Internetprobleme mit AldiTalk

du hast Recht! Wenn ich wap.eplus.de nehme funktioniert mein market nicht, aber der browser läuft. und bei internet.eplus.de funktioniert market und facebook etc, aber der browser nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, danke :D

Aber ich möchte nicht andauernd wechseln, ist ja logisch.
Zwar ist es nicht schwer oder so, aber ich würde gerne den
Comfort haben das es so läuft :thumbup:
 
Da surfen fuer mich wichtiger ist als die apps ist ein nicht ganz so grosses problem. ABER: da ich jetzt davon weiss moechte ich aich ne loesung haben. Irgendwo hier im forum wurd auch schon darueber geschrieben worden, hatte aber noch nicht die zeit mich einzulesen.
 
push
selbes problem :sad:
 
kann man nicht 2 apn profiele laufen haben?! :glare:
 
APN: internet.eplus.de
Nurtzername: eplus
Kennwort: gprs
Dann müsste es funktionieren.. ich hatte das gleich problem, jetzt funktionierts ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dero93
Also bei mir bringt beides keine Besserung, wenn ich diese einstellung nehme funktionieren nur die "Online" Apps aber das Internet im Browser nicht...ich finde das sehr schade...
 
Die von muckematz geposteten Einstellungen funktionieren bei mir zumindest problemlos,sowohl mit als auch ohne Flat im Market,bei Apps und im Browser...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also wenn ich die Sim-Karte von Aldi Talk ins DZ lege, dann stellt er alle Einstellung autom. richtig für Medion Mobil ein... ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie das Problem entsteht?! :confused:
 
Hallo,

ich musste mein HTC gestern auf Werkseinstellung zurücksetzen und hatte danach auch die automatische Konfiguration von medion mobile. Allerdings funktionierte damit nur der Browser und nicht google mail etc.

Ich habe jetzt folgende Einstellung genommen und die funktioniert sowohl für Browser, Googlemail als auch market etc.

Name: MEDION mobile (wobei das wohl egal ist)
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgetlegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default,hipri

Funktioniert super mit 30-Tages-Flat und HTC Desire Z!
 
  • Danke
Reaktionen: Dero93
Vielleicht versucht ihr es mal mit verschiedenen Browsern? Opera, Firefox, Safari???
 
HTC Carsten schrieb:
Hallo,

ich musste mein HTC gestern auf Werkseinstellung zurücksetzen und hatte danach auch die automatische Konfiguration von medion mobile. Allerdings funktionierte damit nur der Browser und nicht google mail etc.

Ich habe jetzt folgende Einstellung genommen und die funktioniert sowohl für Browser, Googlemail als auch market etc.

Name: MEDION mobile (wobei das wohl egal ist)
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgetlegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default,hipri

Funktioniert super mit 30-Tages-Flat und HTC Desire Z!

So geht es bei mir auch, Danke vielmals ! :scared::scared:
 
Guten Tag,
Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Internet Flatrate.
Sobald ich irgendwo bin , wo es kein W-lan gibt kann ich nurnoch
Skype
Facebook
Whatsapp und
YouTube
Benutzen...
Bei Webbrowser bekomm ich immer einen verbindungsfehler.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

regards
MrDolan
 
Hallo,
habe schon die Suche benutzt und eigentlich alle gefundenen Einstellungen durchprobiert.
Aber ich komme mit meiner Alditalk Karte und meinem Lifetab 9516 nicht ins Internet. Guthaben ist noch genügend vorhanden.:cursing:
Habe mal versucht, von der Eplus eine Einstelllungs SMS auf´s Tablet zu schicken, das hat hingehauen:confused2:.
Irgendwie muß ich doch eine Verbindung zum Internet hinbekommen, nur wie?!
Habt ihr noch brauchbare Tipps für mich?
Ach ja, Wlan funktioniert problemlos

Jürgen
 
Hast du denn auch die Flat über die Aldi App aktiviert?
Wird 3G in der Taskleiste angezeigt?
Habe selbst festgestellt das ein Umschalten nach Verwendung des W-Lan zurück auf 3G erst nach Neustart des Gerätes bzw. nach der Deaktivierung der Pin Abfrage für die Sim Karte funktionierte. Also falls Flat gebucht dann mal Gerät neu starten. Oder aber die Pinabfrage für die Sim Karte deaktivieren(geht nur am Telefon, wie ich festgestellt habe)
 
Unten rechts auf die Infoleiste tippen, dann auf das aufgepoppte "Internetverbindung".
Da kann man alles schon ein und ausschalten.

…
 
misterhsp schrieb:
...Da kann man alles schon ein und ausschalten.
…
Aus und Einschalten kann man zwar dort. nur macht es das nicht wirklich. Pinabfrage wieder deaktivieren ging bei mir erst nachdem ich das am Handy gemacht habe. W-Lan aktivieren/deaktivieren geht zwar, aber die Nutzung des Handynetzes nach deaktivierung W-Lan ging bei mir erst nach dem ich Gerät neu gestartet hatte bzw. eben besagte Pin-Abfrage deaktiviert hatte.
 
@nobody63
Also bei mir kann ich da lustig hin und herschalten zwischen Wlan und Mobileinternet.
Wenn das bei dir nicht geht ist was faul oder karpott behaupte ich mal.

…
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
1.772
KalleMerkt
K
C
  • cop
Antworten
6
Aufrufe
647
cop
C
I
Antworten
9
Aufrufe
561
iww
I
Zurück
Oben Unten