Günstig in die USA

5

596708

Gast
Hi,

demnächst Reise ich in die Staaten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich günstig mobil erreichbar bleibe?

Ich war noch nie dort und kenne mich nicht aus, bleibe zwei Wochen.

Gruß & Danke
 
@Nothing
Für die lieben daheim? Dt. Nummer um erreichbar zu bleiben? => Satellite
Oder halt vor Ort surfen/telefonieren? Hast ein Nothing Phone?
 
Die Frage ist auch ob du an einem Ort bleibst oder auf Reisen bist.

Bei Ersteres ideal die Einheimischen fragen was für ein Netz vor Ort in der Gegend guten Empfang bietet.

Bei zweites ist es wie immer auf Reisen, ein Glücksspiel. Je nach Datenmengen die du verbraten willst lieber AUCH eine Landeskarte besorgen (Prepaid).

Der Vorteil deiner eigenen Heimat-Karte ist das du dich quasi in vermutlich alle Netzte einloggen kannst, quasi du hast mehr Empfangszonen als wenn du einen fixen Provider wählst. Du solltest auf jeden Fall nochmals in deinem Taif gucken was dir hierbei für Kosten entstehen, auch wenn du nur angerufen wirst. Texten über Messenger ist vermutlich günstiger, auch Quatschen per Sprache wenn der iNet Empfang gut ist. Ob man freie W-Lan nutzen sollte... vielleicht 2t-Handy dafür nutzen bzw auch für die Karte vor Ort. Je nach Paranoia sag ich mal :].
 
Es geht darum, falls unterwegs etwas passiert. Damit ich jemanden erreichen kann. Und natürlich auch, un während der zwei Wochen Bescheid zu sagen, dass alles ok ist
 
Firsty nimmt aktuell in Deutschland keine Bestellung an und bittet in der App um Geduld, dass es irgendwann so weit sein wird. Ich warte da selber.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Hm.. seltsam . Habe die App und die SIM vor ca. 3 Wochen installiert . Sorry. wusste ich nicht
 
@Nothing also nur zur Not reicht hier für deine aktuelle Karte die sich dann in jedem Netz entsprechend einloggen kann. Damit hast du quasi immer das Beste an Empfang was vorhanden ist vor Ort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine auch in Nordamerika kannst du den Notruf über jedes Netz absetzen wie in Europa auch.
 
Es kommt drauf an, was du in den Staaten benötigst.
Man kann nur mit WLAN + Anrufe über WA oder ähnlich zurechtkommen. Man kann sich eine Daten-SIM oder eSIM von Airola z.B zulegen, man kann eine SIM mit Telefonnummer nutzen oder - so mach ich das - ich buche für einen Monat easy travel bei meinem Vertrag dazu und kann das Telefon + Daten + Telefonnummer wie hier in Deutschland nutzen.

Ausschlaggebender Punkt für die Nutzung von Easy Travel ist, dass man seine Telefonnummer behält und Anrufe oder SMSs die gern mal von Kreditkartenanbietern zur Verifizierung versandt werden, zur Verfügung hat.
 
DOT2010 schrieb:
Ich meine auch in Nordamerika kannst du den Notruf über jedes Netz absetzen wie in Europa auch.
genau
DOT2010 schrieb:
Damit hast du quasi immer das Beste an Empfang was vorhanden ist vor Ort
Nicht so ganz - je nach Roaming-Partnern. Aber eine dt. Karte kann man eigentlich vergessen, außer man ist Geschäftskunde

Zeev schrieb:
Daten-SIM oder eSIM von Airola
Würde ich auch nehmen
Alternativ noch LycaMobile US (Prepaid): Kriegt man bei Amazon Deutschland für 30€/Monat, drin sind unbegrenzt Anrufe in den USA und nach Europa (!) und 10GB.
 
Ok danke. Dann schaue ich mal.
 
@Melkor Wieso kann man die D-Karte vergessen wenn man nicht Geschäftskunde ist?

Roamingpartner sind ja mehrere und damit hat man mehrere Netzte zur Verfügung also somit größere Abdeckung als wenn man fix direkt ne Karte vor Ort in nur 1 Netz besorgt. Ja es spielt auch die Gegend ne gewisse Rolle, genaue Reisepläne haben wir ja hier nicht erhalten also kann man somit eh nur ne pauschalte Aussage machen. Hierbei eben in der Notfall-Rolle nicht dauer Onliner, viel-Telefonierer...

Sonst glaub sollte das wohl alle Anbieter sein in der USA:
  • AT&T
  • T-Mobile US
  • Sprint
  • Verizon Wireless
  • TracFone
  • MetroPCS
  • USCelluar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wichtige Tel. Nr. USA:
611 ist die Hotline der meisten amerikanischen Mobilfunk-Anbieter
911 für den Notruf und für die Polizei
112 Notruf
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010
Weil du als Privatkunde meist schlechtere Roamingoptionen hast ;) (also Datenvolumenpreis usw). Bei den Geschäftskunden ist das meist preislich attraktiver oder sogar inklusive

DOT2010 schrieb:
Roamingpartner sind ja mehrere und damit hat man mehrere Netzte zur Verfügung
Wie viele Roamingpartner du hast entscheidet der Provider
In USA kannst du als EU Kunde quasi nur Telekom US und ATT nutzen, der Rest ist inkompatibel.
TMobile Deutschland nutzt zB Tmobile US und dann darfst bei nicht verfügbaren Netz noch ATT 4G und 5G nutzen - aber kein 2G
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor Ok also nur 2 egal ob Privat oder Geschäftlich. Naja mehr als eben nur 1 Anbieter, selbst die Großen haben ja riesiege Lücken auf der Karte und so deckt man ehe mehr gebiete ab.
Aber für Notrufe gehen glaub auch die anderen wenn die Technik im Phone die Frequenzen unterstützt.

Für den Fall von @Nothing reicht also locker die Privatkarte für dessen Zweck, erstmal.
 
Möchte hier keine Schleichwerbung machen, aber mit freemobile aus Frankreich kommst Du ins AT&T-Netz auch rein.
 
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Zeev
Ich habe mir den Upp von Glocalme bestellt. Da haben 8GB für zwei Handys gereicht nachdem ich das WLAN als kostenpflichtig gekennzeichnet habe. Da brauchte ich nicht erst an den zwei Handys herumbasteln und hätte theoretisch noch öfter nachbuchen können.
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
0
Aufrufe
106
Slawi
Slawi
S
Antworten
3
Aufrufe
748
Melkor
Melkor
TNF Apex
Antworten
6
Aufrufe
596
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten