Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mal behaupten, dass dies auf einen Großteil der Smartphone Nutzer zutrifft. Viele haben abartig viel Datenvolumen und verbrauchen nur einen Bruchteil davon. Ich gehöre selbst dazu. Ich hab mittlerweile 48GB und verbrauche davon vielleicht 10% im Schnitt. Hier denken glaub immernoch viele: Mehr ist besser. Die machen sich aber keinerlei Gedanken darüber, ob das überhaupt nötig ist.

• Danke
Reaktionen: onemaster, schnueppi, meute und 4 andere
Anscheinend trifft auch hier zu: haben ist besser als brauchen 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DeaconFrost, mpp2023 und meute
DocNo82 schrieb:
... Hier denken glaub immernoch viele: Mehr ist besser. Die machen sich aber keinerlei Gedanken darüber, ob das überhaupt nötig ist.
Ich denke schon, dass sich da einige/viele Gedanken drüber machen.

Warum sollte ich z.B. einen Tarif für 5 oder 8 € pro 28 Tage wählen, der mir zwar in aller Regel ausreicht, aber eben keine Sicherheitsreserve bietet?
Dann doch lieber eine meinetwegen eher überdimensionierte, aber bezahlbare Lösung, die außerdem auch noch für mich wichtige zusätzliche Features (Schweiz-Roaming inkl. Telefonie) beinhaltet ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nitram777
Im Alltag zwischen WLAN-Arbeit und WLAN-zuhause brauche ich wenig Mobildaten. Im Urlaub und unterwegs schmilzt das Volumen dagegen recht rasch. Das WLAN im ICE ist meistens nicht zu gebrauchen. Es gibt also Monate, wo ich nur 2-3 GB brauche und welche, wo ich 20-30 GB verbrate. Aus diesem Grunde wäre für mich eigentlich ein Jahrespaket sinnvoller, als ein Monatspaket.

• Danke
Reaktionen: DwainZwerg, laazaruslong, DocNo82 und eine weitere Person
schnueppi schrieb:
... Es gibt also Monate, wo ich nur 2-3 GB brauche und welche, wo ich 20-30 GB verbrate. Aus diesem Grunde wäre für mich eigentlich ein Jahrespaket sinnvoller, als ein Monatspaket.
Dafür gibt's ja (auch im Telekom-Netz) Möglichkeiten ;).

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
schnueppi schrieb:
Im Alltag zwischen WLAN-Arbeit und WLAN-zuhause brauche ich wenig Mobildaten. Im Urlaub und unterwegs schmilzt das Volumen dagegen recht rasch. Das WLAN im ICE ist meistens nicht zu gebrauchen. Es gibt also Monate, wo ich nur 2-3 GB brauche und welche, wo ich 20-30 GB verbrate. Aus diesem Grunde wäre für mich eigentlich ein Jahrespaket sinnvoller, als ein Monatspaket.
Naja,
Jahrespaket mit allen Risikoabwägungen
oder
Ein Tarif der so günstig ist, mit mehr als benötigten Datenvolumen, dass er das Jahrespaket uninteressant macht.

Sah in meiner TV App Werbung mit einem kombiangebot. TV Produkt und 24 Monate Mobilfunkvertrag für 2,50€/ Monat im Vodafonenetz mit 20 GB.
Ist ein Schnapper.

Man muss genau gucken... 😉

• Danke
Reaktionen: schnueppi und DwainZwerg
laazaruslong schrieb:
Naja,
Jahrespaket mit allen Risikoabwägungen
oder ...
im Vodafonenetz mit 20 GB.
Ist ein Schnapper. ...
Na ja, im Vodafone-Netz ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pava35 und kurhaus_
"Hallo xxx,

wir haben festgestellt, dass deine Rufnummernmitnahme zu Telekom Deutschland aus technischen Gründen leider nicht pünktlich durchgeführt werden kann.

Das neue Mitnahmedatum ist: 02.01.2026."

Aber warum dieses, fraenk? 🙄

Bin da eher 5 bis 7 Tage gewohnt. Deutschland und IT hat noch nie wirklich zusammen gepasst.

Hier handelt es sich um eine Mitnahme zum Vertragsende und nicht zu sofort.
OptIn setzen und den Chat schreiben.

Ja, Kündigung per 31.12.

Und bei
"... aus technischen Gründen leider nicht pünktlich durchgeführt werden kann.

Das neue Mitnahmedatum ist: 02.01.2026."
handelt es sich um die Verschiebung vom 01.01. (Feiertag) auf den 02.01.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
laazaruslong schrieb:
OptIn setzen und den Chat schreiben.
Das erste was ich gemacht habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

"Hallo xxx,

du kannst deine Rufnummer ab sofort zu einem anderen Anbieter mitnehmen."

Opt in war vor der Kündigung gesetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, Telekom hat Schuld. Die Anfrage zur Portierung wurde zum Vertragsende gemacht, nicht zu sofort wie eigentlich von mir gewünscht 🙄

Zuletzt bearbeitet: