Handy-Versicherung - Umtausch

DerD4nnY

DerD4nnY

Stammgast
58
Moin,

gibt es noch Handy-Versicherungen wie damals, die dir ein neuwertiges Gerät zusenden ? Bin momentan bei Wertgarantie und naja ... solange das Handy noch funktioniert wollen die das ja nicht reparieren.... also klatscht aufn Boden, Spider-App aber ansonsten geht alles.... dann ist es nicht defekt .... find ich irgendwo unsinnig. Geil dann kann ich ja auch n iPhone 15 Ultra mit kompletten Rissen und allem verhökern für 2€ ... solang man es noch bedienen kann... da bringt mir die Versicherung da ja auch nix .... da kann ich es ja dann auch irgendwo direkt zur Reparatur einsenden.
 
Vermutlich haben die aus fürheren Fehlern gelernt. Da gab es spezialisten die ihr Händy zerstört haben gegen Ende der Versicherung um nur den Versicherungswert zu verlieren (je nach Preisklasse) und dann das Geld für das Gerät wieder zu bekommen.
 
DerD4nnY schrieb:
Bin momentan bei Wertgarantie und naja ... solange das Handy noch funktioniert wollen die das ja nicht reparieren.... also klatscht aufn Boden, Spider-App aber ansonsten geht alles.... dann ist es nicht defekt .... find ich irgendwo unsinnig.
wie kommst du zu der Aussage?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
maik005 schrieb:
wie kommst du zu der Aussage?

hab mit denen gesprochen.... 1709568967757.png

Demnach, wenn du es noch bedienen kannst, ist es nicht defekt, kannst es nicht abgeben....
 
@DerD4nnY
Es ist ein Schaden, wenn das Displayglas gebrochen ist.
Du könntest dich auch daran schneiden.
Zumal das auch etwas später noch zu defekten führen kann durch den Sturz o.ä.
Ich würde es trotzdem einsenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und kurhaus_
Hab ich ja nachgefragt... ist ja schon runtergefallen... habe leider Curved.... ist zwar kein großer Schaden aber ist halt schaden....

aber die erste Frage die kam war halt "Ist das Handy in der Funktion beeinträchtigt?" ... und danach wurde halt gesagt, solang es noch geht, ist es nicht defekt.

Damals bei O2 My Handy.... haste bescheid gegeben und 2 Tage später hatteste n neues Handy ....

deswegen sag ich ja ... lass das Handy runterklatschen, solang du es noch bedienen kannst, wollen sie das nicht einschicken...
 
DerD4nnY schrieb:
"Ist das Handy in der Funktion beeinträchtigt?"
Korrekte Antwort auf diese Frage: Ja, da im entsprechenden Bereich die Sichtbarkeit des Displays nicht mehr gegeben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, maik005 und DerD4nnY
Aber Back 2 Topic... gibts überhaupt sowas wie Umtausch noch heutzutage ? Weil ich keine Ahnung habe wie lange die mein X 13 Pro behalten werden... angeblich weiss man ja nie ob n Ersatzteil da ist
 
@DerD4nnY Reicht eine Reparatur nicht aus? Für selbstverschuldete Schäden ein Neugerät zu verlangen, wenn das defekte noch reparabel ist, ist unverständlich.
 
DerD4nnY schrieb:
Weil ich keine Ahnung habe wie lange die mein X 13 Pro behalten werden... angeblich weiss man ja nie ob n Ersatzteil da ist
man weiß ja auch nicht, ob das Modell als Ersatzgerät verfügbar wäre.

Zumal eine Reparatur, wenn wirtschaftlich möglich, ja besser ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerD4nnY schrieb:
aber die erste Frage die kam war halt "Ist das Handy in der Funktion beeinträchtigt?" ... und danach wurde halt gesagt, solang es noch geht, ist es nicht defekt.
da geht es aber eher um "Kratzer" die im alltäglichen Gebrauch ja passieren können.
Ist aber das Glas, z.b. durch einen Sturz gebrochen oder gerissen ist die Funktionalität beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei meinem Xiaomi 13 Pro ist halt nur ne Folie drauf da Curved...da da ich ja eindeutig nen kleinen Riss + "Einkerbung" sehen kann, gehe ich davon aus dass das Display dort ne Macke mit abbekommen hab. Kann ich aber nicht einschätzen da ich keinerlei Splitter bewegen möchte, die ggf. an der Folie kleben.....

@kurhaus_

sicher würde ne Reparatur ausreichen. Ist halt die Frage wie gut man an die Ersatzteile kommt. Wenn man das Display tauscht müsste das ja inklusive Werksfolie sein. Xiaomi ist ja nicht gerade Samsung o.ä.... und da man mir auch keine genaue Angaben machen kann, wie lange das dauern wird, bin ich da noch vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerD4nnY
Dann ist der Defekt also gar nicht so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
ne ist nicht schlimm... bis jetzt :D ..... aber kann ja halt noch werden .... deswegen war ja die Frage wegen Umtauschgerät falls es mal wirklich defekt ist .... kann jetzt nicht 2 Monate aufn Ersatzteil warten weil wieder irgendwo in China ne Sperre drin ist
 
@DerD4nnY
Dann müsstest du schon Wertgarantie selbst fragen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
142
maik005
maik005
homePC
Antworten
11
Aufrufe
1.062
homePC
homePC
D
Antworten
6
Aufrufe
398
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten