Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

• 704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orgshooter schrieb:

Das sieht bei mir anders aus.
Screenshot_20250616_105211_fraenk.png

Wenn ich auf "Teilen" klicke, erhalte ich eine Auswahl von Apps, die bei mir installiert sind.
Wie geht es dann weiter?

@meute
Ja das soll ja auch so sein. Du teilst es mit deinen Freunden z.b. über WhatsApp oder was du halt für Apps installiert hast und wenn die sich dann Fraenk holen bekommst du die 5GB

• Danke
Reaktionen: meute
Scheinbar wieder eine Aktion auf begrenzte Zeit. Vorerst nur bis 31.07.2025

Anhänge

• Screenshot_20250616_110944_Opera.jpg
    Screenshot_20250616_110944_Opera.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 27
Jeder, der Fraenk wollte, hat Fraenk. Ob man noch viele Kunden werben kann? Das Code-Karusell bei Mydealz steht auf jeden Fall still. Neukunden gibt es nicht so viele.

Diese Aktion reicht meiner Meinung nach (insbesondere für Bestandskunden) nicht aus.
Da müssten sie schon z.B. das "Basisvolumen" (deutlich) erhöhen.

Und für "Neukunden" ist aktuell MagentaMobil Prepaid M eindeutig attraktiver.
Ich gehe davon aus, dass einige/(viele?) wg. der Magenta-Aktion (und zwar gut nachvollziehbar) von fraenk dorthin wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Akihiko schrieb:
wenn man durchs Roaming in alle verfügbaren Netze kommt
Das ist nicht möglich, da ein dauerhaftes Roaming angemahnt und technisch unterbunden wird. Eine deutsche Nummer erhält man auch nur mit deutschem Wohnsitz.

J.Mustermann schrieb:
Diese Aktion reicht meiner Meinung nach (insbesondere für Bestandskunden) nicht aus.
Da müssten sie schon z.B. das "Basisvolumen" (deutlich) erhöhen.

Und für "Neukunden" ist aktuell MagentaMobil Prepaid M eindeutig attraktiver.
Ich gehe davon aus, dass einige/(viele?) wg. der Magenta-Aktion (und zwar gut nachvollziehbar) von fraenk dorthin wechseln.
MagentaMobil Prepaid M kostet 9,95/4 Wochen - das sind im Jahr 13x 9,95 (Fraenk nur 12x10€). Mit der Chance auf Werbecode-Aufstockung ist mir Fraenk lieber als Margenta M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Beitrag mit Code wurde verschoben. Gruß Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Schon klar, dass Magenta aufs Jahr gesehen etwas teurer ist. Aber auf mindestens 30 GB kommt bei fraenk nicht (mehr) jeder, denke ich.

edit:
Eigentlich müsste man ja sogar mit (bis zu) 60 GB vergleichen, je nachdem, wieviel man bei Magenta im Vormonat verbraucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Akihiko schrieb:
Wollte mal testen,geht wohl nicht in Österreich,schade.wäre super gewesen wenn man durchs Roaming in alle verfügbaren Netze kommt.
Das mit dem EU-Roaming ist heutzutage nicht mehr so, wie früher. Nach meiner Erfahrung ist man häufig auf ein Partnernetz beschränkt. Auch bekommt man keine einheimische IP-Adresse, sondern die seiner Heimat - d.h. man kann als Deutscher in Österreich keinen ORF mit dem Smartphone mehr schauen, weil man eine deutsche IP-Adresse hat ("Surfen, wie zuhause" - im wahrsten Sinne des Wortes).
Früher, als man noch Zugriff auf alle Netze hatte, war die Netzabdeckung optimal. Deswegen meinten die Ösis im Grenzgebiet auch immer, das deutsche Netz sei besser und die Deutschen, daß das österreichische Netz besser ist.

Im Prinzip kann man sagen, dass sich die beiden Tarife (Telekom Prepaid und fraenk) vom Preis her nicht viel nehmen. Aber Du nimmst bei dem Prepaid immer das nicht verbrauchte Datenvolumen vom Vormonat mit, hast so also im Optimalfall immer 60 GB und vor allem hast Du einen enormen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber fraenk (300:50).
Lohnt sich also schon. Im Moment bin ich aber zu bequem für einen Wechsel. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und J.Mustermann
Wobei ich die mögliche Datenvolumenübertragung (für die meisten) wichtiger finde ;).

Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt, dass der Prepaidabrechnungszeitraum 28 Tage ist, also ca. 13 mal im Jahr anfällt.

Aber ansonsten interessant.

Hat der Prepaid-Tarif auch den Schutz vor ungewollten Kosten? Z.B. falls man auf Rhodos aus versehen im Türkischen Netz landet.

Ich finde es sehr bequem bei fraenk, dass ich Roaming immer aktiv lassen kann und mir keine Gedanken über explodierende Kosten machen muss.

Mein Galaxy Tab A9 Plus 5G hat z.B. im USA-Urlaub trotz bereits in Deutschland deaktiviertem Daten-Roaming 0,11 € für 10kB bei sim24 (Drillisch) gekostet. Ist keine große Summe. Aber ich find es merkwürdig, dass dennoch Kosten entstehen. Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was nicht deaktiviertes Roaming gekostet hätte.

Geschwindigkeit und Datenmenge reichen mir auch bei fraenk. Ich habe es trotz mehrwöchigem EU-Urlaub nicht geschafft, annähernd 30% meiner GB zu verbrauchen. Und dann habe ich noch das Datenpolster von 50 GB, welches wahrscheinlich irgendwann verschimmelt.

Bei fraenk würde ich mir aber z.B. eine Multi-SIM wünschen (allerdings nicht für teure 5€ wie bei congstar).

• Danke
Reaktionen: marcodj, schnueppi und DocNo82
orgshooter schrieb:
Bedenkt, dass der Prepaidabrechnungszeitraum 28 Tage ist, also ca. 13 mal im Jahr anfällt.
Dadurch sind es dann aber auch mehr als 30 GB pro Monat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nitram777 schrieb:
Hat der Prepaid-Tarif auch den Schutz vor ungewollten Kosten?
Jo, dazu gibt's einige Einstellungen online. Bin vor kurzem selber von fraenk zum Prepaid M gewechselt, obwohl ich bei fraenk ein paar GB mehr hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch die Tarifanpassung nicht vergessen, 25GB für 5€ zusätzlich ist ja nicht schlecht. So hat man auch ohne geworbene Kunden ein schönes Datenpolster für insgesamt 15€.

Anhänge

• Screenshot_20250616_170258_fraenk.jpg
    Screenshot_20250616_170258_fraenk.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Stimmt schon. 20 Ct. pro GB ist ganz gut.

Jetzt noch auf 100 MBit/s im Download und im Upload auf 50 Mbit/s anheben und dann ... fraenk4life :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Und man startet ja nun mit 20GB mit einem Code. 2-3 sammeln zu je 5GB schafft doch jeder. Dann die 5€ Option. Mega.

@loopi Selbst die 2,3,4 Codes sammeln wird nicht einfach. Der Markt hat sich ingesamt schnell weitergedreht.