Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

• 718 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich auch so:
Ich poste den Code meiner Tochter jetzt nicht auf zig Seiten, sondern wie ich es letztes Jahr schon für mich gemacht habe.
Und da hat sich bisher rein gar nichts getan.

Ich denke weiterhin, dass der „fraenk-Markt“ ziemlich abgegrast ist, ob nun pro Werbung 3, 4 oder 5 GB rumkommen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, schnueppi und pava35
Man kann es probieren oder sein lassen. Verlieren tut man beim probieren nichts. Der Tarif ist ja schon mit dem Startvolumen von 20GB inkl. Code nicht schlecht. Wem der Spieltrieb nicht liegt nutzt noch die letzten paar Tage des Magenta Jubiläums Prepaid Tarif und hat halt fix 30GB.

Selbst wenn einem die 20GB nicht langen und den Code nicht streuen möchte. Für 5€ bucht man sich monatlich kündbar 25GB dazu. (45GB für 15€) im Telekom Netz. Fair wie freank halt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' ich das angezweifelt :1f60e:?

• Freude
Reaktionen: loopi
@J.Mustermann Nein. 😀 Alles gut.

• Danke
Reaktionen: J.Mustermann
loopi schrieb:
Man kann es probieren oder sein lassen. Verlieren tut man beim probieren nichts. Der Tarif ist ja schon mit dem Startvolumen von 20GB inkl. Code nicht schlecht. Wem der Spieltrieb nicht liegt nutzt noch die letzten paar Tage des Magenta Jubiläums Prepaid Tarif und hat halt fix 30GB.

Selbst wenn einem die 20GB nicht langen und den Code nicht streuen möchte. Für 5€ bucht man sich monatlich kündbar 25GB dazu. (45GB für 15€) im Telekom Netz. Fair wie freank halt ist.
Für den letzten Satz bekommst Du 1 GB extra.

• Freude
Reaktionen: loopi
fraenk hat das Limit der Empfehlungen von 15 auf 20 dauerhaft für alle erhöht. Und bis zum 12. September wieder + 5GB pro Empfehlung.

Aus den FAQ:
Hol deine Freunde zu fraenk und sichert euch beide bis zum 14.09.2025 zusätzlich +5 GB pro Monat: In der fraenk App findest du unter „fraenk for friends“ deinen persönlichen Code, den du z.B. mit deinen Freunden per WhatsApp, E-Mail oder auf Social Media mit dem Hashtag #fraenkforfriends teilen kannst. Für jeden, den du mit deinem Code zu fraenk holst, bekommst du +5 GB zusätzlich auf deinen fraenk Tarif, sobald der Vertrag deines geworbenen Freundes 30 Tage aktiv ist. Ist dein Freund mindestens 6 Monate aktiver fraenk Kunde, behältst du das zusätzliche Datenvolumen dauerhaft. Dein Freund bekommt durch deinen Code ebenfalls +5 GB extra. Auf diese Weise kannst du bis zu 20 Freunde werben. Schau für mehr Infos einfach in unsere Teilnahmebedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi, meute, onemaster und eine weitere Person
Sorry für das falsche Enddatum der + 5 GB Aktion. Hab´s angepasst. Keine Ahnung, warum ich da was anderes im Kopf hatte, obwohls auch im FAQ Text richtig drinstand 😵‍💫

Kann mir jemand erläutern, wie ich mich selbst werben kann?

Hintergrund: Sohn bekommt jetzt im September sein erstes Handy. Da ich selbst bei Fraenk bin und schon immer zufrieden war, will ich ihn dazu holen. Ich will mir aber die extra GB auf mein Konto buchen lassen. Zahlen muss ich es auch :).
Soweit ich das gelesen habe, kann ich aber auf meinen Login nur einen Account laufen lassen. Wie nach ich das am besten?

@DocNo82 Hat der Sohn auch eine Mutter?:) Das wäre mein Vorschlag.

• Danke
Reaktionen: DocNo82, Daichink und DwainZwerg
@DocNo82 aber es bekommen doch der Werbende und der Geworbene den Bonus? Oder hat sich da etwas geändert? Oder willst du zwei mal abstauben? 😅

• Danke
Reaktionen: DocNo82
DocNo82 schrieb:
… Soweit ich das gelesen habe, kann ich aber auf meinen Login nur einen Account laufen lassen. Wie nach ich das am besten?
Ein Login für Dich, ein Login (auch von Dir, mit anderem Benutzernamen) für ihn --> Je 5 GB für Dich und Deinen Sohn - oder wolltest Du 10 GB für Dich :1f606:?
Das wäre schwierig, denke ich ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82, Daichink und loopi
@kurhaus_ ja der hat auch eine Mutter:) ist auch immernoch meine Ehefrau:)
@Dresden1982 genau. Er beginnt dann mit 20gb und mein Datenvolumen wächst dann um +5gb
@J.Mustermann aber geht das mit einer Mail-Adresse und einem PayPal Konto?

@DocNo82 also ich lasse zwei Fraenk Karten über ein Lastschriftkonto laufen und habe den Freundewerben Bonus bekommen. Nur der Name ist unterschiedlich (einmal ich, einmal meine Frau)

• Danke
Reaktionen: DocNo82 und Daichink
Ich habe 4 Fraenk-Karten über dasselbe Paypal-Konto laufen - die Unterschiede liegen bei uns in den Namen der SIM-Karten-Inhaber und den E-Mailadressen.

Nur zur Info :smile:

• Danke
Reaktionen: Daichink und DocNo82
Also brauche ich entweder eine zweite Person über die ich das Laufen lassen kann oder eine weitere E-Mail Adresse?
Schade, dass es nicht über eine Mail Adresse geht.

Du hast doch sicherlich eine Gmail-Adresse.

Mit "+" kannst du deine Adresse beliebig erweitern - siehe hier: https://www.chip.de/news/Email-Tric...-unendlich-viele-Mail-Adressen_184197422.html

Ich habe bspw. die Adresse balubaer6677@gmail(*), kann aber mit balubaer6677+sohn1@gmail.com und balubaer6677+sohn2@gmail.com separate und gültige Adressen generieren, die alle in meinem Postfach auflaufen.

Nutze ich oftmals für Newsletter oder Onlineshops. 👍
-------------
(*) fiktive Adresse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DocNo82
Ich hab' gerade nachgeschaut:
Ich hab' letztes Jahr für meinen und den Account meiner Tochter unterschiedliche Benutzernamen, aber die gleiche E-Mail-Adresse verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und DocNo82
Muss man den zweiten Account ebenfalls mit der Personalausweis-ID verifizieren?
Oder ist man durch den "Erst-Account" bereits verifiziert?

• Danke
Reaktionen: Daichink