Nomadd
Fortgeschrittenes Mitglied
- 107
Ich musste bei meiner Bestellung eines Handytarifs inkl. Smartphone über die MediaMarkt Tarifwelt die Identifizierung per WebID machen, also über Kamera und Mikro.
Ganz ehrlich: Das ist schon ziemlich nervig und irgendwie entwürdigend. Am Dienstag hab ich’s erst mit meinem alten Laptop versucht, aber die Kamera war zu schlecht. Heute dann mit dem Smartphone, ewig mit Licht und Ausrichtung herumprobiert und es hat dann irgendwann geklappt. Aber dieses ganze Prozedere: Gesicht in die Kamera für das Foto halten, Kopf nach links und rechts drehen, winken, Texte vorlesen... echt schräg.
Da ist mir das klassische PostIdent in der Postfiliale deutlich lieber.
Der Mitarbeiter ist aber freundlich gewesen und hat sein bestes gegeben.
Ganz ehrlich: Das ist schon ziemlich nervig und irgendwie entwürdigend. Am Dienstag hab ich’s erst mit meinem alten Laptop versucht, aber die Kamera war zu schlecht. Heute dann mit dem Smartphone, ewig mit Licht und Ausrichtung herumprobiert und es hat dann irgendwann geklappt. Aber dieses ganze Prozedere: Gesicht in die Kamera für das Foto halten, Kopf nach links und rechts drehen, winken, Texte vorlesen... echt schräg.
Da ist mir das klassische PostIdent in der Postfiliale deutlich lieber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Der Mitarbeiter ist aber freundlich gewesen und hat sein bestes gegeben.
Zuletzt bearbeitet: