Fraenk: Telekom mit neuem Tarif

• 727 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich musste mich auch nicht verifizieren. PayPal hat ausgereicht.

War bei mir mit der klassischen SIM auch so. Nur bei der Umstellung auf die E-SIM wurde die Verifikation verlangt.

DocNo82 schrieb:
... Damals hat PayPal genügt.
"Klassische" Verifizierung per ID/Ausweis nicht.
Bei mir: 2 Mal mit dem PayPal-Konto und beim dritten mit den IBAN-Daten.
(Wollte ich so - wäre sicher auch nochmal mit PayPal gegangen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Antwort vom Service und durch ausprobieren erhalten.
Bei Bestellung einer eSIM wird der ID-Check durchgeführt und bei Bestellung einer physischen SIM nicht!

Soeben konnte ich eine physische SIM für einen weiteren Vertrag ohne Check bestellen.

• Danke
Reaktionen: mpp2023, meute und Daichink
genau so war es bei uns in der Familie auch.

Klassische Sim per Post - ohne IDCheck.

eSIM - IDCheck von nöten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Unnötiges direktes Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß Chefingenieur
Nach der +5GB Aktion gibt es nun wohl wieder +4GB mit einem friendscode statt +3GB, wie vor der monatelangen Geburtstagsparty. Die App unter Android zeigt die Änderung schon an, die Webseite hinkt noch nach.
Nachtrag: die Webseite ist jetzt auch aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster, meute und schnueppi
Inhaberwechsel bei Portierung im Bestellvorgang möglich
Bei fraenk kann man beim Bestellen in der App auch gleich einen Inhaberwechsel durchführen lassen. Man braucht nur Vorname, Nachname, Rufnummer der zu portierenden SIM-Karte und muss bestätigen, dass man berechtigt ist, diese Nummer zu übernehmen.

Scannen der IBAN
Auch die IBAN kann man bequem von der EC-Karte abscannen für SEPA-Lastschrift. Bei physischer SIM kommt die Karte dann einfach ohne POST-Ident nach Hause.

Auslandstelefonie auf Wunsch - über die App jederzeit ein- und ausschaltbar (nicht zu verwechseln mit Roaming)

Integrierter Kostenschutz - alles was extra kosten würde, ist gesperrt (Ausnahme: Auslandstelefonie ist aktiviert)

Wenn man mal mehr Daten benötigt, z.B. für den Urlaub, kann man jederzeit über die App zwischen dem kleinen 15GB (ohne Bonus) und dem großen 40GB-Tarif (ohne Bonus) wechseln. Der Rest des aktuellen Monats wird anteilig berechnet aber man bekommt sofort 25 GB mehr Volumen. Zum Ende des nächsten Monats kann man wieder zurückwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Da ich immer wieder gefragt werde, ob das Telekomnetz was taugt: Man muss es austesten, insbesondere den Empfang an den Orten, wo man sich regelmäßig auffhält: zu Hause, im Dienst, in der Lieblingskneipe, etc. Mit dem vergünstigten Starterset von ja! mobil kann man für 5 Euro vier Wochen lang unverbindlich alles in Ruhe ausprobieren. Nähere Infos dazu gibt's hier: Beitrag im Thema 'Aktuell massive Probleme im 1&1 Netz (sim24)' Aktuell massive Probleme im 1&1 Netz (sim24) (Mobilfunk, -technik und -tarife)
Link gefixt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neku4K und omah