
Aussie71
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Hallo Ihr´s!
Bis jetzt hat die Portierungsgeschichte von Simyo zu Congstar (beides Prepaid) ganz gut geklappt. Sogar mein bei Simyo falsch angegebenes Geburtsdatum wurde dort noch korrigiert und nach erneuter Anfrage von Congstar die Portierung zugesagt.
Jetzt habe ich meine Congstar-SIM-Karte bekommen, mit einer anderen Rufnummer (ist klar), PIN und PUK, die Portierung soll am 24. erfolgen. Auf dem Begleitschreiben zur SIM steht, daß ich sie noch freischalten muss, was ich gerade mal versucht habe, aber weder mit der Original-Nummer der Karte + PUK, noch mit meiner zu portierenden Simyo-Nummer + PUK hat´s geklappt.
Bin daher etwas verwirrt, da ich nicht weiß, ob ich die Freischaltung evtl. erst NACH der Portierung durchführen darf / kann? Oder erfolgt die Portierung evtl erst nach der Freischaltung? Auf dem Schreiben steht nur, daß ich die Freischaltung nur online machen kann, bei einer Portierung, aber nicht, wann und mit welcher Nummer. Argh...
Kennt sich da jemand aus? Nicht, daß da doch noch was schief geht
Grüßle, Aussie71
PS: In der Auftragsbestätigung, die ich von Congstar per Mail bekommen habe, steht gar nichts von Freischaltung. Nur, daß ich die Karte einlegen und lostelefonieren soll... Haha.
Bis jetzt hat die Portierungsgeschichte von Simyo zu Congstar (beides Prepaid) ganz gut geklappt. Sogar mein bei Simyo falsch angegebenes Geburtsdatum wurde dort noch korrigiert und nach erneuter Anfrage von Congstar die Portierung zugesagt.
Jetzt habe ich meine Congstar-SIM-Karte bekommen, mit einer anderen Rufnummer (ist klar), PIN und PUK, die Portierung soll am 24. erfolgen. Auf dem Begleitschreiben zur SIM steht, daß ich sie noch freischalten muss, was ich gerade mal versucht habe, aber weder mit der Original-Nummer der Karte + PUK, noch mit meiner zu portierenden Simyo-Nummer + PUK hat´s geklappt.
Bin daher etwas verwirrt, da ich nicht weiß, ob ich die Freischaltung evtl. erst NACH der Portierung durchführen darf / kann? Oder erfolgt die Portierung evtl erst nach der Freischaltung? Auf dem Schreiben steht nur, daß ich die Freischaltung nur online machen kann, bei einer Portierung, aber nicht, wann und mit welcher Nummer. Argh...
Kennt sich da jemand aus? Nicht, daß da doch noch was schief geht

Grüßle, Aussie71
PS: In der Auftragsbestätigung, die ich von Congstar per Mail bekommen habe, steht gar nichts von Freischaltung. Nur, daß ich die Karte einlegen und lostelefonieren soll... Haha.