auch SMS senden.Seltsam ist jetzt auch das ich oft Volle Netz Empfang habe.das war nie der Vorfall.Natürlich Positiv.

Ich weiss nicht wer was umgestellt hat.Auf jedenfall die haben mich wahrscheinlich von der Migranten Netz auf das Echte Deutsche Netz umgestellt.

Allerdings ich habe die ganz schön genervt seit 24.12.2014 jeden Tag Angerufen.Das problem war doch irgend eine Einstellung vermute ich.

Schönes Wochenende
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
646
maik005
maik005
A
Antworten
39
Aufrufe
1.985
Doughnut
Doughnut
Q
Antworten
10
Aufrufe
685
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten