Groupon: Klarmobil D1-Allnet Flat mit 500MB Internetflat für 9,85€/Monat

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und btw, von wegen Rufnummermitnahme:
Vorzeitige Portierung während der Vertragslaufzeit[Bearbeiten]
Durch die Novelle des Telekommunikationsgesetzes im Jahre 2012[2], namentlich durch die Neuregelung des § 46 Abs. 4 Satz 3 TKG, erhält der Endnutzer in Einklang mit Art. 30 Abs. 4 Satz 1 und 2 URL (Universaldienstrichtlinie) einen Anspruch darauf, vom Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste jederzeit die Übertragung der zugeteilten Rufnummer verlangen zu können. Diese Möglichkeit besteht unabhängig vom zu Grunde liegenden zivilrechtlichen Vertrag mit dem Endnutzer, sodass der Endnutzer bereits vor Ablauf der Vertragslaufzeit die Portierung seiner Rufnummer verlangen kann. In § 46 Abs. 4 Satz 4 TKG wird auf Gesetzesebene klargestellt, dass davon der bestehende Vertrag zwischen dem Endnutzer und dem abgebenden Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste und sich daraus ergebende Ansprüche unberührt bleiben. Nach § 46 Abs. 4 Satz 4 TKG ist der abgebende Anbieter wie bereits beim Vertragsabschluss (vgl. § 43 Abs. 1 Nr. 8 TKG) - verpflichtet, über alle anfallenden Kosten zu informieren, was insbesondere etwaige ausstehende monatliche Entgelte bis zum Ende eines Laufzeitvertrages umfasst. Damit wird sichergestellt, dass der Endnutzer in voller Sachkenntnis eine Wahl treffen kann. Durch § 46 Abs. 4 Satz 6 TKG erhält der Endnutzer einen Anspruch darauf, für seinen bisherigen Vertrag mit dem abgebenden Anbieter eine neue Rufnummer zugeteilt zu bekommen. Damit können Übergangsfragen bei Inkrafttreten der Neuregelung in § 46 Abs. 4 Satz 3 TKG vermieden werden, da somit nicht zwischen Alt- und Neuverträgen unterschieden werden muss.[3]
Bei portierten Rufnummern ist die Netzzugehörigkeit anhand der Vorwahl nicht mehr erkennbar. Da der jeweilige Tarif ins tatsächliche Netz abgerechnet wird und somit auf den ersten Blick nicht offensichtliche Mehrkosten entstehen können, bieten die Netzbetreiber eine Netzabfrage an.
Quelle: Rufnummernmitnahme

Denke also das dies möglich ist.. Auch wenn es nicht direkt geht. Dann halt ersxt nach 1-2 Tagen ;)

Wie könnt Ihr Euch sicher sein, dass der Rabatt wirklich eingepflegt wird?
Klarmobil ist nicht gerade zuverlässig bei Rabatten.

Oder wisst Ihr welche Rechte man hat, wenn Klarmobil den Rabatt doch nicht einpflegt?
Der Kundenservice ist meistens nicht erreichbar.

Ich frage deshalb, weil ich den Vertrag für meine Mutter machen wollte, aber nicht plötzlich den normalen Preis zahlen möchte.

Gruß Mike

Dann ist das normale "nicht erfüllung" des Vertrages seitens eines Vertragspartners und du hast jederzeit das Recht vom Vertrag zurück zu treten...[bzw. noch mehr :)]

• Danke
Reaktionen: Mike S.
Sorry jungs :D

Anhänge

• klarmobile.png
    klarmobile.png
    2,5 KB · Aufrufe: 359
Das ist ja schon mal was.

Allerdings reagiert Klarmobil selten bis gar nicht auf Mails und Briefe und dann sehe ich nur die Möglichkeit zum Anwalt zu gehen um die Geschichte zu klären.

Und dann ein Geschenk wieder weg zu nehmen finde ich auch blöd.
Naja.

Gruß Mike

@stefama
Und wo liest du heraus, dass eine eingehende Rufnummernportierung möglich sein muss?
Die Mitnahme ist natürlich verpflichtend, aber meines Wissens nicht die eingehenede!

Klarmobil's Hotline ist für nicht Kunden eine Qual, sobald du aber Kunde bist, hast du nach Eingabe deiner Nummer ganz fix einen Kundenberater am Hörer. Ich habe den ersten Deal abgeschlossen und somit schon die erste Rechnung hinter mir. Alle Rabatte wurden korrekt verbucht und ich glaube auch nicht, dass sich daran in der Zukunft etwas ändern wird.
Ein Rabatt direkt über den Anbieter ist ohne Risiko, geht der über den Kopf suchst du dir halt einen neuen.
Rabatte über einen Vermittler können übel enden, wenn der die Schere macht, dann hast du einen teuren Vertrag an den Füßen. Sonst hätte ich persönlich dieses Angebot nie wahrgenommen, egal wie verlockend die Rabatte gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Na das klingt wenigstens beruhigend.
Danke für deine Aufklärung.

Eine Frage habe ich noch?
Wie lange dauerte es bis du die neue Sim Karte hattest und du den Vertrag nutzen konntest?

Gruß Mike

Melkor schrieb:
@stefama
Und wo liest du heraus, dass eine eingehende Rufnummernportierung möglich sein muss?
Die Mitnahme ist natürlich verpflichtend, aber meines Wissens nicht die eingehenede!

Also 1. heiße ich StefMa xD
und 2. Nirgends!
Du hast recht. Der ausgehende ist verpflichtet die Rufnummer "frei" zu machen. Der eingehende nicht!

Auch kann man hier gut lesen, dass Klarmobil, warum auch immer, die Karten bis 2014 aktiviert "haben muss". Deshalb nochmal der Deal....Also die Portierung wäre "einfach zu knapp"...

Keine ahnung, vielleicht hat man ja die möglichkeit im nachhinein noch irgendwie zu portieren?!

Gruß

Jo, ist klar, dass Klarmobil hier noch Ziele zu erfüllen hat und man deshalb das raushaut ;)
Im Nachhinein sollte kein Problem darstellen - wundert mich das es hier wohl nicht geht

@Mike S alles in allem, bei mir mit Rufnummern Portionierung, gut 7 Tage.

• Danke
Kann man sich dann eigentlich auch wie bei Congstar ins LTE Netz einbuchen mit gedrosselter Geschwindigkeit?

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

LTE geht hier bei mir.

Habe mir Freitag eine Karte bestellt aber wenn ich den code einlösen kommt immer er sei ungültig. Ist nicht die klarmobil Karte sondern winsim

Ich überlege mir eine Datenkarte für ein Tablet zu kaufn - wie zufrieden seid Ihr mit Klarmobil in Sachen Internet??

Ich hätte auch eine Frage:
Wenn ich jetzt über Groupon den Gutscheincode erwerbe, wo muss ich dann den Code eingeben? Unter klarmobil.de sehe ich kein Feld, um einen Gutschein zu lösen.

Du musst den Link auf dem Angebot nehmen. Sollte auf der rechten Seite sein, unter der Produkt Beschreibung.

Kann jemand was zur 100kb Taktung sagen? Ist das in der Praxis ein starker Nachteil oder zu vernachlässigen?

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

Meiner Meinung nach vernachlässigbar wenn man nicht die ganze Zeit in Kellern, auf Autobahnen oder Bahnstrecken und in schlecht versorgten Bereichen unterwegs ist.