Erhalte keine Authentifizierungs SMS mehr

A

Android4546

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
und zwar hatte ich vor ca 2 Monaten das Problem das ich für ca 3 Wochen keine Authentifizierungs SMS erhalten habe. Zwischendurch ging es 2 Wochen und jetzt schon wieder seit geraumer Zeit nicht mehr.
Den Spam schutz in meinen Sms Einstellungen hatte ich deaktiviert,auch eine andere SMS App habe ich probiert. Leider ohne Erfolg. Vodafone sagt das keine sperre bei mir vorliegt und auch keine Störung. Die sim Karte hatten sie auch bei mir neu gestartet. Paypal sagt sie sms geht zwar raus aber ankommen tut sie bei mir leider nicht. Das Problem taucht nicht nur bei Paypal sondern auch Ebay,.... auf.
Mein Handy ist ein Google Pixel 7 pro.

Was kann ich noch tun?
 
@Android4546
Anderes Smartphone probiert?
Mobilfunkempfang hast du?
Andere SMS (Nicht RCS) kommen an?
 
@maik005 Mobilfunk habe ich
Andere SMS kommen an.
Anderes Smartphone kann ich wegen e sim nicht probieren, kein zweites Handy vorhanden.
 
ich hatte es eine Zeit lang bei einem Dienst, glaube es war PayPal, dass ich jedes mal auf "Code erneut senden" klicken musste.
Erst dann kam eine SMS mit dem Code.

Also das Problem wird vermutlich beim Dienstleister sein, der diese SMS verschickt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Android4546 schrieb:
Anderes Smartphone kann ich wegen e sim nicht probieren, kein zweites Handy vorhanden.
vermutlich auch keine alte SIM Karte die noch aktiv ist mit der du es probieren könntest?
 
@maik005
Das habe ich schon öfters Probiert, leider nicht. Paypal meinte ja auch das die SMS ihrerseits raus geht.

Nein leider nicht
 
@Android4546
dann vielleicht mal eine günstige Prepaid SIM für einen Monat holen und mit deren Nummer im Pixel probieren ob es damit geht?
 
@maik005 das problem ist bloß da müsste ich ja meine nummer bei den jeweiligen Anbietern ändern. Aber dies zu tun muss ich mich einloggen mit meiner aktuellen Nummer um mich zu Authentifizieren. Der Paypal Service zum Beispiel darf dies auch nicht umgehen.
 
@Android4546
DU hast ja bei diesen Diensten nicht nur die SMS zur Verifizierung sondern bekommst auch immer eine Liste mit Codes, falls du mal keinen Zugriff auf dein Handy hast.
Diese Liste hast du dir doch hoffentlich abgespeicher/ausgedruckt?
 
Hallo.

Ich bin auch bei Freenet Vodafone und habe genau das selbe Problem.

Auch auf einem anderen Handy geht es nicht.

Ich kann kein online Banking mehr Machen z.b.
PayPal, eBay etc. geht alles nicht.

Private SMS von Freunden geht nur keine vertifizierungs bzw. Pin SMS.

Brauche dringend Hilfe!!

Dankeschön
 
@aveal
Dann musst du dich an deinen Anbieter wenden.
Hier kann dir damit niemand helfen.
 
@maik005 das habe ich gemacht.

Bis jetzt ohne Erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wen jemand was weiß ich brauche dringend Hilfe in der Hinsicht.

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aveal Leider nicht.
Falls du die Lösung des Problems gefunden hast kannst du es mir gerne schreiben
 
Maiks Vermutung mit dem Dienstleister finde ich auch am naheliegensten, aber habt ihr schon die SMS-Zentrale überprüft?
Vllt. ja eine alte hinterlegt?
Sonst auf andere Methoden wechseln (Paypal hat z.B. auch Whatsapp OTCs)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Android4546

Grüße ich habe eine Reihe von Vorschlägen, die helfen könnten. Ist dein Handy gerootet oder geflasht?

