Bei Anrufen wird immer ein +4 vorangestellt

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SmartBeginner

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe seit meinem neuem Huawei Handy P8 Lite ein merkwürdiges Problem: Wo immer ich auch anrufe, wird ein "+4" vorangestellt. Das fand ich heraus, als ich einen Freund in Bochum anrief und mich darüber wunderte, dass ich einen Ausländer am Ende der Leitung hatte. Später ermittelte ich durch eine Recherche über Google, dass es sich bei der Vorwahl +40234 um eine Vorwahl in Bacau/Rumänien handelte.

Bin ich ein Einzelfall, oder hat das Problem vielleicht noch jemand?

Und warum steht auf dem Sperrbildschirm oben rechts zusätzlich noch "Roaming" nebst großer Uhrzeit und Datum?

PS. Ich konnte das Problem lösen, nachdem ich bei den "Einstellungen für Mobilfunknetze" bei "Mobilfunkanbieter" die automatische Auswahl "Unitymedia" deaktivierte, manuell nach verfügbaren Netzwerken suchen ließ und dann "Unitymedia 3G/2G" einstellte. Offenbar ist also nicht immer eine automatische Einstellung die richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wohl, dass Du Deine Telefonnummern auch alle im internationalen Format (also z.B. mit +49 für DE beginnend) abgespeichert hast. Denn 99% all solcher Rufnummernprobleme fußen darauf, dass die werten User das Zeug immer noch ohne Landesvorwahl abspeichern. ;)
 
Hallo, das musste ich vorher nie, weil die Ländervorwahl immer automatisch übernommen wurde - ansonsten hätte ich ja schon damals mit dem vorherigen Smartphone ständig ins Ausland telefoniert. ;) Aber wie schon erwähnt, besteht das Problem nicht mehr, seitdem ich den Mobilfunkanbieter manuell einstellte.

PS. Das Y300 hatte ich auch mal, war mein 1. Smartphone. ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
195
maik005
maik005
susisunny
Antworten
3
Aufrufe
374
Joh
J
Q
Antworten
2
Aufrufe
205
questionesse
Q
B
Antworten
2
Aufrufe
1.598
mips400
mips400
V
Antworten
11
Aufrufe
1.022
Ventilator229
V
Zurück
Oben Unten