Erhalte keine Authentifizierungs SMS mehr

Genau so ist es bei mir.....

Die technische Hotline lässt mich voll ins leere Laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@aveal
Da bleibt ja nur den Anbieter zu wechseln.
Ggf. mit Sonderkündigung.
 
Hallo, ich melde mich hier mal, weil ich genau das gleiche Problem habe... Normale SMS von Freunden kommen an, aber nur diese 2 Faktor SMS kommen nicht an.
Das Problem taucht erst auf seit ich von blau.de (O2 Netz glaube ich) zu klarmobil.de (Vodafone) Netz gewechselt habe und meine Rufnummer mitgenommen habe. Vorher kam alles an, seit dem Wechsel nichts mehr. Alle versuche wie Kundendienst und viele andere Lösungsversuche (anderes Handy, Nachrichtenzentralennummer usw.) klappen nicht...
Falls jemand eine Lösung findet, bitte posten und ich mache es genauso, sollte ich was rausfinden.
 
Also ich habe beim Klarmobil Kundendienst angerufen und bekam nun eine etwas brauchbarere aber keine bessere Antwort.

Die behaupten, dass sie die ersten 6 Wochen nach dem Wechsel zu ihnen eine Sperrung für "Premium SMS" einrichten und das betrifft dann solche SMS wie Codes von Apps und Zahldiensten. Angeblich werde das bei mir am 15. Januar freigeschaltet und soll dann angeblich wieder gehen. Sie haben auch behauptet, dass einige andere Anbieter ganz ähnliche Sperrungen aus Sicherheitsgründen vornehmen würden... Manuell auf meinen Wunsch diese Sperrung aufheben könne man nicht und das auch nicht obwohl ich meine Handynummer seit 25 Jahren habe :(.

Ich werde mal schauen, ob am 15. Januar tatsächlich eine Änderung in Kraft tritt und hier updaten.
 
Interessant.

Ich bin auch von o2 zu Vodafone.

Ich habe keine brauchbare Antwort bekommen nur das ich mich an die bezahldienste wenden soll.

Unglaublich unprofessionell!

Habe jetzt eine Prepaid Karte gekauft von E-Plus da funktioniert es natürlich ohne Probleme.....

Was soll ich sonst machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

Habe nun dualsim mit einer günstigen Prepaid Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Doughnut
Da bin ich ja mal gespannt, glaube aber nicht daran.
Drittanbieterdienste sind bei mir natürlich alle gesperrt.
Die SMS mit Code kommen trotzdem.

Daran kann/darf es eigentlich nicht liegen.
 
Ich würde mal die sms Mitteilungszentrale im Handy löschen und neu hinterlegen. Aber vorher in Erfahrung bringen, welches Netz genutzt wird. Klarmobil nutzt zb alle drei Netze, also im Vetrag schauen für welches Netz der Vetrag läuft, evtl. liegt da der Fehler in der hinterlegten Mitteilungszentrale.
 
@Tomlev
Dann gingen keine SMS.
 
Wenn ich eine SMS Nachricht auf kurzcodes z.B. von Vodafone sende bekomme ich eine automatische Nachricht zurück. Wenn ich dies bei Paypal mache, erhalte ich keine Rückantwort obwohl ich eine automatische SMS erhalten sollte.
 
@Android4546
Was für eine Antwort?
 
Naja so ein Standardisierter text wie :Lieber Vodafone-Kunde, aufgrund einer technischen Störung hat die Buchung nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team


Bei Paypal sollte eine SMS erscheinen das man sich an den Kunden Service wenden sollte und nicht an diese F2A Nummer
 
maik005 schrieb:
@Tomlev
Dann gingen keine SMS.
Natürlich, les meinen Text mal genau, Mitteilungszentrale löschen und neu hinterlegen. Ich bin damals von Vodafone zu Handyvertrag (o2) gewechselt und die Mitteilungszentrale hatte eine andere Nummer, dann jetzt zum Waschbär und wieder eine andere Nummer der Mitteilungszentrale. Bei mir klappt alles mit 2F Authentifizierung.

Mir wäre es zumindest mal einen Versuch wert, das auszuprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ok, wusste ich nicht 🤷 .. ist mir neu. Vielleicht mal eine andere SMS App probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Tomlev
Es geht dabei nur um versendete SMS!!
Andere SMS funktionieren.
Nur die SMS von PayPal o.ä. mit dem 2FA Code kommen nicht an!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tomlev schrieb:
Doch nicht so "unwichtig" ...
niemand sagte es wäre unwichtig!
Nur ist das nicht das Problem, weil sie richtig ist.
 
Doughnut schrieb:
Ich werde mal schauen, ob am 15. Januar tatsächlich eine Änderung in Kraft tritt und hier updaten.
@Doughnut , der 15.1. ist ja jetzt rum. Funktioniert es nun?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, sorry für mein spätes Update hierzu. Am 15.01. hat es noch nicht funktioniert aber ein paar Tage später habe ich tatsächlich wieder diese SMS bekommen... das heißt wenn jemand das Problem auch hat, kann es gut sein, dass es an dieser dämlichen 6 Wochen Sicherheitssperre liegen könnte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich war so genervt davon, dass ich echt überlegt hatte zu wechseln, allerdings könnte man dann ja wieder 6 Wochen gesperrt sein und daher habe ich es erstmal ausgesessen und zum Glück ging es tatsächlich. Ärgerlich, dass da einige Anbieter nichts zu sagen bzw. je nach Kundenbetreuer die Antwort eventuell unterschiedlich ist. Heutzutage wo alles (sogar sowas wie Payback) 2-Factor SMS braucht, ist es so unsinnig Leute 6 Wochen auszusperren, wenn man den Prepaid Vertrag wechselt. Vorallem wenn man seine eigene Nummmer auch mitnimmt... Einfach dämlich...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tomlev Ich hatte tatsächlich alles ausprobiert gehabt. Von verschiedenen SMS Apps bis hin zu den ganzen Mitteilungszentralen Kram. Habe es mehrmals neu hinterlegt und aus Verzweiflung auch alle Nummern ausprobiert und nichts tat sich. Bzw. bei der richtigen Einstellung konnte ich SMS senden und auch empfangen nur nicht die 2 Faktor SMS.
Nun als es wieder ging, habe ich wirklich nichts verstellt und es so gelassen, wie es "richtig" ist. Und nach Ablauf der Frist +2 Tage ging es ohne jeglichen Einstellungswechsel plötzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomlev, andro45, Melkor und 2 andere

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
651
maik005
maik005
MisterRoboto
Antworten
7
Aufrufe
629
maik005
maik005
R
Antworten
14
Aufrufe
2.284
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten