Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

• 718 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht schlecht. Da die Option monatlich kündbar ist, für 5€ 25GB flexibel mehr Datenvolumen zu bekommen.

Kann man sagen was man will aber Fraenk gehört zu den besten Anbietern mittlerweile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade auch eine Mail bekommen.
Da sag ich nicht nein.
Dann habe ich 60GB inkl KwK für gerade 15 Euro. Was will man mehr

Screenshot_20250430_101234_Thunderbird.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg, IceMan, meute und 4 andere
Gruß aus dem New York Urlaub, wo wir uns mit fraenk keine Sorgen um Roamingkosten machen müssen.

Im Wifi geht fraenk sogar problemlos und wir können telefonieren dank VoWifi.

Nur VoLTE geht auf unseren Pixeln mit US Daten-eSIM irgendwie nicht, was aber laut kurzer Google Suche eher am Pixel zu liegen scheint.

• Danke
Reaktionen: J.Mustermann, onemaster und schnueppi
@nitram777 Auf Samsunggeräten kann man mit mobilem Internet über Sim auch VoWifi von Fraenk nutzen. Geht das mit dem Pixel auch? Mit meinem Oneplus gehts nicht.

@schnueppi Genau das ist das, was ich gemeint habe. Geht auf Pixeln wohl nicht mit US Datenkarte (aber nicht nur bei fraenk - Google Suche zu VoLTE auf Pixel zeigt Probleme bei vielen Anbietern).

@schnueppi und @nitram777 Bei meinem Pixel 6 klappt VoWifi und VoLTE (das sind zwei verschiedene Techniken 😉) einwandfrei, sowohl mit Fraenk, als auch mit Ja! Mobil und auch mit Congstar direkt.

Schon klar, dass es zwei verschiedene Techniken sind. Bei VoWifi gehen die Telofonate übers WLAN und bei VoLTE über 4G mobile Daten.

Aber ich hab auf meinem Pixel 7 Pro mit aktuellstem (Serien-)Android und fraenk eSIM keinen Schalter, um VoLTE zu (de)aktivieren. Bin aber grad eh wieder in DE gelandet (hab damit kein weiteres Datennetz mehr). VoWifi hat im Flieger-Wifi für fraenk eine Verbindung angezeigt (wobei die Frage wäre, ob die Verbindung schnell/stabil genug wäre und gewisse Anwendungen an Bord nicht vielleicht geblockt werden ;)).

Ein weiteres optimales Feature wäre die Möglichkeit, Datenvolumen anderen zur Verfügung zu stellen oder zu verschenken.

Bei fraenk gibt es seit heute 5GB für geworbene Kunden. Gespannt ob das dauerhaft bleibt oder eine befristete Aktion ist. So kann man direkt mit Code für 10€ im Monat mit 20GB starten und bis zu 90GB erreichen als Neukunde.

Zuletzt bearbeitet:
Man ließt ja immer wieder bei Deutschen Tarifen von "All Net Flat",spricht man da darüber über Unl.Telefonie in alle Netze?Oder wie ist das zu verstehen?

Unlimitiert in alle deutschen Netze ohne Sondernummern.

• Danke
Reaktionen: Akihiko
@Akihiko : Telefonie und SMS kannst du unbegrenzt nutzen. Daten sind limitiert.
So ist das in fast allen Tarifen geregelt.

Und dann aber bitte noch unterscheiden in Auslandstelefonie und Roaming:). EU Roaming muss glaub dabei sein bei einer Allnet flat, Auslandstelefonie kostet bei vielen bzw. ist nur begrenzt im Tarif enthalten.

• Danke
Reaktionen: Akihiko
Alles klar,danke! Jetzt kenne ich mich aus :thumbsup:

Wollte mal testen,geht wohl nicht in Österreich,schade.wäre super gewesen wenn man durchs Roaming in alle verfügbaren Netze kommt.

Anhänge

• Screenshot_20250616_080141_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250616_080141_Google Play Store.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 19
In der App - ansonsten hab' ich noch nicht geschaut.

• Danke
Reaktionen: meute
  • Danke
Reaktionen: meute
@meute
Screenshot_20250616_104737_de_congstar_fraenk_FullscreenActivity.jpg