> Schau dass der Netz-Modus auf Automatisch gestellt ist ( 2G, 3G, LTE, 5G)
> Aktiviere Datenroaming
> Deaktiviere WLAN Call und VoLtE, wenn aktiviert.
> Stelle sicher, dass das Weiterleiten von SMS Nachrichten aktiviert ist.
> Versichere dich, dass kein adblocker aktiv ist
> Verwendest Du eine Multi-SIM-Karte, gib den Code *222# gefolgt von der Anruftaste ein. Bei einigen Anbieter wird das Handy so für den Empfang von SMS und MMS aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andro45
@Brachial
Das ist doch alles sinnfrei.
SMS können ja empfangen und gesendet werden.
Nur die SMS mit einem 2FA Code kommen nicht an.

@Melkor
Theorie:
Es gibt ja Anbieter von den 2FA Codes die als Absender keine Handynummer nehmen sondern eine kurze Sondernummer oder sogar einen Text ohne Nummer.
Vielleicht sperrt der Mobilfunkanbieter solche SMS fälschlicherweise als "Spam"?
 
  • Danke
Reaktionen: andro45
@maik005
Wäre eine realistische Option allerdings glaube ich kaum das Vodafone/Freenet eben so allerwelts Dienste wie ebay und Paypal aussperrt (zumal dahinter grosse Servicedienstleister stehen werden).
Zudem nutzt Freenet ja eigentlich komplett die Providerdienste, sprich das muss Vodafone dann voll betreffen ?
Sowas muss eigentlich auffallen (eigentlich! ^^)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.s.: im vodafone forum gibt es noch mehr Beiträge mit dem Problem…ohne Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
Lt. deinem PS fällt es wohl auf.

Das ist wohl wie damals das Problem mit Kabeldeutschland und IPv6.
War halt zufällig tot, bei allen.
Je nach IP/Port.
Ist natürlich aufgefallen, aber konnte niemand genau zuordnen und ist halt Vodafone Kabel, da ist man ja gewohnt das es Probleme gibt.

Lange Rede, ich hatte hier glaube ich schon einmal vorgeschlagen es einfach mal mit einer anderen Nummer oder auch einer neuen Prepaid Karte zu probieren.
Wenn es damit funktioniert muss es ja am Provider liegen und dann muss Vodafone da einer Lösung nachgehen in Zusammenarbeit mit eBay/PayPal und co.
 
@Android4546
Mir fiel heute auf, dass Google Messages im Gegensatz zu Samsung Nachrichten keine SMS mehr anzeigte, die nach dem Update auf Android 14 / One UI 6 von den Providern meiner beiden SIMs kamen. Nachdem ich in Google Messages nicht nur den Cache sondern alle Daten der App gelöscht hatte, wurden nach erneuten Start von Google Messages (und neu Einrichten) alle bisher nicht angezeigten SMS angezeigt. Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche oder ein ähnliches Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: andro45 und Melkor
@maik005 mit einer anderen Karte funktioniert alles fehlerfrei.
 
@Brachial Das hatte ich schon gemacht, ohne Erfolg
@Blacky12 stimmt, bei mir war es auch nach den letzten großen Update im Oktober .
Deine Problemlösung habe ich gerade ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Was mir noch auffällt ist das ich die Authentifizierungs SMS von Paypal und ebay nicht erhalte aber Klarna zum Beispiel funktioniert. Bei klarna steht aber direkt der Name, bei Paypal ist es ja immer eine Nummer.
Wollte mir gerade eine AOL Email Adresse einrichten und dazu musste ich auch eine Authentifizierungs SMS von denen erhalten, funktionierte auch nicht.

Außerdem habe ich eine E-sim
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
649
maik005
maik005
MisterRoboto
Antworten
7
Aufrufe
629
maik005
maik005
R
Antworten
14
Aufrufe
2.280
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten