Fraenk: Telekom mit neuen Tarif

hajo56

hajo56

Erfahrenes Mitglied
295
  • Danke
Reaktionen: Marsho
Wieso so teuer !? 4gb inkl VoLTE und WifiCalling im Telekom Netz ist voll in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Also 10 Euro für den Tarif und wenn verbraucht gibt es keine Drosseln ,sonder
nur noch mit W-Lan ins Net, oder nachbuchen.
Na ich weiß nicht!
 
hajo56 schrieb:
Na ich weiß nicht!
Interessant ist er wenn du monatlich kündbar, Telekom und deren "Premium"-Features brauchst/willst.
Da ist dann der Vergleich Xtra oder Congstar und dann sind die Preise bei 20€ aufwärts. Aber sobald ein Grund wegfällt, gibt es Alternativen
 
Norma: LTE 25, kein VoLTE und kein Wifi-Calling, Drossel nach 3GB, Allnet und SMS, Rufnummermitnahme möglich für 7,99€/4 Wochen (Prepaid)

Fraenk: LTE 25, VoLTE und Wifi-Calling, nach 4GB kein Internet, Allnet und SMS, Anrufe außerhalb Deutschlands nicht möglich, Rufnummermitnahme nicht möglich für 10€/Monat

25 Mbit/s wären 3 MB pro Sekunde und 187 MB pro Minute, falls jemand mit dem "Argument" 25 Mbit/s kommen sollte. Ihr könnt damit problemlos Videos in 1080p schauen aber das werdet Ihr mit den 4GB wohl sowieso nicht tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Abramovic
Anrufe außerhalb Deutschlands nicht möglich
Leider falsch. Laut FAQ soll sogar die Schweiz im EU Roaming inklusive sein, ob auch telefonieren und SMS dabei ist oder nur Daten steht nicht dabei.
 
Anrufe außerhalb Deutschlands nicht möglich
Damit ist gemeint, Anrufe aus Deutschland ins Ausland, die sind wohl nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple und Abramovic
hajo56 schrieb:
Der Tarif soll besonders sparsame Kunden anlocken.
Was auch immer "sparsam" heißen man bzw. worauf es sich wohl bezieht... 4 GB? Das ist ne Menge für jemand der max. 500 MB braucht. 10 Euro? Wie immer zu viel für max 500 MB und ein paar Telefoneinheiten.

Ich glaube, den Tag, an dem die Telekom *irgendwas* mit Daten drin für UNTER 10 Euro anbieten wird, werde ich nicht mehr erleben :D-old
 
Keks66 schrieb:
Ich glaube, den Tag, an dem die Telekom *irgendwas* mit Daten drin für UNTER 10 Euro anbieten wird, werde ich nicht mehr erleben
Heute ist kein guter Tag zum Sterben.
Halt die Ohren weiter steif.
Du wirst hier dringend gebraucht :thumbup:

1587892262554.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Keks66, Melkor und Jorge64
@Keks66 :
Gibt es dich schon bei Kaufland mobil und ja mobil und Penny.
1 GB plus 100 Minuten für 4,99 euro.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
@Jorge64
Jein, ist ja congstar und dir fehlen doch ein paar Features (was es hier und für Postpaidkunden ja gibt)
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und Jorge64
@MuP - Spiesser! :D-old 9,95€ = 10€ :D-old
@Jorge64 - weiß ich doch, und drum bin ich schon länger bei Penny. Da kriege ich als sparsamer User immer noch mehr als das, was ich brauche nämlich für die Hälfte (@MuP: merke: 9,95€ durch 2 macht 4,99€ :laugh: )
Ich persönlich wüßte auch nicht, dass ich die LTE max und was sonst noch bei Telekom dabei ist, je gebraucht hätte. Mir ist beim Wechsel vom tkom zu Penny kein Unterschied aufgefallen.
Brauchen tu ich als Landmensch allerdings das Netz der Telekom. Von daher hat es mich lang geärgert, dass es nie was wirklich passendes für echte Wenigverbraucher gegeben hat. Aber das hat ja jetzt seit Penny & Co endlich ein Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: holms, Chefingenieur und Jorge64
Ich bin die Woche auch von LIDL Connect zu fraenk gewechselt. Das Netz von Vodafone war sicher okay,
nur leider fällt man von LTE oft direkt auf EDGE bei Vodafone, das hat man mit der Telekom nicht so.
Bin vorerst zufrieden^^
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Chefingenieur und Melkor
@kurhaus_ hast du eventuell ein VoLTE fähiges Handy und klappt das?
 
@Profav Japp, funktioniert hier auf dem Samsung A40.
 
Sobald die Rufnummernmitnahme verfügbar ist ,werde ich zu Fraenk wechseln .👌
 
Ab sofort ist die Rufnummernmitnahme möglich. Habe eben Erfolgreich bestellt .👍
 
  • Danke
Reaktionen: Profav und Melkor
Guten Morgen,
weiß jemand, ob man die Rufnummer direkt von der Telekom auch mitnehmen kann?

Grüße
flip
 
Das würde mich auch interessieren..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
152
Jorge64
J
sprint
Antworten
7
Aufrufe
150
sprint
sprint
pueh
Antworten
1
Aufrufe
259
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten