Günstige Prepaidkarte im Handel?

T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich möchte mir gern einen Prepaid-Karte für ein altes Handy anschaffen. Dieses soll vor allem für den Empfang von SMS/Tan sein, brauche also kein (hohes) Startguthaben. Wo gibt es im Handel (nicht online!) die günstigste Prepaidkarte zu kaufen?
Netz ist egal, es sollte eine deutsche Nummer sein. Gibt es einen Anbieter, bei dem die Karte auch ohne Aufladung nicht verfällt? Habe immer mal was von Fonic gelesen. Aber eigentlich reicht es, wenn die Karte 1-1,5 Jahre aktiv bleibt.
 
Da fällt mir Netz Club ein.
Ist Werbefinanziert (du bekommst ab und zu eine sms/mail mit Werbung. Was sich allerdings wirklich in Grenzen hält) Die Karte selber ist kostenlos. Zusätzlich bekommst du jeden Monat 100MB Internet. Die Minute/SMS kostet dann 9 cent (ohne Gewähr) und die Karte verfehlt nicht.
Ist übrigens O2 Netz
 
crazyiq schrieb:
Da fällt mir Netz Club ein.
Wo kann man die im Handel kaufen?

@tobi92-tobias Mit Fonic oder Fonic-Mobile hast du Recht (einmalige Nutzung im Jahr reicht), jedoch gibt es diese SIM nur noch online (meine ich).

Mal umschauen hier: Prepaid-Wiki -

Oft musst du einmal im Jahr aufladen zur Erhaltung der SIM.
 
(Lidl) Fonic Prepaid-Karten werden schon lange nicht mehr verkauft (mMn seit es Lidl Connect gibt)... Oder?

Und Fonic-Mobile gab es noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handel gibt es Netzclub natürlich nicht (aber die Karte ist wirklich min. 8 Jahre aktiv - wird monatlich verlängert)...
Wer anonym bleiben will, wegen Selbstregistrierung, muss sich schon was anderes einfallen lassen.
Fonic ist aber der richtige Anbieter: Karte bekommst du im Handel, um die Karte aktiv zu lassen musst du nur einmal eine SMS/Anruf pro Jahr machen. Da gehen auch kostenlose SMS an den Kontoserver ;)

Yomogi schrieb:
so wird inzwischen das ehemalige Lidl Angebot mit Fonic genannt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Bitte WO gibt es noch Fonic Prepaidkarte(n) offiziell zu kaufen?
 
@Yomogi
Laut Prepaid-Wiki:
"FONIC SIM-Karten werden unter anderem in Filialen von real,- (Warenhaus), dm, ROSSMANN, Kloppenburg (Drogeriemärkte), STAPLES (Bürofachmarkt) und in JET-Tankstellen vertrieben. Über SATURN und MediaMarkt (Unterhaltungselektronikmärkte) werden Karten des Resellers callmobile.de vertrieben."
Beim Rossmann bin ich mir zu 99% sicher, die schon öfters gesehen zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke @Melkor
 
Also wo bekomme ich jetzt sicher die Fonic-Karte, die nicht abläuft und was kostet das Starterpaket?
Sind dagegen die Karten attraktiv, die man bei Aldi, Rewe, Netto bekommt?
 
Bei Real bekommst du Fonic und kostet 9.99 mit 10 Euro Startguthaben. Meine Karte läuft schon ewig und habe sie weder benutzt, noch aufgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@tobi92-tobias,

JEDE Prepaidkarte läuft ab resp. wird vom Provider deaktiviert (quasi gekündigt) wenn du nicht innerhalb 12 Monate nicht eine kostenpflichtige Verbindung (Anruf, SMS, MMS) führst und auch wenn du in 12 Monaten nicht mindestens den geringsten Aufladebetrag auflädst!
 
Naja, da gibt es schon Unterschiede. Vodafone schafft das beispielsweise auch schon nach 3 Monaten, wenn die Callya-SIM brachliegt.

@tobi92-tobias
Schau dir eventuell auch mal Congstar an. Kannst du im Handel kaufen und dann auf Postpaid wechseln, da ist das dauerhafter. Aber halt Postpaid.
 
@tobi92-tobias,

hast du keinen Aldi, Lidl, REWE, Penny, Edeka ... in deiner Nähe?

(Mittlerweile führt nahezu jeder Lebensmittel-Discounter Prepaid-Pakete.)
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi92-tobias schrieb:
Sind dagegen die Karten attraktiv, die man bei Aldi, Rewe, Netto bekommt?
Bei den von dir genannten Karten musst du zwingend Guthaben aufladen:
Bei Aldi je 5€ für 4 Monate, NettoKOM 4€ für 9,6 Monate (also 5€/12Monate), Rewe (aka Ja!Mobil) theoretisch unendlich, aber laut Wiki wird nach 15 Monaten gekündigt
 
Danke für die vielen Infos. Noch eine abschließende Frage: Bekomme ich bei dm/rossmann nur FonicAuflade-Bons oder auch das Starterset für 10€?
Bis zu den Real-Filialen ist es für mich etwas weiter.
 
Yomogi schrieb:
@tobi92-tobias,

JEDE Prepaidkarte läuft ab resp. wird vom Provider deaktiviert (quasi gekündigt) wenn du nicht innerhalb 12 Monate nicht eine kostenpflichtige Verbindung (Anruf, SMS, MMS) führst und auch wenn du in 12 Monaten nicht mindestens den geringsten Aufladebetrag auflädst!
Bei Fonic anscheind nicht. Bildmobil läiegt auch schon Jahre in der Schublade und geht noch.
Rak schrieb:
Naja, da gibt es schon Unterschiede. Vodafone schafft das beispielsweise auch schon nach 3 Monaten, wenn die Callya-SIM brachliegt.

[.
Da reicht ein kurzer Anruf an die 12007 und die 1 drücken.
 
tobi92-tobias schrieb:
oder auch das Starterset für 10€?
meines Wissens auch das Starterset. Könnte das nächste Mal schauen, aber das dauert noch etwas ;)
 
@Yomogi
Da wirst du halt die Name+Adresse angeben müssen...bei Selbstregistrierung kann man ja ausfüllen was man will ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
266
coolzero3389
coolzero3389
5
  • 596708
Antworten
16
Aufrufe
366
MOSkorpion
MOSkorpion
DerD4nnY
Antworten
7
Aufrufe
534
tom2708
T
Zurück
Oben Unten