Internetprobleme mit AldiTalk

P

piet_nb

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute,

ich habe seit 2Tagen ein größeres Problem. Mein Desire (Original HTC ohne Branding und ohne Root oder so) hat auf einmal bei mir zu Hause kein Netz mehr. In der Status Leiste ist nur ein Kreuz. Die Netzauswahl ist auch nicht manuell möglich. Da kommt immer die Fehlermeldung "Simkarte wird von Netzwerk nicht unterstützt"!!! Wenn ich in einen anderen Stadteil fahre gehts auf einmal wieder. Nun werden alle sage das liegt am Netz:scared:. Nur hat meine Freundin ein HTC Wildfire und genau die selbe Probleme. Und inzwischen könne wir gar nichts mehr mit den Handys machen. Die Handys starten und beim hochfahren wird gleich die Sim Karte abgewiesen was im Anschluss zu einem Reboot führt. Habe mein Desire Handy schon zurück gesetzt aber leider ohne Erfolg. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Aldi (Medion Mobile) sagte beim Support das keine weiteren Beschwerden vorliegen und das Netz in Ordnung sei. Hat jemand Ähnlich Erfahrungen gemacht? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Piet und freundin
 
Wenn es an einem anderen Ort klappt, liegts aber aller Wahrscheinlichkeit nach doch am Netz bei dir zuhause. Oder denkst Du, daß eure Handys die Fehlermeldung ortsspezifisch auswerfen? Falls Du noch ne SIM von einem anderen Anbieter (nicht E-Plus-Netz) hast, kannst Du ja mal ausprobieren ob da ebenso die Fehlermeldung kommt.
 
Das Problem ist das die Sim Karte in meinem alten Nokia oder Sony Erricson Handy wunderbar funktioniert. Voller Empfang. Nur die HTC Geräte machen Probleme.

Habe echt keinen Schimmer was da los ist.
 
Hast Du schon mal probiert, was passiert, wenn Du dein Handy in einem anderen Stadtteil startest und dann wieder in deinen Stadtteil fährst?
 
Das hatte ich im E-Netz auch schon öfters. Natürlich liegt das Problem laut Support immer beim Kunden. Auch einige Arbeitskollegen hatten so ein Problem schön öfters, meist geht es nach Stunden wieder, oft erst nach Tagen.

Bei Heise erschien vor kurzem ein Bericht über Netzprobleme beim E-Netz. Ich habe dann die Konsequenz gezogen: Netz gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MetalM schrieb:
Das hatte ich im E-Netz auch schon öfters. Natürlich liegt das Problem laut Support immer beim Kunden. Auch einige Arbeitskollegen hatten so ein Problem schön öfters, meist geht es nach Stunden wieder, oft erst nach Tagen.

Bei Heise erschien vor kurzem ein Bericht über Netzprobleme beim E-Netz. Ich habe dann die Konsequenz gezogen: Netz gewechselt.

Bin auch bei aldi Talk und hatte solche Probleme noch nie... und eine neue handynummer würde vieeeeeeeel Stress für mich bedeuten.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
und eine neue handynummer würde vieeeeeeeel Stress für mich bedeuten
Von neuer Handy-Nummer schrieb ich gar nichts, wie kommst Du denn darauf? Bitte lese doch meinen Beitrag noch einmal.

Und nur weil Du solche Probleme noch nicht hattest, bedeutet das nicht, dass es so etwas nicht gibt ;)
 
SeToY schrieb:
Bin auch bei aldi Talk und hatte solche Probleme noch nie... und eine neue handynummer würde vieeeeeeeel Stress für mich bedeuten.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Wenn dir andauernde Probleme mit einem Sch**netz und einem serviceresitsenten Anbieter lieber sind, als einmal vermeintlicher Stress die Nummer zu einem vernünftigen Anbieter zu portieren...viel Spaß noch :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

mein Desire und auch das Wildfire meiner Freundin laufen wieder. War wohl doch das Netz:scared:.

Mal sehen was die Zeit bringt.

Gruß Piet
 
Hatte viel Probleme mit dem Netz, habe deshalb auch gewechselt und die Rufnummer mitgenommen.
 
Hallo jungs!

Ich habe seit gestern ein HTC Desire Z und ich muss ersmal sagen
schaut schon ganz gut aus :)

Habe mir die Internet flat für Smartphones gebucht (7,99€) und auch APN eingestellt, Internet läuft auch...ABER nur bei den Apps (Facebook, Wetter
usw.) Im Browser selber kann ich nicht Surfen was mich sehr verwundert.

Muss ich eventuell noch was einstellen bezüglich W-Lan Hotspot
oder der gleichen?

Momentan habe ich nur das Mobile Netzwerk Aktiviert in klein steht "Verbunden". Wenn ich nochmal drauf "tippe" steht dort: "Verbindung zum Internet herstellen" und nichts weiter....daher gehe ich davon aus das noch etwas nicht ganz richtig ist!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, dass wäre echt Super!

Lg Dero
 
Tja weiss ja nicht ob ich als Mädchen dennoch antowrten soll ... , aber bin dann mal nicht so :p

Also, seit gestern hab ich auch mein Desire Z und hab mir auch Aldi Talk Flat gebucht und gerade nochmal ausprobiert, also bei mir klappt alles bestens.
 
Es wäre super wenn du mir verraten kannst ob du was eingestellt hast oder nich.
Als ich alles so gelassen habe wie es war, von den einstellungen her, hat mich das surfen
Im internet Geld gekostet....

Wenn ich die apn einstellungen auf internet.eplus.de habe gehen die Online apps zwar aber ich kann nicht im browser surfen.

Wenn ich auf wap.eplus.de stelle ist es genau anders herum....ich verzweifel.....
 
Dann musst du wie in einem der vielen Threads zum Thema schon erwähnt die APNs richtig einstellen...
apn: internet.eplus.de
user: eplus
passwort: gprs
 
Wenn ich es so einstelle dann gehen die Apps (wetter, Facebook)
zwar aber im Browser kann ich nicht Surfen das ist mein Problem....

selbst 0.facebook.com geht dann nicht mehr ;)
Ich weiß aber nicht warum....
 
Die APN habe ich ja nur etwas scheint ja nicht zu Funktionieren...habe
ich doch im ersten Post geschildert
 
Meine apn ist: wap.eplus.de
 
ja wenn ich diese nutze kann ich im Browser surfen aber die Wetter app z.b. funktioniert nicht....

bei internet.eplus.de ist es genau anders...
 
Ich habe das Handy mal zurück gesetzt...

keine Einstellungen geändert es ist alles standart das Surfen im Browser
geht ohne Probleme doch weiterhin funktioniert
die Wetter App, Facebook App und der Marktplatz nicht also
sozusagen alle Apps, die was mit dem Internet zu tun haben, laufen nicht.

Das ist mein großes Problem...und ich weiß nicht wie ich es löse....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
1.763
KalleMerkt
K
C
  • cop
Antworten
6
Aufrufe
643
cop
C
I
Antworten
9
Aufrufe
560
iww
I
Zurück
Oben Unten