Anrufer mit "Private Nummer" ermitteln

HP1207

HP1207

Erfahrenes Mitglied
625
Hallo, zusammen.

Ich hab heute vormittag auf meinem Handy einen Anruf bekommen.....das war bestimmt ein Fake/Spam.
Wie kann ich denn auf meinem Handy, Galaxy S21+, Vodafone, den Anrufer ermitteln? Es wird keine Telefonnr. angezeigt.....nur: Private Nummer.......
 
@HP1207
gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"Private Nummer" = Anonymer Anruf ohne Übertragung einer Rufnummer.

Du könntest höchstens, wenn das häufig passiert über den Telefonanbieter eine Fangschaltung einrichten lassen.
Die kostet allerdings 180 Euro.
Damit kann i.d.R. die Rufnummer ermittelt werden, wenn es ein "privater Anruf" war.
Denn dein Anbieter sieht die Rufnummern, auch wenn diese unterdrückt wurden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

https://www.vodafone.de/infofaxe/287.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Observer, Daichink und 2 andere
Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Das Handy klingelte, ich ging ganz normal dran und schon begann das Gespräch.

Beim nächsten Mal schau ich mir vorher an, wer da anruft. Bei Unbekannt oder so....nehme ich nicht an.... Wenn was wichtiges ist...ist die Nummer bekannt oder ruft mehrmals an.
Vielen Dank nochmals!!!
 
HP1207 schrieb:
Das Handy klingelte, ich ging ganz normal dran und schon begann das Gespräch.
War es ein angenehmes Gespräch oder ein unangenehmes?🧐
Hatte es "Verkaufscharakter" oder war es ein Verwähler bzw: worüber habt Ihr genau gesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anrufer gab sich als Angestellter/Sachbearbeiter von Vodafone aus und fragte nach dem kürzlich abgeschlossenen Vertrag und wollte von mir wissen, wie es so läuft. Ich wusste da von nix und hab meine Frau als Ansprechpartner angegeben. Er war aber anscheinend auf ein bestimmtes Wort aus. Ich erwähnte einmal auf eine banale Frage mit "Ja". Er sagte nur...ok..das reicht...und legte auf.....😡😡😡
 
O.k., man wollte Deine Stimme und Dein "ja". DER Klassiker . . . leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@HP1207
dann beobachte mal in nächster Zeit deinen (EMail) Posteingang und deine Bankkonten auf verdächtige Abbuchungen.
Vodafone würde nie anonym anrufen.
 
Im Prinzip hat er ja nur meine Handynummer. Er/die könnten höchstens an Vodafone heran treten und um eine Abbuchung/Auftragsübermittlung nachfragen.
 
@HP1207
da ginge ggf. schon weitaus mehr.
Die werden vermutlich auch deutlich mehr Daten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, thomaspan, HP1207 und eine weitere Person
Danke für die Info👍👍👍. Seite/Link direkt abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
HP1207 schrieb:
Es wird keine Telefonnr. angezeigt.....nur: Private Nummer.......
Sowas würde ich garnicht erst annehmen. Wer meint, er müsse die Rufnummer unterdrücken hat bei mir Pech.
Habe ich bei meinem Pixel 4a von vornherrein blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HP1207
Bei Vodafone z.B. ist der Netzstandard "Nummer nicht übertragen".
Lässt sich das von einer fallweisen Nummernunterdrückung unterscheiden?
 
@hagex
Zumindest für den angerufenen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und hagex

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
6
Aufrufe
1.063
BieneMaoam
B
onemaster
Antworten
0
Aufrufe
354
onemaster
onemaster
jandroid
Antworten
33
Aufrufe
3.922
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten