Geräterückführung Telekom

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Solid1566

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Liebe Leute,
folgendes Problem und zwar mein Note 4 (welches inzwischen schon mein 3 oder 4 Gerät ist glaube) hat immer Probleme (Hitze, Akku schnell leer, Träge). Egal was ich probiere es passiert immer das gleiche
Ich wollte fragen, ob es dreist ist zur Telekom wieder zu gehen und das dann durchführen, weil dies wäre dann meine 2 "Rückführung" sodass ich ein neues Gerät auswählen könnte.
Also ich bin da ein wenig ratlos

Das 3 oder 4te Note 4?

Glaube vierte ..

Mhh, kannst du Softwareprobleme ausschließen? Weil vier defekte Note 4 zu erwischen halte ich für fast unmöglich. Dazu liest sich die Fehlerbescreibung nach irgendeiner Software die das Gerät immer schön auf Trab hält. Mal zurückgesetzt und mal keine Software installiert, um zu sehen was passiert?

Zum eigentlichen Thema: Du hast gesetzliche Rechte. wenn die telekom die Sachmängel nicht löst, dann kannst du auch eine Rückabwicklung verlangen.

Hallo 1Solid1566,

ich sehe es wie @4Melkor, dass es gemäß dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit nahezu unmöglich ist, dass insgesamt vier Geräte den gleichen Fehler aufweisen. Das ist wirklich sehr merkwürdig. Und das Gerät wurde über die Telekom bereits drei Mal getauscht?

Grundsätzlich kannst du nach dreimaligem Umtausch beim vierten Mal eine sogenannte Wandlung vornehmen und ein neues Gerät wählen.

Persönliche Frage (und bitte nicht falsch interpretieren): Sind die Probleme vielleicht eher gefühlt und nicht unbedingt ein Defekt des Gerätes?

Wenn ein elektronisches Bauteil unter Last eine Weile läuft, entwickelt sich eine gewisse Wärme. Das ist physikalischen Gesetzen zuzuschreiben. Akku schnell leer, hier stellt sich auch die Frage, wie stark das Gerät genutzt wird. Und der Begriff „träge“ ist auch eher relativ, oder?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Es ist ehrlich nicht gefühlt, weil ich weiß das es nach einer Zeit langsamer wird was ich auch verstehe aber es ist nun mal so, dass das Handy durch normale Nutzung (whatsapp, facebook, Snapchat, kleines Minispiel) 36° warm wird und das es echt unangenehm dann

Hallo Solid1566,

die 36 Grad klingen nach keiner ungefähren Schätzung. Ich nehme an, die Temperatur wurde mittels einer App ermittelt.
Welche Temperatur wird beschrieben? Die der CPU?

Teste bitte einmal, wie sich das Note verhält, wenn alle Apps schließt, WLAN deaktivierst und einfach mal liegen lässt, ohne irgendeine Nutzung. Steigt auch dann die Temperatur?

Ich habe hier im Forum auch andere Beiträge gefunden, die ähnliche Phänomene beschreiben. Ich konnte sie mir nicht alle genau durchlesen, aber in einigen Fällen war es wohl ein Softwareproblem. Schau dich hier einmal um, vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Beitrag weiter.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft